PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Mobiltelefon


mdf/markus
2009-03-08, 16:48:38
leute, mein handy verabschiedet sich schön langsam nach einer dienstzeit von ~ 2 jahren.

das Nokia 6300 hat mir auch recht gut gefallen, negative kritik gibts von mir nur in richtung akku-laufzeit und der tatsache, dass es sich jetzt eben alle 25min abschaltet.

gesucht werden würde von mir ein telefon ohne viel schnickschnack aber mit netter optik.
brauche weder mp3-player noch höchstauflösende kamera. was mir allerdings wichtig wäre, ist ein fein aufgelöstes display und eine ordentliche kalenderfunktion. ein barren-design (heißt doch so, oder?) würde ich bevorzugen, bin aber auch offen für alternativen.
preisrahmen ~ €150,-.

ich bedanke mich schon mal für schöne vorschläge.
lg.m.

Corny
2009-03-08, 16:52:15
Wenn du Nokia treu bleiben willst und keinen Rückschritt machen willst wäre das Nokia 6500 classic interessant für dich. Bei der Akkulaufzeit nehmen sich beide aber imho nicht viel.

yardi
2009-03-08, 16:54:19
Ich würde das Nokia E51 vorschlagen. Kostet zwar etwas mehr aber das lohnt sich imo.

Super robust, super lange Akkulaufzeit, sehr gutes Display, super Ausstattung, sehr flach.

mdf/markus
2009-03-08, 17:07:41
das sind beide wirklich sehr schöne handys, treffen genau meinen stil.
allerdings sind sie auch beide wirklich eine spur zu teuer. (behalte sie trotzdem mal im auge ;))

Nokia ist kein muss. auch wenn ich mit der menü-führung wohl am besten klar komme (aber auch mit SE zB).