PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ich kann die Festplatte nicht formatieren


Gast
2009-03-08, 17:48:24
Hallo leute ich hab ein kleines Problem.
Hab nen Acer 6530g Notebook. Da ist Vista 32-bit drauf vorinstalliert und ich musste mir selber ne Recovery CD brennen.
Da ich aber mit Vista nicht klarkomme , will ich zu XP zurück.
Und da kommen wir nun zu meinem kleinen Problem.
Ich boote also von der XP CD und da wo mir dann die Partitionen angezeigt werden, steht :
"Unbekannter Datenträger - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"
Dann drück ich irgendeine Taste und er stürzt mit folgenden BLS ab :

DATEI: setupdd.sys
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP : 0x00000050 (0xE106E60A0, 0x00000000, 0XF74139A8, 0x00000001
setupdd.sys - Adress 74139a8 base at F73EC000 DateStamp 41107c8f

Dann hab ich probiert von der Revovery CD zu booten und von da dann zu formatieren, was aber leider nicht funktionierte.
Was soll ich also machen ??
Danke im Vorraus
olli

Lokadamus
2009-03-08, 19:13:03
Ich boote also von der XP CD und da wo mir dann die Partitionen angezeigt werden, steht :
"Unbekannter Datenträger - Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk"mmm...

Im Bios nachschauen und die Optionen von Sata durchgehen.
Wahrscheinlich hast du dort AHCI oder sowas stehen, XP kann damit aber nichts anfangen. So gesehen must du Sata auf compat/nativ oder sowas stellen.

Alternativ nach einem Treiber für XP, AHCI und deinem Notebook suchen und diesen an der Stelle einbinden, wenn man F6 für SCSI oder andere Treiber drücken soll.

Baxtor
2009-03-11, 19:41:32
Probier doch mal mit einer CD von Partition Magic Norton etc. zu booten und erst mal die alten Partitionen zu löschen bevor du win Xp installierst..