PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonie in den USA


Ramses
2009-03-08, 21:23:53
HI All,

Heute hab ich mal ne etwas umfangreichere Frage an alle Spezialisten hier:

Ich bin nun für ein halbes Jahr in den USA und habe natürlich das Problem mit dem Handy bzw. dem telefonieren allgemein.
Mein dt. Handy zu nutzen is a Schmarrn, da des unbezahlbar, also dumm wäre.

Nun bin ich am überlegen wie ich im Endefekt am günstigsten weg komme. Hab mir überlegt und auch schon gehört, dass irgendwie über Skype laufen zu lassen. Wenn ich Skype ganz normal aufm PC habe kann ich von da aus ja "kostenlos" (mit der Flat) ins dt., amerik. Festnetz und viele weitere Festnetze sowie Mobilfunknetze telefonieren.
Aber dann geht das ja nur, wenn ich am PC sitz, aber ich muss ja auch mobil erreichbar sein, sowohl für die Leute von Daheim (Dtl.) sowie für die hier aus den USA.

Was würdet ihr machen, wer hat Erfahrung? Hier ein Handy kaufen und dann.....
Hab gehört ich kann vom Handy aus "skype anrufen" und mich dann ebenfalls kostenlos verbinden lassen...

Wer kennt sich da aus?

THX schon im Voraus

Gast
2009-03-08, 21:28:59
Was würdet ihr machen, wer hat Erfahrung?
Handy dort kaufen. Festnetz über ne deutsche VoIP-Nummer abwickeln.
Wenn dich Leute unbedingt mobil in den USA erreichen müssen, müssen sie halt bezahlen...

Ramses
2009-03-09, 03:04:45
was haltet ihr denn von skype to go?
also handy in den usa kaufen und dann skype-to-go drauf.

empfiehlt sich net am ehesten ein kartentelefon, da ich ja nach nem halben jahr wieder weg bin....

Milton
2009-03-09, 07:54:08
Am besten ein Triband Handy hier kaufen und dann eine Prepaidkarte reintun.
Anrufen auf Handynummern kostet das gleiche wie auf Festnetznummern, dafür muß in den USA der Handybesitzer auch für eingehende Anrufe zahlen.

Melbourne, FL
2009-03-09, 20:33:10
Am besten ein Triband Handy hier kaufen und dann eine Prepaidkarte reintun.

Genauso hab ich es auch gemacht. Dabei musst Du aber aufpassen, welches Netz an Deinem Ort verfuegbar ist...in meinem Kaff ging nur AT&T. Bei anderen Anbietern guckst Du dann in die Roehre.

Anrufen auf Handynummern kostet das gleiche wie auf Festnetznummern, dafür muß in den USA der Handybesitzer auch für eingehende Anrufe zahlen.

Ein ganz wichtiger Tipp...sonst wundert man sich ganz schnell wieso das Guthaben so schnell weg ist.

Alexander

Gast
2009-03-10, 07:51:31
Ein deutsches Handy in den USA zu nutzen ist illegal, da man damit Funkfrequenzen nutzen würde, die man nicht benutzen darf.



Besorg dir nen ISDN Anschluß und telefonier darüber.

Milton
2009-03-10, 11:01:43
B.S.

Und ISDN ist mir in den Staaten noch nicht untergekommen.

ISDN-BRI (Basic Rate Interface) has never gained popularity as a telephone access technology in Canada and the US and today remains a niche product. The service was seen as a solution in search of a problem, and the extensive array of options and features were difficult for most customers to understand and utilize. ISDN has long been known by several derogatory acronyms highlighting these issues, such as It Still Does Nothing, Innovations Subscribers Don't Need, and I Still Don't kNow.

Melbourne, FL
2009-03-10, 16:41:31
Ein deutsches Handy in den USA zu nutzen ist illegal, da man damit Funkfrequenzen nutzen würde, die man nicht benutzen darf.

Also das hab ich noch nie gehoert und halte es ehrlich gesagt fuer Bloedsinn. Mit meinem deutschen Triband-Handy gab es jedenfalls keine Probleme.

Besorg dir nen ISDN Anschluß und telefonier darüber.

Von ISDN hab ich in den USA auch noch nix gehoert...ausserdem geht es ja um mobiles telefonieren...

Alexander

Ramses
2009-03-11, 22:39:28
wie gesagt, es geht um mobiles telefonieren...

hier gibts günstige prpaid handys (handy umsonst mit 300min)
aber mir geht es auch darum günstig nach D mitm Handy zu telefonieren. sonst is ja skype mit abo (aufs festnetz umsonst) das beste....

Mega-Zord
2009-03-12, 00:44:06
Ein Kollege, der regelmäßig in den Staaten ist hat sich extra ein Quad Band Handy gekauft.

Milton
2009-03-12, 11:02:51
aber mir geht es auch darum günstig nach D mitm Handy zu telefonieren.

Na in den USA kriegst Du doch an jedem Kiosk Telefonkarten, wo Du so eine PIN freirubbeln mußt und dann für 'nen Appel + Ei nach Deutschland telefonieren kannst. Einfach die Karten vergleichen und die beste für Dich aussuchen.

Melbourne, FL
2009-03-13, 01:59:50
Na in den USA kriegst Du doch an jedem Kiosk Telefonkarten, wo Du so eine PIN freirubbeln mußt und dann für 'nen Appel + Ei nach Deutschland telefonieren kannst. Einfach die Karten vergleichen und die beste für Dich aussuchen.

Richtig...wobei man da aufpassen und die Bedingungen genau lesen muss. Bei einigen von den Karten verfaellt jede Woche ein nicht zu vernachlaessigender Teil des Guthabens. Wenn man also die Karte ueber eine laengeren Zeitraum nutzen will, muss man da genau drauf achten (ich hatte mal eine, die waere nach 4 Wochen von allein leer gewesen).

Alexander

Gast
2009-03-13, 18:47:13
In den USA fährt man am besten mit einem Quadband Handy.
Und das deutsche Handys dort nicht benutz werden dürfen ist Blödsinn.
Alle Frequenzen (800/900/1800 und 1900) sind auch in den US Quadband Handys vertreten.