PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video_TS mit Nero gebrannt, aber DVD Player spielt "kein" Ton ab


z0rZ
2009-03-08, 22:10:46
Ich habe eine DVD in Form eines Video_TS Ordners.

Ich habe diesen Ordner mit Nero Express als Video DVD gebrannt und Nero hat auch noch einen leeren Audio_TS Ordner hinzugefügt.
Auf dem PC kann ich es mit power DVD/VLC/Mediaplayer ganz normal anschauen mit Ton.

Spiele ich die DVD aber von meinem DVD Player ab (der normal alles abspielt..), Ist der "Hauptton" in Form von Sprache nicht gegeben. Lediglich ein Tür zuschlagen oder andere Effekte sind zu hören.

Habe es jetzt mit 2 DVDs versucht. Auch wenn ich mit dem DVD Player zwischen der englischen und deutschen Tonspur wechsel, ändert sich nichts.

Liegt das an meinem DVD Player, oder habe ich da irgendwas falsch gemacht bzw im Brennprogramm evtl eine Einstellung vergessen?


danke schonmal.

Gast
2009-03-08, 22:20:22
klingt als würden ein oder mehrere kanäle verloren gehen, boxensystem richtig verkabelt?

z0rZ
2009-03-08, 22:30:23
es is nicht die erste DVD die ich an meinem DVD player schaue ;)

AintCoolName
2009-03-09, 08:35:43
Macht Nero noch was mit den Daten? Oder werden die einfach nur gebrannt? Wenn Nero den Video_TS Ordner(als DVD Video Projekt,nicht als Daten Projekt) einfach nur brennt ohne noch was rum zukonvertieren kannst du bei Nero nichts Falsch machen was zu so einem Fehler führt. Hast du mal gegen geprüft (mit einer echten DVD) ob nicht doch zufällig dein Center ausgefallen ist.

san.salvador
2009-03-09, 08:46:00
Achau mal nach, ob Nero nicht den VIDEO_TS in einen VIDEO_TS gesteckt hat. ;)

z0rZ
2009-03-09, 11:05:42
nene, das hat schon alles gepasst....


der Fehler war, dass ich den DVD Player nur schnell mit scart am tv angeschlossen hab. und da auschließlich ac3 ton auf der DVD drauf war und scart das ja gar nicht übertragen kann, hat der die stimmen nich übertragen sondern nur so neben geräusche.
auf der anlage geht alles.


thx

Gast
2009-03-10, 10:21:49
der Fehler war, dass ich den DVD Player nur schnell mit scart am tv angeschlossen hab. und da auschließlich ac3 ton auf der DVD drauf war und scart das ja gar nicht übertragen kann, hat der die stimmen nich übertragen sondern nur so neben geräusche.
dann ist dein player aber allergrößte scheisse, eigentlich sollte der für den scart-anschluss einen downmix auf stereo durchführen.