PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPGPU ohne PCIe?


Pinoccio
2009-03-09, 09:22:24
Hallo,

ich wollte mir aus technischem Interesse eine CUDA-fähige Grafikkarte zulegen. Nun gibt es das auf allen Nvidia-Karten ab der 8er-Serie, jene aber nicht für AGP. Hat Nvidia kein Einsehen mit Besitzern alter Hardware? :-(
Hilft da wirklich nur der Wechsel auf PCIe?

mfg

Spasstiger
2009-03-09, 09:43:53
CUDA macht auf AGP-Karten wegen dem langsamen Rückkanal nur wenig Sinn.

Pinoccio
2009-03-09, 10:27:42
CUDA macht auf AGP-Karten wegen dem langsamen Rückkanal nur wenig Sinn.Naja, mag sein. :-( Mir ginge es nur darum, Hardware zu haben, auf der CUDA-Software läuft, damit ich da testen kann, Geschwindigkeit wäre nicht so wichtig. Und 150 MB/s (was ich so gelesen habe als Rückkanal) wären ja sooo wenig nicht (Oder doch? KA, was genau da alles rübermuss bei CUDA).

ATI/AMD beitet ja welche aus der 3000er-Serie die ATIs/AMDS CUDA-Pendant unterstützen (http://ati.amd.com/technology/streamcomputing/requirements.html#cards) auch für AGP an. Ob das da funktioniert?

mfg

Geneon
2009-03-09, 11:35:37
Wenn es dir hilft, es gibt 8er-Serien Grafikkarten für den PCI-Slot :smile:
Hier z.B. http://www.albatron.com.tw/English/product/vga/pro_detail.asp?rlink=Specification&no=249

Pinoccio
2009-04-29, 13:41:08
De Frage interessiert mich immernoch, deshlab mal ein push ...
ATI/AMD beitet ja welche aus der 3000er-Serie die ATIs/AMDS CUDA-Pendant unterstützen (http://ati.amd.com/technology/streamcomputing/requirements.html#cards) auch für AGP an. Ob da OpenCL funktioniert?

Wenn es dir hilft, es gibt 8er-Serien Grafikkarten für den PCI-Slot :smile:
Hier z.B. http://www.albatron.com.tw/English/product/vga/pro_detail.asp?rlink=Specification&no=249Läuft da CUDA drauf?

mfg

Popeljoe
2009-04-29, 13:51:16
Hab den Titel mal angepasst.
Hoffentlich hilft es dir bei deiner Frage. ;)