PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Destopsymbole verschieben sich oft bei Mehrmonitornutzung


Bullz
2009-03-09, 10:52:42
das Problem kennen sicher viele,

hab ein Laptop, und daheim einen 24 er Zoller stehen. Ich brauche gar nicht versuchen meinen Destop " aufzuräumen ". In der Sekunde wo ich meinen 24 er zoller anstecke und ihn als meinen Hauptbildschirm definiere ( muss ich machen sonst kann ich nicht auf ihm zocken ), würfelt er mir alle Symbole irgendwie zum 24 er rüber...

wenn ich ihn dann wieder abstecke, habe ich den gleichen Sauhaufen wieder auf meinem Laptop.

In erster Linie wäre es mir wichtiger wenn die Symbole am 24 Zoller passen würden.

Gibst da irgendein Programm das sich die Destop Einstellungen merkt und diese dann je nach gerade * aktivierten * Monitor aktiviert ?

redfalcon
2009-03-09, 11:04:24
http://www.midiox.com/html/desktop.htm

Wenn du eine ATI Karte hast, geht das mit den ATI Tray Tools auch.

Plutos
2009-03-09, 11:38:51
http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/save-and-restore-desktop-icon-layout-in-windows-vista/

Geht sogar mit "Fast-"Windowsbordmitteln (für alle 32bit NT-Betriebssysteme). Und das sollte auch mit mehreren Monitoren zurecht kommen (schlicht und ergreifend deshalb, weil das Tool zu alt und zu blöd ist, überhaupt zu überreißen, dass mehrere Monitore angeschlossen sind ;)).

Andi_669
2009-03-09, 12:57:54
Kannst dir auch mal DeskSave (http://www.desksave.de/) anschauen =)
Freeware u. sollte alles biten was du brauchst;)