PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Retro Win-Spiele (die mit COG laufen)


DR.ZEISSLER
2009-03-09, 11:33:42
Moin,

ich suche Win-Spiele die gut unter CrossoverGames laufen, sprich keine Probleme mit einer aktuellen Wine-Version haben.

Vorzugsweise sollten es Spiele sein, die OGL-Renderer haben und bei DX mit ner 7 oder 8 zufrieden sind.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit RUNE gemacht, das läuft perfect.

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke Euch
Doc

Doc-offline
2009-03-11, 11:08:20
keiner ?

Controller Khan
2009-03-11, 19:49:28
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_OpenGL_programs unvollständig

Wine Application Database kennst du schon ?

DR.ZEISSLER
2009-03-11, 21:04:16
danke, ja wine ist mir ein begriff, bringt mir aber nichts, da ich crossovergames nutze, was nicht 100% wine entspricht, aber darauf aufbaut.

die spiele müssen nicht zwingend opengl sein, aber opengl ist von vorteil.

schade dass die gog.com keinen mac-support anbieten, aber vielleicht kommt das noch irgendwann, spätestens wenn der mac die magischen 25% erreicht. (was noch 2-3 jahre dauern dürfte).

ist schon krass, dass RUNE am mac nur bis OS9 läuft, das stellt selbst Emulatoren vor eine größere Aufgabe, da sowohl das OS, als auch das Game in der Emulation läuft. da ist die Windowsvariante in Crossovergames um Längen besser, was auch bei RTCW doppelte Frames im Gegensatz zur PPC-Variante über Rosetta ermöglicht.

Doc