PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out Probleme


Fluchtweg
2002-12-17, 13:45:06
Halli!


Ich hab von Pine eine MX-400 mit TV-Out! Ich habe den Fernseher angeschlossen (wollte DVD schauen), doch es kommt kein Bild.
Ich habe die Graka mit den 08/15 Treibern von Win2000 installiert und mit den von der Treiber CD. Was muss ich machen????

Luke007
2002-12-17, 13:53:22
Hast du schon bei nview geschaut ob er eine anzeige findet . Kann deine Graka überhaupt gleichzeitig Tv-out machen und auf den normalen Monitor?




luke

GUNDAM
2002-12-17, 14:04:59
Eine Grafikkarte muss einen zweiten RAMDAC besitzen um das Bild auf dem Monitor auch gleichzeitig auf dem Fernseher zu haben. Wenn deine Karte keinen zweiten RAMDAC hat kann deine Grafikkarte das Bild entweder nur auf dem Monitor oder auf dem Fernseher anzeigen.

Micha80
2002-12-17, 14:12:58
Außer man nutzt das TV-TOOL http://www.tvtool.de/ dann kann man beides gleichzeitig nutzen. Allerdings nur mit 50 Hz am PC Monitor. Die MX Karten ahben glaube ich keinen TV Chip sondern eine interne Lösung die das TV-TOOL nich unterstützt.

MfG

Micha

Fluchtweg
2002-12-17, 16:33:34
Es kommt kein Bild auf dem Fernseher wenn der Monitor an oder aus ist!!!

Widowmaka
2002-12-17, 18:22:23
Hast du ein Tool für den 60Hz-Bug angewendet? Bei meiner ti 4200 ging der TV-Ausgang jedesmal nicht, nachdem ich reforce angewendet hatte. Gelöst habe ich das Problem indem ich der Graka dann per Rivatuner die Pal-Auflösungen in 60 Hz beibrachte. Kannst aber auch einfach mal die Treiber neu installieren. Vielleicht hilft das ???

Fluchtweg
2002-12-19, 20:34:30
Also ich habe jetzt ein Bild auf dem Fernseher, ist aber leider nur sw! Liegt es vielleicht am Tv-Out Stecker ??

StefanV
2002-12-19, 21:22:09
Originally posted by Jean-Luc Picard
Eine Grafikkarte muss einen zweiten RAMDAC besitzen um das Bild auf dem Monitor auch gleichzeitig auf dem Fernseher zu haben. Wenn deine Karte keinen zweiten RAMDAC hat kann deine Grafikkarte das Bild entweder nur auf dem Monitor oder auf dem Fernseher anzeigen.

Das ist blödsinn, was du hier sagst.

Der RAMDAC wandelt nur digitale Signale von der Grafikkarte in Signale für einen Analogen Monitor, der TV Encoder wird getrennt angesteuert und hat ÜBERHAUPTNIX mit dem RAMDAC zu tun...

@Micha80

Nur die GF4 MX hat den TV Encoder integriert...

@Fluchtweg

Wie hast du es denn angeklemmt??
Stell mal im Panel/TV-TOOL auf PAL-B/G

Und natürlich auf Anschluss: Composite (FBAS).