PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Thema 9500Pro


Unregistered
2002-12-17, 13:51:58
lest euch das mal durch

XXX schrieb:
Ati 9500Pro

http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q4/021212/index.html

bekommste für 210-220€

Und was die Probleme angeht. Klar gibt es Leute die welche haben. Aber das liegt nicht immer an der Karte, sondern auch an den Usern :-)

Sorry, aber wer 260€ für Ti4600 ausgibt, ist in meinen Augen blind. soll nicht gegen dich sein.

YYY Antwortet

..vollkommen falsche und außerdem auch noch arrogante Antwort!

Wenn jemand nach A oder B fragt, kann man eventuell noch dezent auf C hinweisen, aber so wirkt es nur wie oben gesagt.

Erstens ist die 9500Pro hier noch nicht zu kriegen, zweitens gibts da noch keine Preise für, drittens ist die Karte immer noch langsamer als eine Ti4600, viertens hat es sich ATI bei vielen verscherzt (Treiberprobleme etc.) und fünftens wird in den meisten Softwareschmieden auf NVidia optimiert!

Außerdem hat Ati mit der 9700Pro wohl scharf an den AGP-Spezifikationen vorbei geschossen (wenn man schon nen zusätzlichen Stecker zur Spannungsversorgung braucht)

XXX antwortet

1. Stimmt
2. 200-250€ kannste überall im Netz sehen
3. Falsch. Die Karte ist unter AF und AA 50% als TI4600
4. Treiber sind mittlerweile gut.
5. leider

Was macht den Nvidia im Punkt "AGP-Spezifikationen" Du kannst den ersten PCI platz gleich mal streichen, weil die GEforce FX zu breit. --> Kühler

Ich will hier keinen Streit anzetteln, aber du musst schon bei der Wahrheit bleiben. Ich gebe dir ja Recht in einigen Punkten.

Aber Gefroce Fans machen immer gleich wieder auf das ATI Treiber Problem aufmerksam. Gab es ja am ANfang auch. Wo bleibt denn die hochgepriesende Geforce FX ? Gibt es da vielleicht Probleme ;-)

YYY Antwortet

>1. Stimmt

Dann ist ja gut;-)

>2. 200-250€ kannste überall im Netz sehen

Ich glaube Preise erst, wenn ich sie im Handel sehe, außerdem ist´s nicht billiger als die 4600

>3. Falsch. Die Karte ist unter AF und AA 50% als TI4600

Ich glaube ich weiß, was du mir mit diesem Satz(?) sagen willst;-)

AF und AA interessiert mich im Spiel ehrlichgesagt nicht die Bohne;-) Das bemerkt man nämlich kaum. Ruckeln unter höheren Auflösungen schon.
Wenn die Spiele mit ihren Auflösungen irgendwann mal in vernünftige Regionen kommen, ist AA z.B. sowieso überflüssig.

>4. Treiber sind mittlerweile gut.

Kann ich nicht beurteilen, was ich damit allerdings sagen wollte: Wenn man als Endkunde so mit Hinhaltetaktiken verarscht wurde, dann ist man mit einer Firma nicht mehr gut Freund!

>5. leider

Stimme ich dir zu!

>Was macht den Nvidia im Punkt "AGP-Spezifikationen" Du kannst den ersten PCI platz gleich mal streichen, weil die GEforce FX zu breit. --> Kühler

Hast du schon das Endprodukt gesehen?

>Ich will hier keinen Streit anzetteln, aber du musst schon bei der Wahrheit bleiben. Ich gebe dir ja Recht in einigen Punkten.

Aber jeden GF Käufer als "blind" zu bezeichnen, nenne ich nicht gerade diplomatisch!

>Aber Gefroce Fans machen immer gleich wieder auf das ATI Treiber Problem aufmerksam. Gab es ja am ANfang auch. Wo bleibt denn die hochgepriesende Geforce FX ? Gibt es da vielleicht Probleme ;-)

Für solche "Fan"-Geschichten bin ich wohl schon zu alt;-)

Die FX wird schon kommen - wenn die Zeit reif ist.




schon lustig, wie die sich immer streiten.. Aber ich muss Mr YYY Recht geben. ne ti4600 lohnt sich mehr

Soll hier keinen Krieg auslösen

Katrin
2002-12-17, 13:55:29
hey. wer war das ?

das bin ja ich.. also Mrs XXX :-)

http://spotlight.de/zforen/pch/m/pch-1040075981-19568.html

find ich aber net nett:(

katrin

LovesuckZ
2002-12-17, 14:02:54
Beides hoert sich scheiße an...

AF und AA interessiert mich im Spiel ehrlichgesagt nicht die Bohne;-) Das bemerkt man nämlich kaum. Ruckeln unter höheren Auflösungen schon. :grenade:

Rainer P
2002-12-17, 17:48:03
Und mein Text ist das auch;-)

Wer hat dir eigentlich erlaubt den zu kopieren... kleiner Scherz.

Ich streite mich nicht;-)

Mir gings nur darum zu sagen, daß, wenn einer nach Ti4400 oder Ti4600 fragt, man nicht unbedingt mit nem Vorschlaghammer ne 9500pro empfehlen sollte und jeden, der NV kauft als blind darzustellen;-)

Und an LovesuckZ:
Wie kann ich denn die Handgranate interpretieren?
Wenn ich z.B. UT2300 mit 1280x1024 zocke, fällt mir wirklich nicht auf, ob AA eingeschaltet ist oder nicht! Aber du siehst das bestimmt sofort;-)
Mal mehr aufs Spiel konzentrieren!

Gruß
Rainer

"© by Rainer P ;-)"

betasilie
2002-12-17, 18:55:39
Vieleicht muss man aktueller Weise nicht jeden NV-Käufer als dumm darstellen, aber er hat mit 100%tiger Sicherheit einen Fehlkauf begangen.

Wer eine GF4 4400/4600 einer 9500Pro vorzieht, kann diese Entscheidung nicht durch sachliche Argumente untermauern.

Quasar
2002-12-17, 19:50:08
Nicht?
Komisch, mir fielen da ganz spontan ein paar ein....AF-Quali & Spielekompatibilität z.B. (auf die nun folgenden Fanboy-Flames werd' ich nicht eingehen, weil zu dem Thema alles gesagt ist).

Wem dagegen ausgezeichnetes FSAA und schnelles, mittelhübsches AF [korrigiert, vorher "FSAA"]wichtig ist, der ist sicher mit einer ATi R9500Pro besser bedient, wenn er sich bei mehreren neuen Games/Demos ein wenig in Geduld üben kann.

Melkor
2002-12-19, 21:04:19
AGP Spezi???Na sicher, der GFX hat zwar auch nen zusätzlichen Stromanschluss aber das stört nicht oder!?

@Quasar
"wenn er sich bei mehreren neuen Games/Demos ein wenig in Geduld üben kann. "

Aha, sehr interessant....Ich hatte noch keine probleme mit Radeons und neuen Spielen, es liegt meist wohl eher an den Usern....Naja, aber egal

LovesuckZ
2002-12-19, 21:11:02
Originally posted by prof.ah
Aha, sehr interessant....Ich hatte noch keine probleme mit Radeons und neuen Spielen, es liegt meist wohl eher an den Usern....Naja, aber egal

Oder an den Entwicklern;D

Melkor
2002-12-19, 21:14:38
Oder an Nvidioten die noch nie ne Radeon besessen haben und somit nur das Geschwafel von anderen Leuten nachlabern;D

LovesuckZ
2002-12-19, 21:48:21
Originally posted by prof.ah
Oder an Nvidioten die noch nie ne Radeon besessen haben und somit nur das Geschwafel von anderen Leuten nachlabern;D

Oh stimmt. Dann ist wohl auch dieser Fehler (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44216) nur ein User Problem...

Melkor
2002-12-19, 21:52:47
Wie schon am Anfang des Threads steht:

"tReiber sind inzwischen gut"

So ist das, außerdem wird das Problem auch in dem Thread gelöst....also

Man hat mit NV Karten genauso viele Probleme wie mit ATI....

LovesuckZ
2002-12-19, 21:54:55
Originally posted by prof.ah
Man hat mit NV Karten genauso viele Probleme wie mit ATI....

Auch so ein Problem? Und ein externes Tool kann wohl auf die Dauer keine Loesung sein.

StefanV
2002-12-19, 21:57:41
Originally posted by LovesuckZ

Auch so ein Problem? Und ein externes Tool kann wohl auf die Dauer keine Loesung sein.
Hat NV nicht auch ein paar Probleme, die sich nur mit einem externen Tool beheben lassen??

Das TV Tool z.B. ??

Melkor
2002-12-19, 22:17:23
So siehts aus, da ioch nicht immer nur das Zeug von andern Leuten nachlabern wollte, hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal ne NV Karte besorgt, unter dem Vorsatz: Wenn alle sagen die Treiber sind genial, wird das schon stimmen....ich mag NV zwar nicht aber wenn die Leistung wriklich gut ist.."

Naja, die Karte(Gainward MX400) war ja ganz lustig, jedoch war die TV Out Qualität mies, alte Voodoobasierte SPiele liefen nicht, auch mein zu derzeit absolutes Lieblingsspiel Project IGI lief net richtig...Ein Patch sollte angeblich die Grafik Fehler beheben...Naja, da soll sich nochmalk einer aufregen, Spiele würden auf ATI Karten nur mit nem Patch und blablabla laufen....