PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes MMORPG


albix64
2009-03-09, 15:52:59
Hallo,

ich suche ein gutes MMORPG. Bisher habe ich WoW sowie Guild Wars: Nightfall gespielt.

Bei Guild Wars: Nightfall habe ich leider meine Zugangsdaten verloren. Jedoch hat mir das Spiel am meisten Fun bisher gemacht. Ich würde es mir sogar neu kaufen (+ alle anderen AddOns), jedoch habe ich Bedenken, dass das Spiel von den Entwicklern vernachlässigt/nicht mehr gepflegt wird oder die Server irgendwann heruntergefahren werden, denn schließlich hat das Spiel ja keine Gebühren. Was meint ihr dazu?

Aion!? Das soll ja wie Guild Wars sein oder? Oder ist es doch anders? Lohnt es sich auf das Spiel zu warten? Wird es mit Gebühren oder einmaliger Betrag sein? Und wann kommt eigentlich Guild Wars 2?

Vanguard!? Das soll ja nicht so gut sein oder? Oder hat sich da etwas gebessert? Wie ist das, ist das so wie WoW oder anders?

Das wars schon, oder kennt noch jemand andere Alternativen? Age of Conan?

MfG

xiao didi *
2009-03-09, 16:13:11
Auf ein Neues:
Du bist es Blizzard quasi schuldig, WoW zu erwerben :P

Nein, im Ernst. Das kommt auf deine Vorlieben an. PvP, PvE, schneller Einstieg, Spielpensum, usw. usw. Kannst ja mal ein wenig darüber schreiben, umso präziser können hier die Tipps ausfallen. Am Ende des Tages musst aber natürlich du selbst entscheiden.
Mein kleiner Tipp schonmal: Es gibt seit kurzem die Möglichkeit, Warhammer Online zu testen. Ich spiels zwar selbst nicht mehr, weil ich's insgeheim für die zweitgrösste Kundenverarsche nach Age of Conan empfinde, aber für ein paar Sessions machts schon Spass.

PS: Aion gibts noch nicht (nur im entfernten Orient), Age of Conan ist wohl trotz der Verbesserungen auf einem absteigendem Ast (soviel ich weiß, hierzu kann jemand anderes aber sicher mehr sagen) und Vanguard soll wohl tatsächlich ein Geheimtipp sein (wobei das für mich aufgrund des Settings nicht in Frage kommen würde).

Virtuo
2009-03-09, 16:36:21
Guild Wars wird definitiv erstmal weiter gepflegt. Es gibt sogar ein eigenes Team was extra dafür abgestellt wurde. Soweit ich das in Erinnerung habe sind vierteljährliche Updates geplant, die aber noch noch Bugs und Balancing betreffen. Neuen Content wird es wohl nicht mehr geben. Es finden aber auch weiterhin spezielle Events statt. Im Moment sehe ich eher das Problem das man tagsüber und abends nur Kiddies antrifft und nachts die Server eher leer sind und es schwer wird in bestimmten Gegenden Gruppen zu bilden.

Virtuo
2009-03-09, 16:38:07
Guild Wars wird definitiv erstmal weiter gepflegt. Es gibt sogar ein eigenes Team was extra dafür abgestellt wurde. Soweit ich das in Erinnerung habe sind vierteljährliche Updates geplant, die aber noch noch Bugs und Balancing betreffen. Neuen Content wird es wohl nicht mehr geben. Es finden aber auch weiterhin spezielle Events statt. Im Moment sehe ich eher das Problem das man tagsüber und abends nur Kiddies antrifft und nachts die Server eher leer sind und es schwer wird in bestimmten Gegenden Gruppen zu bilden.

Für GW 2 gibt es noch keinen Termin. Sicher ist nur das es dieses Jahr nicht mehr kommt.

albix64
2009-03-09, 16:46:04
Nein, im Ernst. Das kommt auf deine Vorlieben an. PvP, PvE, schneller Einstieg, Spielpensum, usw. usw. Kannst ja mal ein wenig darüber schreiben, umso präziser können hier die Tipps ausfallen. Am Ende des Tages musst aber natürlich du selbst entscheiden.
Bei Guild Wars hat mir besonders das PvP gefallen, das war dort wirklich perfekt gelöst. So viel Spaß hat ich noch nie. Wenn ich mir Guild Wars aber neu kaufe, habe ich Bedenken, dass die Server bald abgeschalten werden, da man damit ja nicht so viel Geld damit verdienen kann.

Mein kleiner Tipp schonmal: Es gibt seit kurzem die Möglichkeit, Warhammer Online zu testen.
Warhammer ist nicht so mein Ding. War das nicht das Zeugs mit den dummen Figuren?

Ich spiels zwar selbst nicht mehr, weil ich's insgeheim für die zweitgrösste Kundenverarsche nach Age of Conan empfinde, aber für ein paar Sessions machts schon Spass.
Ok, Age of Conan lass ich dann lieber aus. Dem Spiel wird es sicher bald so gehen wie diesem hier: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4479/1864168/Tabula_Rasa.html

PS: Aion gibts noch nicht (nur im entfernten Orient)
Im Herbst 2009 sol es ja nach Europa kommen. Was hat es eigentlich so für Bewertungen bekommen, ist es empfehlenswert? Ist es ein Asia-Grinder oder ein gutes Rollenspiel nach Europäischer/Amerikanischer/Afrikanischer Art?

Vanguard soll wohl tatsächlich ein Geheimtipp sein (wobei das für mich aufgrund des Settings nicht in Frage kommen würde).
Ist es etwa ein Asia-Grinder? Ich möchte eigentlich schon ein europäisches RPG haben, asiatische finde ich nicht so toll.


Guild Wars wird definitiv erstmal weiter gepflegt. Es gibt sogar ein eigenes Team was extra dafür abgestellt wurde. Soweit ich das in Erinnerung habe sind vierteljährliche Updates geplant, die aber noch noch Bugs und Balancing betreffen. Neuen Content wird es wohl nicht mehr geben. Es finden aber auch weiterhin spezielle Events statt. Im Moment sehe ich eher das Problem das man tagsüber und abends nur Kiddies antrifft und nachts die Server eher leer sind und es schwer wird in bestimmten Gegenden Gruppen zu bilden.
Das klingt ja gut, vielleicht werde ich mir wieder Guild Wars holen.

Winnie
2009-03-09, 16:56:24
Vanguard ist halt rein PvE, aber schnupper da doch einfach mal rein. Es gibt ja eine 14-Tage Trial-Version!

albix64
2009-03-09, 19:19:36
Habe gerade Vanguard getestet, es sieht eigentlich auf dem ersten Blick recht gut ist. Jedoch hat es Monster-Anforderungen, auf meinem Rechner erreiche mit niedrigsten! Grafikeinstellungen gerade mal 25 fps. Das ist spielbar, allerdings ist die Grafik dann für die Tonne. :rolleyes: Die Grafikengine scheint allgemein recht verbuggt zu sein.

Dann werde ich mir wohl doch GW oder Aion holen, oder ...?

xiao didi *
2009-03-09, 21:00:06
Aion benutzt übrigens die Crysis Engine. Möglicherweise kann man daraus Rückschlüsse auf die Hardwareanforderungen beziehen (kommt aber natürlich darauf an, welches Grafikniveau die Entwickler anstrebten).
Ich glaube bei Aion übrigens, dass die Differenz zwischen Erwartung und tatsächlichem Ergebnis selten so weit auseinander war...vielleicht noch bei Unreal 2 oder Daikatana, falls sich noch jemand erinnert :whistle:

Da dir GW so gut gefallen hat, scheint das wohl die beste Option zu sein. Mir selbst fällt auch kein Spiel ein, was in eine ähnliche Kerbe schlägt :uponder:

Warhammer ist nicht so mein Ding. War das nicht das Zeugs mit den dummen Figuren?
Das ist Geschmackssache. Ich mag das Warhammer Universum sehr sehr gerne :P

CoolhandX
2009-03-10, 13:31:16
Also ausser Vanguard kann ich Dir noch Herr der Ringe online empfehlen. Habe vor ein paar Tagen wieder angefangen und mit dem Moria Addon und den dazugehörigen 2 neuen Klassen und den massig Veränderungen finde ich es jetzt noch besser als vorher. Bin auf jeden Fall von den neuen Klassen begeistert, spielen sich super und mit dem bald erscheinenden Update kommen nochmal massig Neuerungen und Verbesserungen.

http://www.codemasters.com/trylotro/

Dort gibt es auch eine Trial.

Gruß

Don Vito
2009-03-10, 13:45:25
EVE-Online wäre doch eine alternative, da man hier alles abdeckt, von PVE bis PVP Market und Indutrie.

DraconiX
2009-03-11, 07:36:42
Mal in HDRO reingeschnuppert? Ich hätte hier noch nen 14 tägigen Buddy Code. Ich habe auch jahrelange Guildwars gespielt (Fraction, Nightfall, Eye of the North) bin dann jedoch, weil es mit lvl20 ja doch extrem langatmig und einsam wird. Mal auf HDRO umgeschwenkt... Klasse. Kann es nur weiterempfehlen. Wenn du auf Morthond spielst, kann ich dir sogar erste Schützenhilfe geben ;)

albix64
2009-03-11, 18:03:55
Lord of the Rings ist nicht so mein Ding, genauso wie Weltraum-RPGs nicht so mein Ding ist. Ich stehe auf MMORPGs mit einem Szenario wie in WoW oder GW, halt Fantasy/Mittelalter/Antike.

Zu GW: Am liebsten wäre mir es wenn man da Werbung schalten würde, dafür es aber die Garantie geben würde, dass die Server nicht offline genommen werden und das Game noch weitergepflegt wird.

DraconiX
2009-03-11, 18:20:22
Lord of the Rings ist nicht so mein Ding, genauso wie Weltraum-RPGs nicht so mein Ding ist. Ich stehe auf MMORPGs mit einem Szenario wie in WoW oder GW, halt Fantasy/Mittelalter/Antike.

Zu GW: Am liebsten wäre mir es wenn man da Werbung schalten würde, dafür es aber die Garantie geben würde, dass die Server nicht offline genommen werden und das Game noch weitergepflegt wird.


Wie gesagt, zu WoW kann ich mich nicht äußern, will ich auch garnicht können. Aber wenn dir "so Szenarios" wie in Guildwars am Herzen liegen. Dann wirst du HDRO lieben ;) Du darfst nicht davon ausgehen das du in HDRO wie nen Hobbit durch die Gegend rennst und versuchst den Ring zu beschützen.... Nein mußt du wirklich erstmal gespielt haben, man kann es nicht erklären.

albix64
2009-03-12, 11:57:01
Wie gesagt, zu WoW kann ich mich nicht äußern, will ich auch garnicht können. Aber wenn dir "so Szenarios" wie in Guildwars am Herzen liegen. Dann wirst du HDRO lieben ;) Du darfst nicht davon ausgehen das du in HDRO wie nen Hobbit durch die Gegend rennst und versuchst den Ring zu beschützen.... Nein mußt du wirklich erstmal gespielt haben, man kann es nicht erklären.
HDR mag ich wirklich nicht. Ich fande die Filme schon so ätzend und langweilig. Schon wenn ich den Name höre, dann kommt es mir hoch.

Ich werde mir erstmal nichts kaufen, glaube ich.

albix64
2009-03-12, 15:44:07
Ich habe mir jetzt gekauft:

Guild Wars Platinum Edition (Prophecies + Eye of the North)
Guild Wars: Factions
Guild Wars: Nightfall

Bin jetz happy :)

albix64
2009-03-13, 23:55:59
Ich komm gar nicht mehr von der Sucht weg. =)

Eigentlich müsste jetzt langsam mal kommen:
Ihr habt 9 Stunden gespielt. Bitte macht ein Pause.

;D

Die mach ich aber erst in 3 Stunden. xD

pubi
2009-03-14, 00:20:16
foll krass :biggrin:;D:biggrin:;D:biggrin:;D

Sir Silence
2009-03-14, 12:41:48
ich hab noch guild wars nightfall hier rumfliegen und habs auch mal ne zeitlang gezockt. gehörts da immernoch zum guten ton, dass man bei buy/sell mindestens 3 zeilen spammt? das ging mir immer schwer aufn sack und seitdem nenn ichs einfach nur noch spam wars.

albix64
2009-03-14, 20:49:32
foll krass :biggrin:;D:biggrin:;D:biggrin:;D
=)
ich hab noch guild wars nightfall hier rumfliegen und habs auch mal ne zeitlang gezockt. gehörts da immernoch zum guten ton, dass man bei buy/sell mindestens 3 zeilen spammt? das ging mir immer schwer aufn sack und seitdem nenn ichs einfach nur noch spam wars.
Also so wie ich es beobachtet, habe scheint es noch so zu sein. Stört mich aber nicht wirklich, spiele bisher hauptsächlich PvP.

Eidolon
2009-03-16, 10:19:42
Aion benutzt übrigens die Crysis Engine.

Es benutzt die Cry Tech 1 Engine, also eher Far Cry. ;)

xiao didi *
2009-03-16, 12:00:06
Hoppsa, das muss ich wohl verdreht haben.
Danke für die Korrektur !

CompuJoe
2009-03-16, 12:17:16
In meiner GW Zeit haben wir ja auch immer gehofft das ein Auktionshaus oder wenigstens Playershops eingeführt werden, es wurde ja auch mal angekündigt aber nie umgesetzt.

Der Chat ist in Städten unbrauchbar deswegen.

Exxtreme
2009-03-16, 12:18:16
Ich zweifle langsam, daß Aion der Hit wird. Auf jeden Fall soll es so sein, daß man durch das Sterben Erfahrung verliert. Das bedeutet im Umkehrschluss zwangsläufig Grind. Denn irgendwannmal gehen die Quests aus und man wird sich mit Mobs totkloppen wieder hochleveln müssen.

Dann soll das Spiel recht pvp-lastig sein.


Ist wohl nix für mich. ;)

[dzp]Viper
2009-03-16, 12:21:53
Ja Grind wird es in Aion auf alle Fälle geben zu späteren Leveln. Aber das gab es auch in WoW und co.

Das man durch das Sterben Erfahrung verliert finde ich persönlich super. Denn dadurch bedeutet der Tod wenigstens etwas. Fand das in Vanguard schon toll weil die Leute dann viel umsichtiger mit solchen gefährlichen Situationen umgehen.

Exxtreme
2009-03-16, 12:37:56
Problem ist, wenn es Raidcontent gibt dann stirbt man zwangsläufig. Dann hinterher zig Stunden Mobs kloppen um wieder zu leveln? Nein danke. In Everquest war das anscheinend so, daß man am Ende rund 20h pro Level brauchte was viele dazu bewog einen Bot zu nutzen.

[dzp]Viper
2009-03-16, 13:29:07
Problem ist, wenn es Raidcontent gibt dann stirbt man zwangsläufig. Dann hinterher zig Stunden Mobs kloppen um wieder zu leveln? Nein danke. In Everquest war das anscheinend so, daß man am Ende rund 20h pro Level brauchte was viele dazu bewog einen Bot zu nutzen.

Hm das Problem hatten wir damals in Vanguard nicht. Da man eh nicht "nur" Raided sondern auch hin und wieder ein Dungeon macht oder anderen Freunden hilft oder Reagenzien sammelt. Dadurch hat man mehr als genug Erfahrungspunkte bekommen um das wieder auszumerzen.

Und Rückwärtsleveln tut man eh nicht. Wenn verliert man höchstens die EXP des letzten Levels und mehr nicht.

albix64
2009-03-16, 21:08:49
In meiner GW Zeit haben wir ja auch immer gehofft das ein Auktionshaus oder wenigstens Playershops eingeführt werden, es wurde ja auch mal angekündigt aber nie umgesetzt.

Der Chat ist in Städten unbrauchbar deswegen.
Falsch. Siehe Bild ;)

http://www.abload.de/img/blabo02f6.png

Al-CAlifAX
2009-03-17, 10:56:28
Viper;7170665']Ja Grind wird es in Aion auf alle Fälle geben zu späteren Leveln. Aber das gab es auch in WoW und co.

Das man durch das Sterben Erfahrung verliert finde ich persönlich super. Denn dadurch bedeutet der Tod wenigstens etwas. Fand das in Vanguard schon toll weil die Leute dann viel umsichtiger mit solchen gefährlichen Situationen umgehen.

Frust ist aber eher was für Hardcore Spieler. Ich möchte nach nem harten Arbeitstag aber net beim leveln 100x umgeknockt werden um dann mit 1-2 Leveln weniger da zustehen. AION sollte daher zwischen PVE und PVP servern trennen. Es gibt halt menschen die einfach nur in ruhe leveln wollen und net alle Nase lange sich mit Idioten rumkloppen wollen. Nur weil die grade mal wieder nen Opfer gefunden haben. Ein Spiel nur für die Hardore Spieler wird in Europa net viel Chancen haben. AION wird ähnlich wie AoC und WAR in der Versenkung verschwinden, wenn sie diesen Umstand net ausbessern. Das Spiel selbsts cheint brauchbar, vor allem durch die Atmo der Umgebung. Fand die Dnobilder sehr schön. Auch traue ich den Entwicklern sehr viel zu, da diese schon einige gute Spiele gemacht haben. Aber wenn sie es nur auf PVP abgesehen haben, tja dann gehts ihnen wie WAR. WAR war im Endcontent nur PVP. PVE Dungeons waren sinnfrei und langweilig. Die PQ's von der Idee her toll aber zu schlecht umgesetzt. Ein PVE Spieler der somit nur ab und zu PVP spielte war in WAR ausgegrenzt und durfte wieder gehen. Reine PVP Spieler sind die einzigen die heute noch spielen, wobei des auch weniger werden.

Man sollte bei der Entwicklung eines Spiels immer ein paar Dinge berücksichtigen, denn Frust in einem MMORPG führt zur Deinstallation und das wars. Man wird diesen Kunden niemals wieder gewinnen. Das heist sehr viel Verlust. Ich mag Blizzards aktuelle Patchpolitik und dünnen Content auch net. Aber sie haben es verstanden zu Classis Zeiten beides zu trennen. Dafür gab es eben PVE Server und die Möglichkeit PVP an- oder abzuschalten.

Gegen XP verlust beim sterben habe ich nix. Allerdings ob das wirklich gut ist beim Raiden ist dann ne andere Sache. Entweder sind die Bosse dann net besonders anspruchsvoll oder auch da kehrt wieder Frust ein. Die Balance muss eben stimmen. Wenn ich allerdings an richtig gute Bosse denke, an denen man schonmal Wochen wipet. Naja dann verbringt wohl mehr Zeit damit sich wieder hoch zu leveln und das eben nur über stupides Grinden. Sowas fand ich mal vor 10 Jahren toll. Da habe ich auch noch DaoC gespielt und kannte nix anderes, oder Everquest 1. Aber wie leben im Jahr 2009 und da sollte dem Entwickler dann mehr einfallen als nach Wipes wieder stupides Monstergekloppe. Spielspaß steht an erster Stelle. So blöd es klingt. Aber die Leute bezahlen dann lieber wieder ins WoW ein, wo sie ihre Freunde und Gilde haben, als sich sowas anzutun.

Ein Spiel muss heutzutage ein Katalisator sein. Einer spielt es ist begeistert und zieht andere mit. WAR hat es die ersten 4 Wochen auch geschafft. Und hätten sie auch konsequent die Spur der ersten 20 Level ausgebaut und umgesetzt bis level 40 und vor allem die PVP Zonen interessanter gemacht und net nur 1 Szenario was wirklich was bringt, aber stupides Deathmatch ist und der Rest war Toten leer. In den ersten 4 Wochen sind ca. 15 Leute aus WoW rübergekommen. kein einziger hat zu dem zeitpunkt an Wotlk gedacht. Die Leute waren begeistert, aber mit zunehmendem Level, stupides Grinden, mangelnden Questen. Sie haben viele Dinge nicht durchdacht. Sehr schöne Szenarios gebaut die keiner besucht hatte. Dabei fing vieles so toll an. Dazu kam dann noch das Balancing Problem mit den Heilern, das jeder mehr Schaden machte als nen Heiler heilt und somit die Heiler kein Bock mehr hatten, geschweige das nen Heiler überhaupt solo leveln konnte. Das war fast unmöglich. Dabei war es in der Beta vorher noch so, das jeder Heiler auch Damage Skills hatte und die richtig auskillen konnte. Tja bei Release war Mythic dann anderer Meinung. So kamen manche Heiler garnet erst ins Endlevel. Sie sind schon vorher bei Level 25-30 ausgestiegen, da alle DD's schon längst 40 waren und die heiler noch hinterherhinkten. Gut dem der mit anständiger Gruppe levelete.

Tja dann kam Wotlk. Erstklassiges Questdesign udn Storyaufbau. Die Phasing Zones haben sehr viel Spaß gemacht und Warhammer starb langsam aus. Hier hätte Mythic einfach konsequenter in der Beta testen müssen, auch mal Foren lesen und net nur stupide guten Ideen gegen schlechte ersetzen. Ein gutes Skillsystem wirde am Ende gegen ein "Drücke imme ein +" ersetzt. Tja so kann man auch net gewinnen. :P

Daher auch meine Warnung an AEON. Es geht net um Geschmack oder etwas nachmachen. Sondern die Leute zu ködern, zu binden und vor Begeisterung andere mitzureissen. Das schafft man aber net mit solchen Aktionen wie XP-Verlust bei PVP und PVP immer an. Ergo PVP sollte inaktiv sein auf PVE Servern oder wie in WAR spezielle Zonen geben. Bei Raids sollte der XP verlust kleiner sein, bzw. das aufleveln durch Trash hoch genug sein. Sonst endet das schnell in entweder Frust oder zu leichten Bossen. Und von zu leichten Bossen habe ich seit Wotlk ehrlich gesagt die Schnauze voll. ;)

Na ich bin gespannt. Ich kaufs mir eh und urteile dann. ich bereue auch nie einen Kauf eines MMO's. Denn egal welches, alle boten im testmonat genug Spielzeit und Spaß, was manches Singleplayerspiel net mal im Ansatz halten kann. Nur um mich dann zu halten und monatlich zu bezahlen muss man halt einiges bieten, vor allem balance und wenig Frust, trotz gutem Schwierigkeitsgrad. Ich habe nix gegen PVP, aber eben nur dann wenn ich auch Lust drauf habe. WAR war in der Hinsicht genau richtig. Man ging in die RvR Zone und wusste, jetzt gibts Adrenalin. ;) Schönes Gefühl. Aber sobald man eben keine Lust mehr hatte, ging man wieder den PVE Pfad entlang. Gefiehl sogar noch 1000x besser als PVP an oder aus schalter. Da ma so auch immer auf genug Gegner traf in den Zonen. ;)

Na mal gespannt sind wo das mit AION endet. Bin noch sehr skeptisch. Bisher wirkt es net für Europäer/Amis gemacht, sondern eher für Asiaten. ;)

[dzp]Viper
2009-03-17, 11:03:52
AION wird eh für den Europäischen Markt angepasst. Das heißt, dass die EU-Version von AION anders sein wird als die Fernost-Version.

Inwiefern die XP-Verlust stark oder nicht stark sein wird und ob es XP Verlust auch im PvP geben wird, steht ja eh noch in den Sternen :)

Ich bleibe da lieber neutral und warte auf die Test-Events im Sommer...

Al-CAlifAX
2009-03-17, 11:17:28
Viper;7172828']AION wird eh für den Europäischen Markt angepasst. Das heißt, dass die EU-Version von AION anders sein wird als die Fernost-Version.

Inwiefern die XP-Verlust stark oder nicht stark sein wird und ob es XP Verlust auch im PvP geben wird, steht ja eh noch in den Sternen :)

Ich bleibe da lieber neutral und warte auf die Test-Events im Sommer...

ist des im Sommer schon die EU version?

[dzp]Viper
2009-03-17, 11:21:25
ist des im Sommer schon die EU version?

Da soll es die ersten EU-Test-Events geben. Richtiger EU-Release soll ja erst im Herbst sein.

In Fernost kann man es ja bereits Spielen und es gab auch schon die ersten Content-Addons.

Momentan sind sie dabei mehr Quests einzufügen, die XP-Kurve für EU Verhältnisse anzupassen und alle Texte zu übersetzen.

Was noch so geändert wird ist noch nicht bekannt. Auf alle Fälle werden wir wohl eine ziemlich polierte Version bekommen da man das Spiel ja dann schon gut 6-9 Monate in Fernost spielen konnte und somit viele "Releaseprobleme" nicht mehr vorhanden sein werden.

Aber ich versuch nicht zu viel Hoffnung zu haben.. nicht, dass dann im Fall des Falles die Enttäuschung zu groß ist...

Aber auf jeden Fall hat AION gute Chancen im MMO Markt. Hauptsache es wird Bugtechnisch nicht so in den Sand gesetzt wie bei AoC.. aber da habe ich eigentlich keine große Angst eben weil das Spiel schon eine weile vorher in Fernost released wird.

Al-CAlifAX
2009-03-17, 11:28:52
Viper;7172855']Da soll es die ersten EU-Test-Events geben. Richtiger EU-Release soll ja erst im Herbst sein.

In Fernost kann man es ja bereits Spielen und es gab auch schon die ersten Content-Addons.

Momentan sind sie dabei mehr Quests einzufügen, die XP-Kurve für EU Verhältnisse anzupassen und alle Texte zu übersetzen.

Was noch so geändert wird ist noch nicht bekannt. Auf alle Fälle werden wir wohl eine ziemlich polierte Version bekommen da man das Spiel ja dann schon gut 6-9 Monate in Fernost spielen konnte und somit viele "Releaseprobleme" nicht mehr vorhanden sein werden.

Aber ich versuch nicht zu viel Hoffnung zu haben.. nicht, dass dann im Fall des Falles die Enttäuschung zu groß ist...

Aber auf jeden Fall hat AION gute Chancen im MMO Markt. Hauptsache es wird Bugtechnisch nicht so in den Sand gesetzt wie bei AoC.. aber da habe ich eigentlich keine große Angst eben weil das Spiel schon eine weile vorher in Fernost released wird.

klingt viel versprechend.

CompuJoe
2009-03-17, 12:14:11
Falsch. Siehe Bild ;)

http://www.abload.de/img/blabo02f6.png

Habe GW seit 2 Jahren nicht gespielt, damals hat man nix dagegen unternommen, und als ich kurz mal wieder reingeschaut habe war es immernoch so, das ist jetzt ca. 8 monate her.

albix64
2009-03-17, 12:46:47
Habe GW seit 2 Jahren nicht gespielt, damals hat man nix dagegen unternommen, und als ich kurz mal wieder reingeschaut habe war es immernoch so, das ist jetzt ca. 8 monate her.
Wie gesagt den Handel-Chat kann man jetzt abschalten:
http://img2.abload.de/img/handelnax57.png

Colin MacLaren
2009-03-17, 16:14:13
Ich hab meinen PC verkauft, aber mal wieder Bock auf ein Onlinespiel. Dank eines Kumpels hab ich jetzt folgende Kiste herumstehen:

XP2500+@3200+
1 GB PC3200 RAM
256MB Radeon 9600
120GB HDD
Soundblaster Live! Value

Was kann man mit so einer Möhre noch zocken? Guild Wars? Da gibts ja die komplette Collection mit allen Teilen für 25 Pfund.

The Arbiter
2009-03-17, 16:56:00
Guild Wars rennt mit der Kiste auf jeden Fall.

albix64
2009-03-17, 17:36:49
Ich hab meinen PC verkauft, aber mal wieder Bock auf ein Onlinespiel. Dank eines Kumpels hab ich jetzt folgende Kiste herumstehen:

XP2500+@3200+
1 GB PC3200 RAM
256MB Radeon 9600
120GB HDD
Soundblaster Live! Value
Müsste laufen. Guild Wars hat wesentlich geringe Systemanforderungen als WoW, und das bei besserer Grafik. Auf meinem PC läuft GW auf Max. (ohne AA) mit etwa 40 fps, währenddessen WoW WOTLK nur mit ca. 30 fps auf Mittel läuft (ohne AA/AF)

Was kann man mit so einer Möhre noch zocken? Guild Wars? Da gibts ja die komplette Collection mit allen Teilen für 25 Pfund.
Wo denn bitte? Habe im Saturn für alle 4 Teile insgesamt knapp 60 Euro ausgegeben, habe allerdings auch diverses Bonuszeugs (Nightfall 2008 Upgrade, GW 1 Million Player Upgrade) dazubekommen, also Gegenstände und so nen Feuertroll-Pet. Aber falls es das wirklich für 25€ gibt, ich bereue es nicht, so viel Geld ausgegeben zu haben. Das hat sich ArenaNet/NCSoft verdient.

Colin MacLaren
2009-03-17, 18:28:58
http://www.amazon.co.uk/NCsoft-Guild-Wars-Complete-Collection/dp/B001CSMF48/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237302572&sr=8-1

Mit Versand sind es dann 30 Pfund.