PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WHS] Server abschalten wenn keine LAN-Zugriffe


Foramin
2009-03-09, 17:12:43
Hallo zusammen,

gibt's hier auf dem Board auch Windows Home Server-Spezialisten? Ich mach gerade meine ersten Gehversuche mit der Testversion und bin auf der Suche nach einem Addin welches die Netzwerkaktivität analysiert und z.B. den Server schlafen legt wenn seit 10 min keine Aktivität mehr registriert wurde...
Hab mich schon totgegoogelt und (gefühlte) 1000 Add-In-Seiten abgeklappert, aber keins kann das...
Einzig der AutoShutdownManager (http://www.enviprot.de/katalog.htm) scheint das zu können, aber der kostet gutes Geld...

Jemand einen Tipp für mich?


PS: Wie ist das eigentlich mit den Energieoptionen von Windows? Registrieren die nur Tastatur-/Maus-Eingaben oder auch anderes? Wär halt blöd wenn sich der Server während einem Kopiervorgang schlafen legt :frown:...

Gast
2009-03-09, 17:27:50
Das ist genau was du suchst:

http://www.home-server-blog.de/add-ins/strom-und-laufzeitverwaltung/lightsout/

Gast
2009-03-09, 17:33:51
PS: Wie ist das eigentlich mit den Energieoptionen von Windows? Registrieren die nur Tastatur-/Maus-Eingaben oder auch anderes? Wär halt blöd wenn sich der Server während einem Kopiervorgang schlafen legt :frown:...
Der WHS läuft ab Werk _immer_ und legt sich nie schlafen.

Foramin
2009-03-09, 17:42:43
Das ist genau was du suchst:
http://www.home-server-blog.de/add-ins/strom-und-laufzeitverwaltung/lightsout/

Leider nicht, da hier nur überprüft wird ob der Client eingeschalten ist. Also wenn ich mit dem Laptop im Internet surfe läuft parallel auch der Server...

Der WHS läuft ab Werk _immer_ und legt sich nie schlafen.

Klar, aber was wenn man die Energieoptionen ändert? Macht halt keinen Sinn wenn Netzwerkzugriff, Festplattenaktivität, etc. ihn nicht vom Einschlafen hindern würden.