PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 x 4850X2 + 8 Monitore = 1 Vollbild?


wolle_o
2009-03-09, 22:42:12
Hallo,

hat jemand vielleicht einen Tipp, Links und/oder SW für mich wie ich das anstellen könnte. Bekomme bis jetzt nur einen Desktop hin aber sobald ich
bei MediaPlayer, Winamp, PowerDVD oder WinTV auf Vollbid gehe zeigt nur
der Main Display das Vollbild.

Danke schon mal im voraus.

Wolle O

_DrillSarge]I[
2009-03-09, 22:58:49
keinen overlay-mixer nutzen. am besten evr.
früher musste man für sowas crossfire ausmachen, wie es mittlerweile ist, weiss ich nicht.

wolle_o
2009-03-10, 01:57:07
Habe eine Lösung für mich gefunden. Dank VLC. Bei den erweiterten Optionen
kann mann das Video-Bild aufsplitten und dann auf die Monitore verteilen.

BAGZZlash
2009-03-10, 07:40:39
Echt? Wie geht das denn da? Würde mich auch mal interessieren.

geforce
2009-03-10, 08:56:37
Echt? Wie geht das denn da? Würde mich auch mal interessieren.


VLC kachelt das Bild in die jeweiligen Teile und erstellt Overlays. Funktioniert allerdings nur mit den richtigen Einstellungen...

MfG Richard

Nedo
2009-03-10, 09:38:58
Pix pl0x :eek:

Gast
2009-03-10, 10:31:03
Funktioniert allerdings nur mit den richtigen Einstellungen...


ja und wie sidn die?

BAGZZlash
2009-03-10, 13:51:48
Funktioniert allerdings nur mit den richtigen Einstellungen...

ja und wie sidn die?

Das hätte ich auch gern mal erklärt. Vielleicht kann der Threadsteller oder sonst einer der Herren mal 'ne zweizeilige Kurzanleitung formulieren. Wär' super! :smile:

geforce
2009-03-10, 16:08:46
Vorrausgesetzt man hat den richtigen Treiber so sollte es eigentlich direkt funktioneren.

Gehen wir von 4 Monitoren [CRT] in 4:3 aus:

- VLC starten
- ggf. Video starten
- Extras - Einstellungen
- Einstellungen zeigen - Alle
- Video - Filter - Bildwand
- Spaltenzahl 2 - Zeilenzahl 2 - Element Seitenverhältnis 4:3
- Speichern
- VLC startet 4 Overlays - richtig auf die Monitore verteilen

Fertig!

Edit:

Argh, seh gerade das der Threadstarter scheinbar klonen will.

- ähnlicher Ablauf
- Klonen
- Anzahl auswählen
- verteilen

Sollten einzelne Overlays beim verschieben auf den anderen Monitor schwarz bleiben einfach unter Ausgabemodule mit dem Videoausgabemodul rumspielen. Ich hab nVidia, da funktioniert Direct-X einwandfrei...

MfG Richard

BAGZZlash
2009-03-10, 20:00:31
Vorrausgesetzt man hat den richtigen Treiber so sollte es eigentlich direkt funktioneren.

Gehen wir von 4 Monitoren [CRT] in 4:3 aus:

- VLC starten
- ggf. Video starten
- Extras - Einstellungen
- Einstellungen zeigen - Alle
- Video - Filter - Bildwand
- Spaltenzahl 2 - Zeilenzahl 2 - Element Seitenverhältnis 4:3
- Speichern
- VLC startet 4 Overlays - richtig auf die Monitore verteilen

Fertig!

Edit:

Argh, seh gerade das der Threadstarter scheinbar klonen will.

- ähnlicher Ablauf
- Klonen
- Anzahl auswählen
- verteilen

Sollten einzelne Overlays beim verschieben auf den anderen Monitor schwarz bleiben einfach unter Ausgabemodule mit dem Videoausgabemodul rumspielen. Ich hab nVidia, da funktioniert Direct-X einwandfrei...

MfG Richard

Okay, vielen Dank. (y)
Aber irgendwie stell' ich mich zu doof an. Ich hab' zwei CRTs nebeneinander, stelle also Spaltenzahl 2, Zeilenanzahl 1 ein. Da öffnet sich kein zweites Fenster auf dem rechten Schirm. Es passiert einfach gar nix, das Video läuft im VLC-Fenster auf dem linken Schirm weiter, als hätt' ich nix gemacht... ;(
Hab' übrigens VLC v0.98a benutzt.

geforce
2009-03-11, 07:38:02
Erst einmal kachelt VLC das Overlay auf dem primären Monitor. Das sieht man auch in der Taskleiste.

Ist da echt nichts?

MfG Richard

Edit: Ich lad mal fix VLC 0.9.8a runter und teste es hier auf Arbeit...

Ah ok, Problem gefunden. Die Bildwand muss im Video noch aktiviert werden.

Also:

- Video starten
- Extras - Erweiterte Einstellungen
- Reiter Videoeinstellungen
- seitlich durchscrollen bis "Videoausgabe/Overlay"
- Haken setzen bei Bildwand

Fertig!

BAGZZlash
2009-03-11, 15:34:16
Super, danke. Check' ich gleich mal, wenn ich nach hause komme... :smile:

BAGZZlash
2009-03-11, 16:19:30
Geil, so klappt's. Super, tausend Dank! :smile: