PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hies dieses Spiel?


Undertaker
2009-03-10, 00:34:56
Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Spiel, das ich vor Ewigkeiten mal begeistert gezockt habe - leider ist das schon so lange her, dass mir nicht mehr wirklich viel einfällt:

- Zeitraum etwa wie Age of Empires 1 oder etwas danach
- Strategiespiel
- isometrische 2D-Ansicht, eben wie alle Strategiespiele dieser Zeit
- spielte im Himmel auf "schwebenden Inseln", kann man sich so vorstellen wie z.B. in Project Nomads
- man musste irgendeine Ressource ernten, konnte Wege zwischen den einzelnen Inseln bauen und Angriffsgebäude errichten um damit den Gegner zu bekämpfen... Dieser hatte eine Art "Hauptfigur", die man am Ende in einer Art "Opfergrube" opfern musste, um zu gewinnen.

Das Spiel ist wohl nicht sooo bekannt, aber es gab auch eine Demo und das Szenario mit den fliegenden Plattformen im Himmel macht es wohl recht einzigartig - vielleicht kennts ja hier doch einer :) Würde mich sehr freuen, speziell wenn ich es dann vielleicht noch irgendwo bei Ebay oder so finde ;)

Grüße

Lyka
2009-03-10, 00:49:19
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b4/NetStorm_Screenshot.jpg

http://www.freeware-archiv.de/NetStormIslandsatWar-Spiele.htm :)

Undertaker
2009-03-10, 09:04:46
Ahhh, Lyka du bist mein Gott :D

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 11:06:16
Das ist doch NetStorm? Ich dachte das wäre sogar recht bekannt, hatte es nicht sogar ein Netzwerkmodus?

Lyka
2009-03-10, 12:16:06
Danke :D ich hatte zwar das Bild vor Augen, wusste, daß es "N"..... heißt... dann suchte ich ein wenig ...

und wie ich im Link lese, solls wohl freeware nun sein. Es war ziemlich bekannt, ja.

Sir Silence
2009-03-13, 18:36:20
jetzt wo ich das sehe erinner ich mich auch daran :O

krass was ein bild bewirken kann :D

Marcool
2009-03-13, 23:06:59
Oha , ich kenne es auch noch ^^ und fands damals richtig genial.

KinGGoliAth
2009-03-13, 23:59:39
sieht ja interessant aus. direkt mal saugen. ;)

kennt jemand noch mehr portale dieser art? suche schon ne ganze weile victory von topware. (http://www.thelegacy.de/Museum/6679/)