PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java: Import von www packages


mekakic
2009-03-10, 08:54:25
Hallo,

bei Java sieht man ab und an mal so Importverweise, die in umgedrehter URL-Schreibweise angegeben sind.
import net.beispiel.www.*;
Bedeutet das nur, daß man unter dieser Adresse (www.beispiel.net) die Lib finden kann oder ist das nur eine Ordnung um die im Classpath/importdir unterzubringen oder kann man auch irgendwie festlegen, daß er dieses Package automatisch aus dem Internet anzieht?

Bei Applets soll es das ja geben, daß er nur die Klassen nachlädt, die er gerade braucht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

danke

Berni
2009-03-10, 12:13:19
Nene bei import wird gar nichts aus dem Internet nachgeladen. Das package (liegt irgendwo im Classpath als JAR-Datei oder einfach so) heißt einfach so und liegt im Ordner net, Unterordner beispiel, Unterordner www.
Was du suchst geht auch mit Class.forName bzw. (besser) mit dem URLClassLoader, schau mal hier: https://rz-static.uni-hohenheim.de/anw/programme/prg/java/tutorials/javainsel4/javainsel_08_005.htm

mekakic
2009-03-10, 15:09:47
Danke, das ist dann nur Konvention die Packages so zu benennen?

Gast@work
2009-03-10, 15:15:59
Ja, nur Konvention.