PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails im Netzwerk versenden - wie denn?


Kingpin
2009-03-10, 13:31:01
Hi Community,

An meinem Rechner sind 3 weitere (Familien)Rechner angeschloßen.
Frau und Söhne 1 und 2 haben jeweils eine eigene E-Mail-Adresse.

Nun mein Problem:

Sofern meine Frau und die Söhne Antworten auf ihre Mails erhalten, landen die bei mir auf dem Rechner und nicht bei ihnen.
Auch habe ich keinen blassen Dunst, wie ich diese Mails dann auf den jeweiligen Familenrechner weiterleiten kann.

Kann mir jemand dabei helfen?

Sys: alle Rechner laufen mit XP-Prof ohne Probleme...
Alle haben Outlook Express als Mail-Browser .....
Der Normal-Browser ist der T-Online Browser 6.0.....(aktuelle Updates = ja )
Alle E-Mail Adressen der drei Familienmitglieder sind korrekt konfiguriert und können erreicht werden...

Von Ihren Rechnern können alle ihre E-Mails absenden, die Empfänger erreichen und auch Werbe-Mails empfangen.....nur die Antworten landen alle auf meinem Rechner....

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

Gast
2009-03-10, 13:49:16
So viel ich weiß musst Du dann andere pop3 & smtp Server einstellen damit die Trennung zwischen den Aliasen erfolgen kann. Ich suchs ma raus:

Posteingangsserver: popmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de
Benutzername: E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.
(Von http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm)

RaumKraehe
2009-03-10, 13:58:10
Ob die Mails im lokalen Netz versendet werden ist doch wurscht.

Einfach auf jedem Rechner nen Mailclient installieren und diesem die entsprechenden Zugangsdaten für die einzelenen Postfächer vergeben. (POP3)

Gast
2009-03-10, 14:04:43
Hat er doch.
Aber wohl die falschen Server (wahrscheinlich pop & smtp.t-online.de) dabei kommt es zu diesem Phänomen weil dort die Daten nicht richtig verifiziert werden.
Also einfach wie oben angegeben die anderen Server MIT SMTP Authentifizierung nutzen (auf allen Rechnern natürlich) dann sollte das funzen.

Kingpin
2009-03-10, 17:46:42
...ich hätte da noch eine Frage...

Hi all,

vielen Dank für die schnelle und ergiebige Hilfe.
Tatsächlich hatte ich beim Postausgangsserver noch "mailto..." angegeben.

Und nun meine Frage:

Bei Benutzername = E-Mail gab´s bisher? immer das Problem, dass man die endloslange Nummernfolge von T-Online ( Anschlußkennung+T-OnlineNr+Suffix) angeben mußte - die Angabe der E-Mail Addy i.S.v. KarlKeineahnung@t-online wurde nicht angenommen/erkannt.
Für meinen Rechner habe ich die o.a. Nummernfolge - was ist mit den anderen Rechnern?
Muß ich dort die E-Mail Addy eingeben und wird die erkannt?

Gruß

Kingpin