PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel Draw X4: bestimmte Schriftart als Standard setzen


Alkopol
2009-03-10, 15:07:15
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit im Corel Draw eine bestimmte Schriftart als Standard zu setzen. Bei Google bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich verwende eine eigene Schriftart und möchte nicht immer jedesmal händisch die Schriftart ändern.
Also statt Arial --> Schriftart xyz

Vielen Danke für eure Hilfe
Gruß

Gast
2009-03-10, 15:44:29
Schrifttool auswählen, dann oben in der Werkzeugleiste die neue gewünschte Schrift aussuchen. Ein neues Fenster erscheint. Dort noch die gewünschte Auswahl treffen, dann mit OK bestätigen, fertig.

Alkopol
2009-03-10, 15:53:10
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du das ein wenig ausführlicher beschreiben. Ich kann deiner Erklärung nicht ganz folgen.
Meinst du mit Schrifttool das Hilftsmittel "Text"?
Wenn ich darauf gehe und meine Schriftart auswähle erscheint leider kein neues Fenster, so wie du beschrieben hast.
Vielen Dank.

Gast
2009-03-11, 11:48:42
Drück F8 (Shortcut für das Text-Werkzeug), dann direkt eine neue Schriftart auswählen.
Nach der Wahl vom Text-Werkzeug und vor der neuen Schriftwahl NICHT in das Dokument klicken, das erstellt ein Textfeld und die neue Schrift würde wieder nur für dieses gelten.