PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaliergerät für Kinder bis 25 Euro


Backet
2009-03-10, 15:11:59
Hi Jungs. da meine Twins nur noch Schnupfen haben seit sie im KiGa sind, möchte ich Ihnen was gutes tun, und Ihnen ein Inhaliergerät kaufen.

Jetzt hab eich schon bei Ebay geschaut . Da gibt es auch ne Menge Angebote, aber irgendwie weiss ich ja auch nicht, was wirklich taugt?!

Also die Twins haben keine Bronchitis oder so. Einfach nur für Wohlbefinden bei Schnupfen usw!

Frucht-Tiger
2009-03-10, 15:22:19
Hmm, frag doch lieber bei deinem Kinderarzt nach, der kann dir bestimmt was empfehlen und auch gleich sagen was/wie/wieviel/ob überhaupt inhaliert werden soll.

Faster
2009-03-10, 16:01:58
Hmm, frag doch lieber bei deinem Kinderarzt nach, der kann dir bestimmt was empfehlen und auch gleich sagen was/wie/wieviel/ob überhaupt inhaliert werden soll.
ack, oder in der apotheke - da finden sich sicher kompetene(re) ansprechpartner.

Mega-Zord
2009-03-10, 16:07:30
Ich hab als Kind immer viel Erkältungen gehabt. Damals war so ein Gerät schweine teuer. Aber zu viel kann man eigentlich nicht inhalieren, da es sich bei dem Inhalat und eine Wasser-Salz-Lösung handelt... da werden die Kinder wohl vorher protestieren, bevor es ansatzweise schädlich wird :D

captainsangria
2009-03-10, 16:16:16
Hi Jungs. da meine Twins nur noch Schnupfen haben seit sie im KiGa sind, möchte ich Ihnen was gutes tun, und Ihnen ein Inhaliergerät kaufen.

Jetzt hab eich schon bei Ebay geschaut . Da gibt es auch ne Menge Angebote, aber irgendwie weiss ich ja auch nicht, was wirklich taugt?!

Also die Twins haben keine Bronchitis oder so. Einfach nur für Wohlbefinden bei Schnupfen usw!Zuhause kann ich dir nachsehen, was unsere da bekommen haben.

ShadowXX
2009-03-10, 16:43:27
Hi Jungs. da meine Twins nur noch Schnupfen haben seit sie im KiGa sind, möchte ich Ihnen was gutes tun, und Ihnen ein Inhaliergerät kaufen.

Jetzt hab eich schon bei Ebay geschaut . Da gibt es auch ne Menge Angebote, aber irgendwie weiss ich ja auch nicht, was wirklich taugt?!

Also die Twins haben keine Bronchitis oder so. Einfach nur für Wohlbefinden bei Schnupfen usw!
Lass dir ein Inhalationsgerät vom Arzt verschrieben....bei Kindern ist das dann ohne Zuzahlung (Die KK übernimmt also vollständig die Kosten).

westsmoker
2009-03-11, 07:57:34
Moin,

Jupp kann Shadow nur zustimmen. Mein ganz kleiner hatte auch Probleme mti den Bronchen und das INhalationsgerät wurde uns dann vom Arzt verschrieben und nu steht ein teueres Gerät mehr daheim ....

grüße

Zwergi
2009-03-11, 08:58:07
Wie alt sind die Kinder?
Etwas ältere Kinder kann man zu Hause über einer Schüssel Kochsalzlösung inhalieren lassen (1 Teelöffel Salz auf 1 l Wasser). Ist spotbillig und streßfrei :) Wenn sie noch kleiner sind lieber vom Arzt checken lassen und der verschreibt dir auch alles nötige.

Btw: Es ist normal, dass die Kinder im ersten KiGa-Jahr oft erkältet sind (und anderweitig infiziert mit allem möglichem), das lässt aber bald nach. Also nur die Ruhe :)

jorge42
2009-03-11, 09:41:55
Btw: Es ist normal, dass die Kinder im ersten KiGa-Jahr oft erkältet sind (und anderweitig infiziert mit allem möglichem), das lässt aber bald nach. Also nur die Ruhe :)

ja dann sind sie "gehärtet" und die Firewall läuft richtig. :D

Meiner war dauernd krank als er zur Tagesmutter musste, jetzt in der Kita hat er die Erkältungphase hinter sich, nun schleppt er die dicken Brocken wie Scharlach, Mumps, Masern usw. an, wenn man nicht impft.