PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple - netbook


Hydrogen_Snake
2009-03-10, 15:26:20
www.businessinsider.com/apples-ipod-touch-hd-will-have-10-inch-screen-2009-3

Was ist da dran? Fotos habe ich schon gesehen, ob Fake oder nicht will nich noch nicht beurteilen.

san.salvador
2009-03-10, 15:35:06
10 Inch sind 25cm.

:ucrazy:

urpils
2009-03-10, 15:41:08
wird wohl ne art Surfpad werden... aber nur weil diese Nachricht nun schon 1000mal durchs Netzt gejagt wurde muss sie ja nicht stimmen...

andererseits hat auch Leo sie schon durchgewunken, was für mich (und seiner guten Spürnase diesbezüglich) heißt, dass es dieses Gerät wirklich geben wird... vielleicht zur WWDC zusammen mit SchneeLeo? :D

Zool
2009-03-10, 15:43:06
Zumindestens müsste Apple bei dieser Größe eine andere Zielgruppe ansprechen, die in Richtung Netbook geht. Ein Musik-Player zum rumschleppen, ist das sicherlich nicht mehr.

san.salvador
2009-03-10, 15:47:36
Apple plans to sell "a netbook computer with a touch screen monitor" with a screen between 9.7 inches and 10 inches.
Das könnte genau so gut ein EEE mit Touchscreen und Apple-Logo sein.

drexsack
2009-03-10, 15:51:08
Bei der Größe und apples Preispolitik müsste das Teil arschteuer werden.

Gast
2009-03-10, 15:55:44
Das könnte genau so gut ein EEE mit Touchscreen und Apple-Logo sein.
Asus hat kein eigenes Betriebsystem, keine iTunes-Plattform und ist auch kein CPU-Produzent (Apple ist in der Lage CPUs herzustellen, da man P.A. Semi gekauft hat).

Wenn man 1 + 1 zusammenzählen kann, dann sollte es eigentlich schon lange klar sein, dass noch etwas in der Richtung kommt. Die Frage ist eher wann. Sicher aber wohl erst nach oder mit dem Erscheinen von Mac OS X 10.6. Ich erinnere mal daran, dass Steve Jobs mal im Zusammenhang mit Snow Leopard etwas in der Richtung gesagt hat, dass man OS X fit machen müsse für Future Devices.
Die Frage ist welche CPU-Architektur und ob es eher auf OS X Mac oder OS X iphone aufbaut.

Acrylsäure
2009-03-10, 17:49:41
Interessant... aber auf den Preis wäre ich auch gespannt!

Könnte aber gut sein dass sowas vllt auch ähnliches wirklich realisiert wird. Denn bisher hat sich Apple noch nix vom Netbook-Kuchen gesichert.
Aber auch das durchaus sinnvolle Iphone Touch wurde schon länger für diverse Appleauftritte angekündigt und bisher hat sich nix bestätigt.

Abwarten...

basti333
2009-03-10, 19:56:18
Apple könnte gleich eine e-book reader funktion einbauen und e-books via i-tunes verkaufen. Würde imo sehr sehr gut in apples strategie passen. Aber das heißt noch nichts.

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 21:16:22
Wie noch mehr Funktionen in iTunes? WTF? Das funktioniert jetzt schon kaum. Split mindestens in 3 Komponenten, iTunes-Appstore-Bookstore

Walkman
2009-03-10, 22:22:23
Bitte den Threadtitel ändern, das ist nur ein Name den die Seite erfunden hat.

Ailuros
2009-03-11, 08:12:25
Es handelt sich um ein netbook:

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/340/1051340/apple-release-netbook

pixelguy
2009-03-11, 18:56:42
ich frage mich, welches system darauf laufen soll... os x ist auf einem reinem tablet wahrscheinlich blöd zu steuern, das iphone os x ist auch nicht gerade passend...

in dem fall eines 10" surfpads müsste daher wahrscheinlich noch ein eigener layer entwickelt werden!?

Hydrogen_Snake
2009-03-11, 19:14:02
Könnte am 10" Tochscreen was dran sein?

http://tech.slashdot.org/article.pl?sid=09/03/11/1526209&from=rss

Hydrogen_Snake
2009-03-11, 19:15:14
Bitte den Threadtitel ändern, das ist nur ein Name den die Seite erfunden hat.

WTF? Wie ist denn der offizielle name? wollen wir jetzt für jeden mist mal paar generische namen einführen? und paar threads umbennen? lol

Walkman
2009-03-12, 00:36:09
Äh, Apple Netbook vielleicht?

looking glass
2009-03-12, 00:51:57
Na ganz bestimmt nicht, wen man sich die Querelen was den Namen und die Marke "Netbook" anbelangt ansieht. Zudem ist Netbook mit billig verbunden, in die Ecke wird sich Apple ganz bestimmt nicht stellen.

eher kommt sowas wie Surfpad, Touchpad, oder einfach ipad, oder isurf, irgend sowas.

Byteschlumpf
2009-03-12, 00:59:03
Ich wäre ja für iBooklet. :)

Spasstiger
2009-03-12, 01:45:21
Warum nicht iBook mini?

FutureIsNow
2009-03-12, 01:51:06
Ja, eBooks! :D Natürlich.... :biggrin:

Ein Markt, der gerade erst am Anfang steht. iTunes hat man schon, stimmt!

Hoffe es wird so aussehen und nicht anders!

http://static.macprime.ch/_images/news-large/apple_netbook_rumor.jpg

Ailuros
2009-03-12, 08:07:25
WTF? Wie ist denn der offizielle name? wollen wir jetzt für jeden mist mal paar generische namen einführen? und paar threads umbennen? lol

Ich hab den Thread umbennant weil das Resultat eher ein netbook ist als ein mini multimedia Geraet dass in die Hosentasche passt. Wo genau ist das Problem?

Hydrogen_Snake
2009-03-12, 08:08:31
Ich habe kein Problem, aber Wankmans: "Es ist ein erfundener Name" ist nicht angebracht, klar ist es Speku, dann kann man als solche auch klar, genauso wie das mockup, fiktive namen übernehmen oder? Ich bin mit Netbook durchaus einverstanden, wenngleich dieser begriff auf die Apple schiene nicht passt.

Ja, eBooks! :D Natürlich.... :biggrin:

Ein Markt, der gerade erst am Anfang steht. iTunes hat man schon, stimmt!

Hoffe es wird so aussehen und nicht anders!

http://static.macprime.ch/_images/news-large/apple_netbook_rumor.jpg

von einer ähnlichen Gestaltung gehe ich auch aus.

iPad, iBook Touch? Ist alles wahrscheinlicher als irgendwas mit NetBook im namen.

pixelguy
2009-03-12, 09:00:15
iPod touchHD :-)

Die Frage nach dem OS/GUI stellt sich mir aber weiterhin...

Mike12
2009-03-12, 10:19:50
Wie kommt ihr denn auf ein Netbook? Die Gerüchte sagen doch nur 10" Touchpanel und (für Apple) relativ niedriger Preis oder habe ich was übersehen?

Netbook bedeutet für mich x86 CPU und Tastatur (plus Touchscreen aus den Gerüchten). x86 bedeutet Desktop OS X. Touchscreen bedeutet starke Anpassung der UI. Wenn das alles dann noch relativ günstig sein soll bedeutet es Atom CPU. Also ein leistungsschwaches Gerät für das das OS stark angepaßt werden muss und 3rd-party Software trotzdem nur unzureichend und mit UI Ungereimtheiten laufen wird.

Daher glaube ich eher an ein reines Touschscreen Gerät. Mit ARM CPU und erweitertem iPhone OS X. Und Kindle 2 ähnlichen Abmessungen. Z.B. 32GB Variante für $499 und 64GB für $649. Am besten mit einem Pixel Qi Display oder etwas vergleichbaren in Sachen Stromverbrauch und Outdoor Brauchbarkeit.

Tiamat
2009-03-12, 10:26:10
Find ich absolut interessant.
Welche Prozessor denn auch ? Atom oder ARM wie im Iphone.
Ich kann mir zwei Varianten vorstellen.
a) Atom mit OS X 10.6 normal
b) ARM CPU mit abgespecktem OS X à la Iphone, welches wirklich nur für Itunes, Browser und kleinere Dinge geeignet ist.

Einen Fullport nach ARM schließe ich aus.

Variante B kommt mir sogar ziemlich wahrscheinlich vor. Ohne Tastatur, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

pixelguy
2009-03-12, 10:32:59
ich glaube nicht, dass dort ein Atom eingesetzt wird. Was spricht gegen eine ARM-CPU?

OS X läuft ja ohnehin auf beidem. Und mit 10.6 wahrscheinlich noch wesentlich besser...
In Zukunft sehe ich bei kleinen und mobilen Geräten von Apple ohnehin nur noch ARM-CPUs. Warum sonst hätten Sie P.A. Semi kaufen sollen?

Ailuros
2009-03-12, 10:33:33
Wie kommt ihr denn auf ein Netbook? Die Gerüchte sagen doch nur 10" Touchpanel und (für Apple) relativ niedriger Preis oder habe ich was übersehen?

Ja, aber:

As we noted yesterday, the netbook market -- small, cheap laptops -- is exploding. And Apple's multi-touch platform -- iPhone, iPod touch -- has been a big hit. So a marriage of the two makes sense.

http://www.businessinsider.com/apples-ipod-touch-hd-will-have-10-inch-screen-2009-3

According to Dow Jones, Apple is planning to launch a netbook computer with a touch screen monitor as early as the second half of this year.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/340/1051340/apple-release-netbook

Netbook bedeutet für mich x86 CPU und Tastatur (plus Touchscreen aus den Gerüchten). x86 bedeutet Desktop OS X. Touchscreen bedeutet starke Anpassung der UI. Wenn das alles dann noch relativ günstig sein soll bedeutet es Atom CPU. Also ein leistungsschwaches Gerät für das das OS stark angepaßt werden muss und 3rd-party Software trotzdem nur unzureichend und mit UI Ungereimtheiten laufen wird.

Daher glaube ich eher an ein reines Touschscreen Gerät. Mit ARM CPU und erweitertem iPhone OS X. Und Kindle 2 ähnlichen Abmessungen. Z.B. 32GB Variante für $499 und 64GB für $649. Am besten mit einem Pixel Qi Display oder etwas vergleichbaren in Sachen Stromverbrauch und Outdoor Brauchbarkeit.

Es ist die Presse die es als netbook bis jetzt bezeichnet; das eigentliche Resultat wird IMO eine Zwischenloesung zwischen einem iPod und einem netbook (mit touchscreen) sein. Ein 10" Bildschirm bedeutet auf keinen Fall Taschenrechner Format, eher Schuhgroesse eines Erwachsenen. Genug mit den Haarspaltereien wie man das Ding beschreibt.

Ailuros
2009-03-12, 10:35:42
Find ich absolut interessant.
Welche Prozessor denn auch ? Atom oder ARM wie im Iphone.
Ich kann mir zwei Varianten vorstellen.
a) Atom mit OS X 10.6 normal
b) ARM CPU mit abgespecktem OS X à la Iphone, welches wirklich nur für Itunes, Browser und kleinere Dinge geeignet ist.

Einen Fullport nach ARM schließe ich aus.

Variante B kommt mir sogar ziemlich wahrscheinlich vor. Ohne Tastatur, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Alles gute Fragen. Ich moechte noch hinzufuegen mit welcher GPU das Ganze ausgestattet wurde. Es koennte durchaus dass erste SGX Apple Geraet sein.

Tiamat
2009-03-12, 12:42:22
ich glaube nicht, dass dort ein Atom eingesetzt wird. Was spricht gegen eine ARM-CPU?

OS X läuft ja ohnehin auf beidem. Und mit 10.6 wahrscheinlich noch wesentlich besser...
In Zukunft sehe ich bei kleinen und mobilen Geräten von Apple ohnehin nur noch ARM-CPUs. Warum sonst hätten Sie P.A. Semi kaufen sollen?

Dagegen spricht nichts, was die Akkulaufzeit angeht, spricht sogar vieles dafür.
Ich glaube aber, die meisten User wünschen sich ein vollausgestattetes Apple Netbook. Also vollausgestattet in dem Sinn, dass man es genau so arbeiten kann, wie mit einem gewöhnlichen Notebook. Und ich glaube, von dem Gedanke wird man sich verabschieden müssen.

Das Netbook von Apple wird sicher mehr digital device statt günstiges Notebook von Apple. Diese Touchscreengeschichte bestätigt mich in meiner Befürchtung.

pixelguy
2009-03-12, 12:49:29
Ich gehe auch davon aus, dass es sich nicht um ein 10" Notebook mit vollem Funktionsumfang handelt. Dies trifft ja auf andere Netbooks auch nicht zu.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine abgewandelten OS X Version handelt. Diese könnte dann auf bestimmte Apps zugeschnitten sein (Web, Music, iLife, iWork usw.).

Von daher gehe ich stark von einer ARM-Basis aus. Apple wird sich nicht extra für ein Gerät für eine x86 CPU entscheiden.

Ailuros
2009-03-12, 13:03:09
Eine alternative Beschreibung als MID trifft auch nicht unbedingt zu.

Mike12
2009-03-12, 13:35:42
Ein 10" Bildschirm bedeutet auf keinen Fall Taschenrechner Format, eher Schuhgroesse eines Erwachsenen.
Kindle 2 Formfaktor ist aber mit einem 10" Touschscreen möglich. Und die Kindle 2 Größe scheint ja offensichtlich für viele akzeptabel zu sein zum rumtragen.

A propos E-Book Reader: Da das Apple Display ja als 9.7" (die komische Größe kam mir schon immer spanisch vor) bis 10" angegeben wird ist mir folgendes aufgefallen. Hat zwar zu 99% nichts mit Apple's zukünftigem Gerät zu tun aber kann mich an kein anderes 9.7" Display erinnern in jüngster Vergangenheit:

"The company is calling it a "Document Viewer," featuring a 9.7-inch, 1200 x 825 display -- larger and stocking twice the pixels of the Kindle 2."
http://www.engadget.com/2009/03/12/brothers-sv-100b-bluetooth-document-viewer-looks-like-an-e-bo/

Gast
2009-03-12, 13:58:23
Ich glaube aber, die meisten User wünschen sich ein vollausgestattetes Apple Netbook. Also vollausgestattet in dem Sinn, dass man es genau so arbeiten kann, wie mit einem gewöhnlichen Notebook. Und ich glaube, von dem Gedanke wird man sich verabschieden müssen.

Das Netbook von Apple wird sicher mehr digital device statt günstiges Notebook von Apple. Diese Touchscreengeschichte bestätigt mich in meiner Befürchtung.
Die Sachen für die "klassische" Netbooks wirklich geeignet sind lassen sich auch mit einem ARM Tablet mit aufgemotztem iPhone OS X realisieren. Die Leute die ein Apple Netbook als ihr einzigen/primären Computer und vollwertigen aber nur halb so teuren MacBook Ersatz haben wollen werden wohl noch lange warten müssen. Denn da teile ich Apples Meinung das sich sowas momentan nicht für unter $500 anbieten läßt innerhalb Apple's Rahmenbedingungen (Qualität, Gewinnmarge, etc).

In Sachen ARM wäre natürlich ein Dual-Core optimal für so ein Tablet, allerdings werden wir sowas leider erst frühestens im zweiten Halbjahr 2010 sehen mit dem Cortex-A9 MPCore.

Gast
2009-03-12, 14:01:43
In Sachen ARM wäre natürlich ein Dual-Core optimal für so ein Tablet, allerdings werden wir sowas leider erst frühestens im zweiten Halbjahr 2010 sehen mit dem Cortex-A9 MPCore.
Oder früher, mit P.A. Semi? Irgendwas werden die wohl bei Apple machen.

Gast
2009-03-12, 14:08:11
Oder früher, mit P.A. Semi? Irgendwas werden die wohl bei Apple machen.
Geräte in H2/2010 wäre ja schon ein halbes Jahr früher als der Rest. Rechtzeitig für die 2. Generation.

Walkman
2009-03-12, 18:06:48
Ich habe kein Problem, aber Wankmans: "Es ist ein erfundener Name" ist nicht angebracht, klar ist es Speku, dann kann man als solche auch klar, genauso wie das mockup, fiktive namen übernehmen oder? Ich bin mit Netbook durchaus einverstanden, wenngleich dieser begriff auf die Apple schiene nicht passt.



von einer ähnlichen Gestaltung gehe ich auch aus.

iPad, iBook Touch? Ist alles wahrscheinlicher als irgendwas mit NetBook im namen.

Was geht denn mit dir? Es ging mir nur darum einen aussagekräftigen Namen zu haben, weil iPod Touch HD etwas falsches suggeriert. Ich dachte erst es geht um einen Touch mit größerem Display, was ja nicht der Fall ist. Auch wollte ich nicht den offiziellen Namen raten. Also komm wieder runter.

Mike12
2009-03-12, 18:53:00
Und hier das OS für den Tablet: iPhone OS 3.0
http://www.engadget.com/2009/03/12/iphone-os-3-0-is-coming-march-17th/
Offizielle Preview am 17. März

Ich seh's schon kommen (Spekulation):
"optimized for different screen sizes, up to 10 inch" :D

Ailuros
2009-03-15, 18:59:42
Kindle 2 Formfaktor ist aber mit einem 10" Touschscreen möglich. Und die Kindle 2 Größe scheint ja offensichtlich für viele akzeptabel zu sein zum rumtragen.

A propos E-Book Reader: Da das Apple Display ja als 9.7" (die komische Größe kam mir schon immer spanisch vor) bis 10" angegeben wird ist mir folgendes aufgefallen. Hat zwar zu 99% nichts mit Apple's zukünftigem Gerät zu tun aber kann mich an kein anderes 9.7" Display erinnern in jüngster Vergangenheit:

"The company is calling it a "Document Viewer," featuring a 9.7-inch, 1200 x 825 display -- larger and stocking twice the pixels of the Kindle 2."
http://www.engadget.com/2009/03/12/brothers-sv-100b-bluetooth-document-viewer-looks-like-an-e-bo/

http://www.xbitlabs.com/news/other/display/20090313214806_Amazon_Kindle_Reader_for_iPhone_iPod_Changes_Book_Publishing_Fore ver__Analysts.html

basti333
2009-03-15, 19:35:23
Wenn das ding wirklich so aussehen wird wie auf dem bekannten bild, also ein riesen iphone, wird man wohl die hardware ziemlich beschneiden. Denn um das als ebook nutzen zu können braucht es lange akkulaufzeiten und apple will das ding ja auch möglichst dünn (=billig) bauen. Falls das dann auch so ein kastriertes DRM OS wie das iPhone bekommt wäre die leistung eines Atoms auch garnicht nötig. Und ich denke auch das das teil ein iPhone ähnliches OS bekommt, mit apple es schön an sein iTunes store binden kann.

Ich für meinen teil sehe sowieso keinen nutzen dafür, wenn ich ebooks will kauf ich mir einen richtigen ebook reader mit "passiven" display, zum mobilen surfen reicht auch das IPhone und für den rest will ich ne richtige tastatur, also ein notebook.

Hamster
2009-03-15, 19:56:49
ich glaube nicht, dass dort ein Atom eingesetzt wird. Was spricht gegen eine ARM-CPU?

OS X läuft ja ohnehin auf beidem. Und mit 10.6 wahrscheinlich noch wesentlich besser...
In Zukunft sehe ich bei kleinen und mobilen Geräten von Apple ohnehin nur noch ARM-CPUs. Warum sonst hätten Sie P.A. Semi kaufen sollen?


ARM? P. A. SEMI baut keine ARM CPUs.

(sondern PWRficient (Power Architecture) Prozessoren)

Gast
2009-03-15, 20:11:36
Variante B kommt mir sogar ziemlich wahrscheinlich vor. Ohne Tastatur, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.

Außerdem kann man so sehr schön testen, wie Anwender auf stark verkrüppelte Hard- und Software und restriktives DRM im PC-Bereich (Handybereich wurde ja schon mit dem iPhone erfolgreich getestet) reagieren und das Ganze gegebenenfalls auf höhere Baureihen übertragen. Ich tippe mal darauf, daß so ein Gerät gut ankommen würde, denn: Solange das Gerät von Apple kommt ist es cool und innovativ :) Die Bösen sitzen ja in Redmond.

Gast
2009-03-15, 20:36:20
ARM? P. A. SEMI baut keine ARM CPUs.

(sondern PWRficient (Power Architecture) Prozessoren)
Sagt wer?
http://www.ieee.org/portal/pages/about/awards/bios/2003ssc.html

Hamster
2009-03-15, 21:18:34
fakt ist: in der vergangenheit bis heute, baute P. A. Semi nur Power Architecture CPUs, und keine ARMs.
Alles andere fällt in den Bereich einer höchst spekulativen Metaebene.

Tiamat
2009-03-16, 06:17:57
Das stimmt, aber Apple hat ARM damals mitgegründet.
Und da P.A Semi nun Apple gehört, führt das eine zum anderen :smile:

Ailuros
2009-03-16, 07:35:06
Wenn das ding wirklich so aussehen wird wie auf dem bekannten bild, also ein riesen iphone, wird man wohl die hardware ziemlich beschneiden. Denn um das als ebook nutzen zu können braucht es lange akkulaufzeiten und apple will das ding ja auch möglichst dünn (=billig) bauen. Falls das dann auch so ein kastriertes DRM OS wie das iPhone bekommt wäre die leistung eines Atoms auch garnicht nötig. Und ich denke auch das das teil ein iPhone ähnliches OS bekommt, mit apple es schön an sein iTunes store binden kann.

Das iPhone hat einen MBX Lite + VGP von IMG und ich bezweifle dass es auf einem kleineren Herstellungsprozess als 65nm hergestellt wurde. Da Apple einen langjaehrigen Vertrag fuer IP mit IMG hat, koennte es durchaus sein dass sie ein solches Geraet mit =/>SGX535 ausstatten (wie auch Poulsbo in Atom Z), wobei das letztere bei gleicher Frequenz zumindest >4x Mal so viel Leistung bietet als der Grafikcore auf dem iPhone, ohne dass der Stromverbrauch sich besonders steigert wenn sie 45nm benutzen.

Ich für meinen teil sehe sowieso keinen nutzen dafür, wenn ich ebooks will kauf ich mir einen richtigen ebook reader mit "passiven" display, zum mobilen surfen reicht auch das IPhone und für den rest will ich ne richtige tastatur, also ein notebook.

Es ist leider unbekannt was Apple genau vorhat.

Hydrogen_Snake
2009-03-16, 07:54:13
Ist P.A. Semi der neue Messias bei den Appler'n? Schnell erzählt mir alles darüber vielleicht lasse ich dann den Namen in mein macbook lasern... :rolleyes:
Langsam ist mal genug, überall dieser PA Semi bullshit seit mindestens einem jahr... keiner weis was konkretes darüber und so wahrscheinlich ist es nun auch wieder nicht das diese EINE ÜBER ULV CPU für Apple herstellen/konstruiren/planen, die sind wohl als ergänzung hinzu-einverleibt worden nehme ich mal an.

Außerdem wird hier der Atom für Mobile Appliances und vorallem OSX unterschätzt. Abgesehen davon das Intel teilweise für das AIR die c2d quasi auf wunschgröße geschrinkt hat ist es nicht unwahrscheinlich das es bei diesem "Phantom"gerät auch ein Intel verwedet wird.

Gast
2009-03-17, 09:00:58
fakt ist: in der vergangenheit bis heute, baute P. A. Semi nur Power Architecture CPUs, und keine ARMs.
Alles andere fällt in den Bereich einer höchst spekulativen Metaebene.
Wurde nicht offiziell bestätigt das PA Semi an SoCs für iPod/iPhone arbeitet? Und das wäre ja ARM.

Schroeder
2009-03-30, 13:31:47
Dann heizen wir doch mal die Spekus an:
Spezifikationen des Mini-MacBook Air: 10,4" LED-Display mit 1280x768 Pixeln, (unbekannter) Intel Atom mit 1,83GHz und 1MB L2-Cache, 2GB DDR3-RAM, Nvidia Ion (Geforce 9400M), 64GB SSD, Bluetooth, WiFi, 1xUSB 2.0, Mini-DisplayPort. Abmessungen: 26,7 Zentimeter breit, 19,5 cm tief und 0,4 bis 1,94 cm dick. Gewicht 1,03 Kilogramm
http://www.fscklog.com/2009/03/mini-macbook-air-mit-104-display-merkw%C3%BCrdige-bilder-und-zweifelhafte-spezifikationen.html

pixelguy
2009-03-30, 13:41:09
Schön anzusehen, dass Ding ergibt aber eigentlich modellpolitisch keinen Sinn...
Für den Preis gibt es schon das weiße Macbook. Ich denke der Markt wäre dafür zu klein.

Zudem passt es nicht zu den letzten Gerüchten.

Ailuros
2009-03-31, 08:38:11
Wurde nicht offiziell bestätigt das PA Semi an SoCs für iPod/iPhone arbeitet? Und das wäre ja ARM.

ARM lieferte die CPU IP fuer's iPhone und IMG die GPU IP. Wer das Resultat jetzt hergestellt hat ist so was von gleichgueltig dass es nichtmal der Rede wert ist.

Pennywise
2011-05-11, 16:14:34
iPad, iBook Touch? Ist alles wahrscheinlicher als irgendwas mit NetBook im namen.

Hab mal aus Spaß nach der ältesten Erwähnung eines iPad im Forum gesucht :D

Hydrogen_Snake hatte Recht, es ist ein iPad geworden ;D Lustiger Thread so im nachhinein. Kann mir vorstellen, wie köstlich das für die Entwickler jeweils ist. So wie blinde Kuh im Netz :)

Coda
2011-05-11, 16:52:30
Find ich absolut interessant.
Welche Prozessor denn auch ? Atom oder ARM wie im Iphone.
Ich kann mir zwei Varianten vorstellen.
a) Atom mit OS X 10.6 normal
b) ARM CPU mit abgespecktem OS X à la Iphone, welches wirklich nur für Itunes, Browser und kleinere Dinge geeignet ist.

Einen Fullport nach ARM schließe ich aus.

Variante B kommt mir sogar ziemlich wahrscheinlich vor. Ohne Tastatur, kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
c) AMD Zacate

Ist derzeit einfach die beste Lösung in dem Segment, wenn man x86 braucht.

Undertaker
2011-05-11, 17:11:27
Schau mal auf das Datum, ist doch bereits b) geworden. ;)

Coda
2011-05-11, 17:21:26
Gnaaa, ich dachte es ging um was anderes. Blöde Leichengräber X-D