PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsttipps


Unregistered
2002-12-17, 14:49:42
hallo
da hoffentlich zu Weihnachten wieder etwas Geld in meine Tasche kommt, möchte ich gern meinen PC aufrüsten, mein sys:

AMD XP1600
K7S5A
512 MB DDR Infineon
GF4 Ti4200 128MB
60 GB Platte

es soll nicht zu teuer sein und einen relevanten Performancegewinn bringen :)
Das umsteigen auf ein P4 System, würd sich vermutlich nicht lohnen oder?

mfg

davidzo
2002-12-17, 15:14:32
Ram ist OK, graka auch...
CPU wär das erste was mireinfällt, denn die sind ja nicht allzuteuer im moment... veilleicht nen 2400+... ich weiß zwar nicht ob dein mobo das packt, denn das K7S5A ist ja auch nicht ohne, aber man kanns versuchen, neuestes Bios drauf...

Kleiner Tipp: Häufig bringt eine komplette Neuinstallation des OS und der neuenesten treiber den größten performanceschub ;)

MTC
2002-12-18, 10:11:05
Also auf einen PIV mit Rambus lohnt sich um vieles, aber da muss auch der Geldbeutel mitspielen.;)

Buergermeister
2002-12-18, 12:00:44
Originally posted by Unregistered
hallo
da hoffentlich zu Weihnachten wieder etwas Geld in meine Tasche kommt, möchte ich gern meinen PC aufrüsten, mein sys:

AMD XP1600
K7S5A
512 MB DDR Infineon
GF4 Ti4200 128MB
60 GB Platte

es soll nicht zu teuer sein und einen relevanten Performancegewinn bringen :)
Das umsteigen auf ein P4 System, würd sich vermutlich nicht lohnen oder?

mfg

Lohnt sich nicht,hast doch ein ordentliches System,oder ruckeln irgendwelche Anwendungen ?Spar lieber auf nächstes Jahr.

FragFox
2002-12-18, 12:23:19
Prozzy ist das einzige was da auffällt, mit einer OS neu inst. kannst du doch mit einem + an Performance rechnen aber net allzuviel !!!

Cu euer FragFox

Kane02
2002-12-19, 20:29:05
Originally posted by Unregistered
hallo
da hoffentlich zu Weihnachten wieder etwas Geld in meine Tasche kommt, möchte ich gern meinen PC aufrüsten, mein sys:

AMD XP1600
K7S5A
512 MB DDR Infineon
GF4 Ti4200 128MB
60 GB Platte

es soll nicht zu teuer sein und einen relevanten Performancegewinn bringen :)
Das umsteigen auf ein P4 System, würd sich vermutlich nicht lohnen oder?

mfg


Naja, bis auf den Prozessor ist nichts auszusetzten. Aber den kann man auch ocen.
Ich würde das Geld lieber verwenden, um mir evtl. ne gute Soundkarte, neue Maus, Tastatur oder nen DVD Laufwerk kaufen, falls du sowas nicht schon hast... Naja, egal.

Kane02

Unregistered
2002-12-20, 16:46:28
danke für die Tipps :)

Ich hab ne Audigy als Soundkarte, DVD-LW hab ich noch keines, da ich es noch nicht als Wichtig emfpunden habe.
auf nächstes Jahr sparen ist ne Gute Idee. Ich kenn mich HW noch nicht so recht gut aus, was erwartet den uns im Jahr 2003?? Aber ich sags gleich mein Geld ist begrenzt eine GeforceFX werd ich mir nicht leisten können, außer es kommt wieder eine mainstream variante a la GF4ti4200 :)