PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konditionsproblem


SF-Heinz
2009-03-10, 19:48:28
Gestern hab ich angefangen etwas joggen zu gehen, weil meine Kondition hundsmiserabel und unter aller sau ist. Das würde ich ganz gerne ändern, allerdings stieß ich auf ein etwas seltsames Problem:
lange bevor meine Beine spürbar ermüdeten hat meine Lunge schon gestreikt, sodass ich bei ca 700-1000m wieder aufgeben und heimschlurfen musste.
Bis ich wieder vernünftig atmen konnte hats fast eine Stunde gedauert, voll viel Schleim im Hals und beim Ausatmen gabs sehr seltsame Geräusche sehr weird irgendwie :ugly:

Is sowas bei miserabelster Kondition gewöhnlich?

blackbox
2009-03-10, 20:19:23
Sicher, dass du gesund bist?
> erst mal beim Arzt durchchecken lassen.

PatkIllA
2009-03-10, 20:20:54
Viel zu schnell gelaufen?
Fast eine Stunde sollte das aber auf gar keinen Fall dauern.

aix
2009-03-10, 20:24:32
Raucher? Aber selbst wenn, sollte das keinesfalls eine ganze Stunde dauern.
Ich würde eher mal sagen, dass das ne verschleppte Erkältung sein kann.

Also wie schon gesagt: Auf zum Arzt!

Jake Dunn
2009-03-10, 20:36:37
Ja vorher mal vom Arzt durchchecken lassen und dann gaaannnnzzz gemächlich anfangen mit dem Training und auf keinen Fall übertreiben ;)
Wenn man nicht schafft durch zu joggen ruhig mal auf schnelles gehen switchen, nach ca. 15-20 Einheiten wirst du sehen wie sich der Körper anpasst und es besser läuft.
Würde 3x pro empfehlen und fang estmal mit einer halben Stunde an (kannst du ja jedesmal um 5 min steigern bis du die Stunde hast).

Oelcreme
2009-03-12, 19:31:28
http://www.lauftipps.ch/planung/laufen_fuer_anfaenger.php

Fand ich ganz ok für Anfänger

hasufell
2009-03-12, 19:35:19
nicht nur zu einem Arzt gehen, EGAL was der diagnostiziert

NIE NUR ZU EINEM ARZT GEHEN!

sry for caps