PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TS2 - Verbindung zu bestimmten Servern nicht möglich


ooAlbert
2009-03-10, 19:55:18
Hi,

ich hab seit ein paar tagen ein sehr seltsames problem mit TS2. Ich bin plötzlich von einem Server geflogen und konnte mich nicht mehr einwählen, da mir der client sagte der Server sei Offline oder es wäre kein TS drauf. witzigerweise ist das nur bei diesem Serber und sonst komm ich überallrein. Ich hab mir schon den aktuellsten TS2 clienten besorgt aber keine besserung. Ich hab keine Firewall udn auch nichts am Router verändert. Als System hab ich windows XP SP3 mit allen patches.
Ich hab auch keinen bann oder irgendeinen blacklisteintrag auf dem betreffenden server und es ist auch keine böswilligkeit des betreibers ;)

im netz hab ich zwar schon diese probleme gefunden aber nie stand eine lösung dabei.

Just_A_Gigolo
2009-03-10, 21:12:38
Ist es sicher, dass der Server noch läuft? Ich betreibe auch einen kleinen TS2-Server auf einem Linux-Server in der Firma eines Freundes. Wenn der mal nicht erreichbar ist, gabs immer 2 mögliche Gründe:

- Praktikant hat irgendwas am Router verstellt und nicht dokumentiert (==> Föhn vom Chef! :D )
- Der Rechner wurde neu gestartet. Da ich den TS2-Aufruf nicht automatisiert habe, merke ich das Nichtlaufen an Mails meiner Zock-Kumpels. ("Ey, was is mit dem Server?" ;) ).

Ansonsten hatte ich mit TS2 weder auf Linux noch auf Windows (auf LAN-Partys) irgendwelche Probleme.