PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es für einen TFT schädlich ihn ständig vom Netz zu trennen


Dark_angel
2009-03-10, 20:03:08
Wie habt ihr euren TFT am Netz?

Schaltet ihr ihn immer vom Netz komplett ab oder nicht?

Ist es eigentlich für den TFT schädlich ihn immer vom Netz zu trennen oder ihn ständig am Netz zu lassen?

Ist euch da irgendwas bekannt?


Ist es für einen TFT schädlich ihn ständig vom Netz zu trennen

Gertz
2009-03-10, 20:46:20
ich weiss nid, obs schaedlich ist, oder nicht, aber ich betreib meinen BenQ FP 91G X seit knapp 2 Jahren an ner Steckerleiste.. Mein Samsung 205BW ebenfalls. Keine der beiden zeigen irgendwelche ausfaelle..^^

Dark_angel
2009-03-10, 20:56:07
Hallo,
Steckerleiste mit Schalter oder ständig am Netz?

PatkIllA
2009-03-10, 21:40:32
Wird bei mir auch ohne Ausfälle per Master-Slave-Steckdosenleiste ausgeschaltet.

Andi_669
2009-03-10, 21:56:14
Wird bei mir auch ohne Ausfälle per Master-Slave-Steckdosenleiste ausgeschaltet.
Bei mir ebenso, an 3-Rechnern keine Probleme. =)

da.phreak
2009-03-10, 22:55:36
Warum sollte das in irgendeiner Weise ein Problem sein? Beamer darf man nach dem Ausschalten nicht zu schnell vom Netz trennen, aber bei Monitoren ist das total egal. Ich könnte mir vorstellen, daß zu häufiges ein- und ausschalten nicht gut ist, dabei dürfte es aber keine Rolle Spielen, ob man den Standby-Modus nutzt oder das Netz kappt.

barracuda
2009-03-11, 00:09:39
Wie habt ihr euren TFT am Netz?

Schaltet ihr ihn immer vom Netz komplett ab oder nicht?
Ja, per Steckdosenleiste mitsamt dem Rest des Systems.

Ist es für einen TFT schädlich ihn ständig vom Netz zu trennen
Nein, warum sollte es?

RavenTS
2009-03-11, 00:57:43
Ja, per Steckdosenleiste mitsamt dem Rest des Systems.


Nein, warum sollte es?

Vielleicht für irgendwelche absonderlichen Geräte, die noch einen Lüfter drin haben um irgendwas zu kühlen (auch noch etwas nach dem Abschalten), aber das dürfte wohl eher die absolute Ausnahme sein...

Dark_angel
2009-03-11, 06:33:43
Habe nur gefragt, da mein HP w2408h beim einschalten des Stromes am Netzteil des TFT,s leicht summt, bei Dauerstrom macht er das Geräusch nicht.

Gertz
2009-03-11, 09:23:01
Hallo,
Steckerleiste mit Schalter oder ständig am Netz?
Achso, natuerlich mit Schalter. Daran haengen beide TFTs und das XBOX-360 HD-DVD Laufwerk.. :D

ROXY
2009-03-24, 04:36:21
du kannst einen tft auch stetig ein und auschalten - macht gar nichts.
ich meine ... laptop displays gehen nach 5-10 min in den stand by.
garantie 2-5 jahre


schädlich für den tft sind.
a.) zu hohe luftfeuchtigkeit
b.) insekten (im inneren)
c.) falsche reinigunsmittel bzw. reinigungstechniken
d.) direkte starke sonneneinstrahlung + hohe temperatur
e.) starke temperaturschwankungen (kalt/warm/kalt/warm)

BS-Virus
2009-03-24, 08:29:05
Habe nur gefragt, da mein HP w2408h beim einschalten des Stromes am Netzteil des TFT,s leicht summt, bei Dauerstrom macht er das Geräusch nicht.
Das hat meiner auch. Einer ist mir deswegen auch schon hops gegangen. Den hatte ich auch an einer Steckerleiste. Den 2ten hab ich nun nicht mehr an der Steckerleiste und schalte ihn am Gerät ein und aus. Seit dem ist dieses "Zirpen" nur noch sehr selten. Ich hoff nur, dass das nicht allzu schädlich ist! ;(

Argo Zero
2009-03-24, 09:38:10
Habe nur gefragt, da mein HP w2408h beim einschalten des Stromes am Netzteil des TFT,s leicht summt, bei Dauerstrom macht er das Geräusch nicht.


Scheint ein bekanntes Problem zu sein bei HP TFTs. Ein Freund von mir hat ihn deswegen schon einmal umgetauscht.

joe kongo
2009-03-24, 09:55:45
Ansich nicht schädlich wenn das Schaltnetzteil ordentlich konstruiert ist.
Bei HP anscheinend nicht der Fall.