PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobillinmakler werden? Schwierige Situation -> Bitte um schnelle Antwort!


sid412
2009-03-10, 20:36:11
Moinsen,

hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma die Immobilien vermakelt.
Ich soll auch morgen bereits mich einarbeiten und dann schauen ob mir das gefallen würde etc.

Nun bin ich aber in der Sitaution, dass ich morgen "normal" arbeiten müsste.

Bin gelernter Anlagenmechaniker im Handwerk.
Ich steh vor der Situation wo ich mir selber klar machen muss, was ich wirklich will.

Geh ich entweder zu der Firma mit den Immobilien, dann muss ich mir offiziell nen Krankenschein holen, so dass ich die Chance nutzen könnte etwas anderes in der Zukunft auszuüben.

Wenn ich dort nicht hingehe, dann werde ich eine Chance nicht nutzen und weiterhin Handwerker bleiben, dass ich aber nicht möchte, weil ich mich weiterbilden will.

Wie würdet ihr entscheiden?

Bitte daher um schnelle antwort und eine kleine Info, was mich da erwarten könnte und wie die Gehaltslage da so ist.

Gruß ;)

sun-man
2009-03-10, 20:38:23
meiner Meinung nach wird kein vernünftiger Betrieb, von jemanden der GESAGT hat das er noch arbeitet, verlangen das er am nächsten tag anfängt - oder sogar blau macht.

Laz-Y
2009-03-10, 20:41:54
Genau das Gleiche wollt ich auch schreiben. Warum wollen die, dass Du morgen schon anfängst, obwohl Du arbeiten musst? Sehr seltsame Geschichte ...

noid
2009-03-10, 20:49:31
Sehr unseriös,
würde dir auch raten als Anlagenmechaniker lieber etwas in deinem Bereich zu machen, vorausgesetzt dir liegt was an dem Thema.

Und lieber ein guter Handwerker als ein schmieriger Makler. Meiner(!) Erfahrung nach sind das eher Leute, die von tuten und blasen keine Ahnung haben und mit weniger Hirn als Verstand noch Geld verdienen. Hauptsache den Anderen nen Bären aufgebunden. Such dir was bei dem du un 2 Jahren noch in den Spiegel schauen kannt.

(oder mach dich später mal als Meister selbstständig, zB)