PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Usb-Kennwort+Bildschirmüberwachung


Neylo
2009-03-10, 21:55:01
Hi, ich suche 2 programme und zwar eins mit dem ich die usb ports mit einem kennwort belegen kann, sprich jemand steckt n stick rein und muss erst n kennwort eingeben bevor er den stick bzw den port benutzen kann, wichtig ist hier bei dass nicht der stick pw geschützt ist, sondern die ports! kennt jemand hier ein programm mit dem das möglich ist?

Und das andere programm soll es möglich machen zu sehen was gerade in einem netzwerk auf einem anderen rechner passiert (auf dem Bildschirm), z.b. jemand anders im netzwerk macht n englischtest an einem programm und ich kann das ergebnis an meinem pc sehen, dann macht der andere ein latein test und ich kann das ergebnis sehen, es müssen nicht alle gleichzeiteg gesehen werden können sondern eins nach dem anderen reicht, interagieren mit dem angesehenen screen ist nicht nötig, sehen reicht!(es ist keine überwachung das heißt der nutzende des pc's weiß es, sprich keine hacking etc. vorschlagen bitte!, und das ganze hier ist ernst gemeint also bitte nur sinnreiche sachen und nicht sowas wie, "überwachung pur! oder stasi!") danke schon mal im vorraus mfg neylo
P.S. freeware oder nicht spielt keine Rolle!!!

Gast
2009-03-10, 22:56:26
1 ?
2 vnc oder win desktop-remote

Neylo
2009-03-11, 19:03:30
ok thx schonmal,für nr2, nur was meint das fragezeichen? zweck des programmes nicht klar geworden oder keine idee? (falls zweck, hier nochmals einfach erklärt und kurz und knapp: ich will die usb ports mit einem kennwort absichern gegen benutzung, da viele leute diesen rechner nutzen, sollen die ports halt nur für bestimmte personen zugänglich sein!) lg neylo

Gast
2009-03-11, 22:42:27
hatte noch ne idee:

entweder im bios deaktivieren und dies mit einem passwort versehen oder

in windows über benutzerrechte und richtlinien regeln, wobei ich dir hierbei leider nicht recht weiterhelfen kann... aber es ist generell möglich.

Neylo
2009-03-12, 14:35:37
hm ok ich werd mich mal dran versuchen, wenn jemand noch ne idee hat zu den ports oder weiß wie das genau geht bitte melden, lg neylo und dickes thx schon mal! ich finde dieses forum irgendwie super!

Gast
2009-03-12, 14:38:47
hm ich habe da jetzt noch ein weiteres problem ich möchte das programm wie z.b. vnc oder teamviewer offline verwenden, sprich ohne internet, aber in einem geschlossenen drahtnetzwerk, jemand eine idee?
dann mach das doch einfach. wo ist das problem?

Neylo
2009-03-15, 20:56:38
hm okay sorry....jemand weitere ideen zu den ports, dass mit der remote sache ist geklärt blieben nur noch die ports...?!?

Gast
2009-03-18, 16:30:12
Die Sache mit den USB-Ports lässt sich über die Rechteverwaltung des laufenden Betriebssystems regeln. Solange der Benutzer nicht vollen physikalischen Zugriff über den Rechner hat, fällt hier auch das Aushebeln nicht so einfach aus. Wenn doch und er einfach ein anderes OS booten kann, sind sämtliche Schutzmechanismen eh hinfällig.

Für die gängigen Linuxe könnte ich dir hier jetzt ne ziemlich einfache (wenn auch nicht optimale) Lösung über Benutzergruppen sagen, bei Windows würde ich einfach mal bei MS nachsehen und spezifische Fragen dann hier stellen.