PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : günstiger ddr(1) ram?


ThirdEye
2009-03-10, 23:27:41
hi! ich arbeite in einem gemeinnützigen verein und muss einige gespendete rechner etwas fit machen, da fehlt zum teil massiv Ram. die neupreise für ddr 400 ram (184pin) sind ja doppelt so hoch, wie die für ddr2 ram..

hat irgendjemand einen link zu einem händler, der gebraucht arbeitsspeicher verkauft, oder ein anbieter der einem mengenrabatt gewährt? am billigsten ist immer noch das importieren aus den usa so wie ich das im moment sehe (via ebay) aber das hab ich mal gemacht und da war einer kaputt und das war ein ganz schönes hin und her..

mfg
third

Corny
2009-03-11, 09:44:13
Einfach mal bei Geizhals suchen, die Google Shopping suche ist auch eine gute Anlaufstelle.
Du kannst aber auch einfach bei einem eBay Händler anfragen welchen Preis er dir machen kann wenn du mehr Module abnimmst.

f!P[z]y
2009-03-11, 10:01:26
Schreib doch mal an sunnyboy hier aus dem Forum. Der hat ne Zeitlang immer haufenweise DDR333 verscherbelt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349106&highlight=samsung

Faster
2009-03-11, 10:41:40
je nachdem welche mengen du brauchst würde ich entweder hier im forum oder über einen großen händler bei ebay schauen.
ich hatte mich mal auf die suche nach SO-DIMM SDR 144pin gemacht, da war es das gleich bis noch schlimmer - außer import aus den usa oder japan/china/taiwan bleibt einem da auch nix anderes über, kein hier ansässiger händler hat auch nur im entferntesten akzeptable preise für oldie-hardware.