PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [s] Notebook mit SSD und gutem Akku


cozmos
2009-03-11, 02:18:33
Hallo,

ich will mirn Laptop zulegen und ich find einfach nix passendes (bis jetzt :))

das Ding muss haben

- SSD
- guter Akku (~3h minimum beim surfen etc.)
-nen schickes Design (Nur als Beispiel (http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming_multimedia/asus_f5srap089c))
- C2D
- Grafikkarte muss Aero-fähig sein (ich will NICHT spielen)
- 2-4 GB Ram
- WLan integriert
- nicht reflektierendes, gscheites Display

Optional:

- ne gscheiten Auflösung (1440x900 und höher), könnt aber falls es nicht anders geht auch mit 1280x800 leben

EDIT: bis jetzt hab ich nur das Lenovo ThinkPad X300 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1165568_-thinkpad-x300-n1117ge-647717g-lenovo.html) gefunden
alles andere war ja Kostentechnisch jenseits von Gut und Böse

Kugelfisch
2009-03-11, 08:17:58
Hätte das X300 in der Konfiguration eher teurer angesetzt.
Welche Größe soll es eigentlich haben?
Bei 13,3" ist das schon so das billigste (vgl. geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb13;xf=83_LCD%20matt%20(non-glare)~9_1440x900&sort=p))
In der 15,4" Kategorie geht es billiger (http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w;xf=9_1440x900~83_LCD%20matt%20(non-glare)&sort=p), dann aber ohne SSD.
Die Anforderungskombi: min. 1440*900, matt, SSD und lange Akkulaufzeit kostet einfach Geld.
Grüße Kugelfisch

edit: auch ohne eine Auflösung von 1440*900 wird es nicht billiger.
Hinweis zu dem X300 für 1049€: da ist "nur" der 3-Zellen Akku drin. Der sollte aber noch für die 3 Stunden reichen.

Faster
2009-03-11, 10:55:52
Hm, wie wäre ein R61, für gut 600€ imho ein schnäppchen:
Core 2 Duo T8300 2x 2.40GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 120GB • DVD/CD-RW Combo • Intel GMA X3100 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • PCMCIA Typ II und SmartCard Slot • FingerPrint Reader • 14.1" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.40kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)
pack halt noch ne SSD rein und da hast imho alle anforderungen erfüllt.
ansonstne würde ich dir raten erstmal dein budget sowie die gewünschte größe anzugeben, sonst wird die auswahl echt schwierig...

cozmos
2009-03-11, 22:46:06
Danke für die Tips, ich hab nun bissl umdisponiert ^^

ich kauf mir einfach nen schicken Laptop der mir gefällt optisch und bau da ne SSD ein.
Ne 30 GB SSD langt ja dicke brauchs ja nur fürs OS.

Der Laptop wird eh ausschließlich für surfen und Video genutzt von daher.
Ich schau das da noch ne ULV CPU drin is und fertig.

Diese ganzen fertigen Dinger sind mir zu teuer, haben zuviel Sachen die ich ned brauch.

Der Tip mir R61 war schon ganz gut nur gefällt mir das Design von den Thinkpads mal gar nicht :)

Wie gesagt danke für die Mühe mir zu helfen

mfg

Gast
2009-03-12, 22:51:23
Danke für die Tips, ich hab nun bissl umdisponiert ^^

ich kauf mir einfach nen schicken Laptop der mir gefällt optisch und bau da ne SSD ein.
Ne 30 GB SSD langt ja dicke brauchs ja nur fürs OS.

Der Laptop wird eh ausschließlich für surfen und Video genutzt von daher.
Ich schau das da noch ne ULV CPU drin is und fertig.

Diese ganzen fertigen Dinger sind mir zu teuer, haben zuviel Sachen die ich ned brauch.

Der Tip mir R61 war schon ganz gut nur gefällt mir das Design von den Thinkpads mal gar nicht :)

Wie gesagt danke für die Mühe mir zu helfen

mfg

ULV cpus sind nicht grade günstig, ich weis zwar nicht ob es unter windows auch geht,
aber unter linux hat man die möglichkeit die spannung der cpu zu senken und kann
beachtliche ergebnisse damit erzielen, zb. pentium-m 1,7ghz bei volllast um ~15°C
die temp gesenkt und im idle um ~4-5°C - wie sich das auf den verbrauch auswirkt
hab ich nicht wirklich gemessen, aber seitdem dreht der lüfter nur noch im extrem
fall ein paar umdrehungen und mit einer ssd ist der traum eines 0 sone notebooks
endlich erreicht, beim surfen zur später stunde ein traum(für mich)

was ich eigentlich damit sagen will, nicht immer ist es notwendig soviel mehr geld
für eine ULV cpu auszugeben, denn es geht auch anders, vielleicht ist hilfts dir ja ;)

Eggcake
2009-03-12, 23:11:28
Ich bezweifle stark, dass du mit 32GB glücklich wirst. Wenn dus wirklich ausschliesslich zum surfen brauchst (was ich aber anzweifle, da landen schnell mal die ein oder andere Serie o.ä, drauf) dann okay - aber für das brauchst du keine SSD :>

Aber ja - Laptop kaufen ohne SSD und danach evt. eine einbauen. In ein paar Monaten gibt's evt. auch gscheite preiswerte SSDs mit 64+GB