PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superkleber im Schlüsselloch


Hellstaff
2009-03-11, 08:48:51
Hallo Leute!

Als ich heute auf die Uni gehen und meine Tür von außen zusperren wollte, ist mir aufgefallen, dass im Zylinder außen Superkleber reingetan worden war. So ein Arschloch! Jetzt krieg ich den Schlüssel nicht mehr rein.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder raus bekommt? Könnte es mit Feuer oder Chemie funktionieren?

Mfg

Hellstaff

soLofox
2009-03-11, 08:53:26
versuchen mit einem ganz kleinen, spitzen schraubendreher wegzukratzen.

evtl. gibts auch ein lösungsmittel dafür, keine ahnung. aber wenn das schloss wirklich komplett damit voll ist, also von innen auch hauptsächlich, wirds schwierig, selbst ein lösungsmittel muss da ja irgendwie reinkommen...

ansonsten schloss austauschen o_O

Mordred
2009-03-11, 08:54:22
Den Zylinder kannst du eigetnlich wegwerfen. Wenn es guter Kleber war ist es nahezu unmöglich den Machnismus wieder zu reinigen.

Zwergi
2009-03-11, 08:55:25
Um Himmels willen, kein Feuer! Das Zeug ist leicht entflammbar (wenn deine Tür aus Holz ist...ei wei). Hol den Zylinder raus und leg ihn in Nitro-Verdünnung ein (ohne Gewähr). Wenns net funzt laß dir n neuen Zylinder einsetzen.

Wenn du weißt, wer dafür in Frage kommt, zeig ihn an wegen Sachbeschädigung.

Fatality
2009-03-11, 08:57:17
was hast du denn angestellt das jemand sowas bei dir macht :|

Hellstaff
2009-03-11, 09:01:07
Nichts!

Aber in meinem Heim sind solche Dinge nichts ungewöhnliches! Hier werden mutwillig Klos überschwemmt usw. Vor einem Monat hat jemand den Gemeinschaftsraum in Brand gesteckt und der ist dann vollkommen ausgebrannt ...

Zwergi
2009-03-11, 09:02:56
Nichts!

Aber in meinem Heim sind solche Dinge nichts ungewöhnliches! Hier werden mutwillig Klos überschwemmt usw. Vor einem Monat hat jemand den Gemeinschaftsraum in Brand gesteckt und der ist dann vollkommen ausgebrannt ...

Boah, zieh um! Klingt ja wie Ghetto.:frown:

Iceman346
2009-03-11, 09:05:54
was hast du denn angestellt das jemand sowas bei dir macht :|

Was ist das denn für ne seltsame Logik? Nur weil ein Vollidiot Kleber in ein Schloss schmiert muss der Besitzer des Hauses irgendwas angestellt haben?

Hellstaff
2009-03-11, 09:07:03
http://portal.tt.com/tt/home/story.csp?cid=2264867&sid=57&fid=21

Ein paar Extreme gibt es schon hier, andererseits habe ich hier viele gute Freunde. Ich mache mir schon Sorgen, wenn das öfters bei mir passiert :(.

DraconiX
2009-03-11, 09:07:21
Boahh... wir haben unsere Rütli-Uni :D

Simon Moon
2009-03-11, 09:21:32
Muahaha... ich liebe irre Studenten... :ugly:

Naja, musst halt selber entscheiden ob das ausziehen willst, aber das tönt mir mehr nach übertriebenen Streichen, aber dennoch harmlos, denn einer Gefahr für Leib und Leben. Wenn du dabei nicht lernen kannst oder sonst in Stress kommst, zieh besser um - ansonsten geniess die Zeit, wenn du nie weisst in welche Absurditäten du gerätst. ;D

Argh
2009-03-11, 09:21:55
...

sw0rdfish
2009-03-11, 09:28:44
Ähm, wenn du in einem Wohnheim wohnst, was ich jetztmal so aus dem Zusammenhang schließe, dann gibt es dort auch einen Hausmeister. Wende dich einfach an den. Dann wird das Schloss ausgetauscht und gut.

lg

Panasonic
2009-03-11, 09:29:29
Hallo Leute!

Als ich heute auf die Uni gehen und meine Tür von außen zusperren wollte, ist mir aufgefallen, dass im Zylinder außen Superkleber reingetan worden war. So ein Arschloch! Jetzt krieg ich den Schlüssel nicht mehr rein.

Hat jemand eine Idee, wie man das wieder raus bekommt? Könnte es mit Feuer oder Chemie funktionieren?

Mfg

HellstaffIst dafür nicht die Hausverwaltung zuständig? Es ist ja nicht Deine Tür.

Hellstaff
2009-03-11, 09:32:44
Hab den Hausmeister gefunden und der hat mir das Schloss gleich ausgetauscht :). Zahlen muss ich nichts, es zahlt die Heimvertretung.

Panasonic
2009-03-11, 09:34:21
Hab den Hausmeister gefunden und der hat mir das Schloss gleich ausgetauscht :). Zahlen muss ich nichts, es zahlt die Heimvertretung.Wäre ja auch verrückt, wenn Du dafür etwas hättest zahlen sollen.

ernesto.che
2009-03-11, 09:47:02
Studenten, welch Elite. :D

Zwergi
2009-03-11, 09:50:13
Studenten sind auch nur Menschen :D

cartman5214
2009-03-11, 09:51:41
Trotzdem würde ich nen Wohnungswechsel empfehlen. Sicherlich sind Sekundenkleber fürs Schloß und Klos überschwemmen eher nur nervig/unangenehm. Aber die Brandstiftung ist da ein ganz anderes Kaliber. Zu einer Zeit wo alle schlafen nen Raum mitten im Gebäude anzünden ist gemeingefährlich. Einige Minuten zu spät gemerkt und es wären einige Studienplätze dauerhaft frei geworden :frown:
Ich empfehle ne gemütliche WG, notfalls mit deinen ganzen Freunden. Kommilitonen von mir haben ne Loftetage gemietet, 350m² für 10 Leute. 1600€/Monat klingen viel, aber wenn man das aufteilt ist es billiger als Studentenwohnheim...

Panasonic
2009-03-11, 09:55:27
Trotzdem würde ich nen Wohnungswechsel empfehlen. Sicherlich sind Sekundenkleber fürs Schloß und Klos überschwemmen eher nur nervig/unangenehm. Aber die Brandstiftung ist da ein ganz anderes Kaliber. Zu einer Zeit wo alle schlafen nen Raum mitten im Gebäude anzünden ist gemeingefährlich. Einige Minuten zu spät gemerkt und es wären einige Studienplätze dauerhaft frei geworden :frown:
Ich empfehle ne gemütliche WG, notfalls mit deinen ganzen Freunden. Kommilitonen von mir haben ne Loftetage gemietet, 350m² für 10 Leute. 1600€/Monat klingen viel, aber wenn man das aufteilt ist es billiger als Studentenwohnheim...
DU würdest das. Aber er ist ja nicht Du. Wenn er sich dort wohlfühlt, dann ist das doch ok. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass viele Studenten eine solche Umgebung einfach brauchen.

cartman5214
2009-03-11, 10:08:09
DU würdest das. Aber er ist ja nicht Du. Wenn er sich dort wohlfühlt, dann ist das doch ok. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass viele Studenten eine solche Umgebung einfach brauchen.
Studenten brauchen Party, Bier und regelmäßig neue Kontakte. Ging mir zumindest so. Bekommt man im Wohnheim, klar. Ruhe ist schon etwas schwerer zu bekommen. Jokes wie das mit den Klos und das Schlüsselloch sind Geschmackssache, da weiß ich nicht ob die ein normaler Student braucht. Meine ersten drei Monate war ich auch in nem Wohnheim und es war cool, danach WG und eigene Wohnung. Wohnheim und die Atmosphäre will ich nicht missen.
Das was mich ebend stört ist die Tatsache das es dort jemanden gibt der es lustig findet Gemeinschaftsräume mitten im Haus abzufackeln. Nachts um fünf. Das hätte übel ins Auge gehen können. Und so wie es klingt wars noch nicht mal ein Pyromane sondern einfach nur ein Idiot was es nur noch schlimmer macht.

Acrylsäure
2009-03-11, 10:23:22
Studenten sind auch nur Menschen :D
Ja aber auch nicht alle o.O

sw0rdfish
2009-03-11, 12:50:07
DU würdest das. Aber er ist ja nicht Du. Wenn er sich dort wohlfühlt, dann ist das doch ok. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass viele Studenten eine solche Umgebung einfach brauchen.

Ähm, das ganze ist für die meisten, die dort wohnen auch einfach eine Kostenfrage... Wer will schon unter solchen Bedingungen wohnen, unter denen ganze Zimmer ausbrennen? Wohl kaum jemand...

Hellstaff
2009-03-11, 15:05:27
Hallo noch Mal!

Jetzt habe ich erfahren, dass bei meinem Nachbarn auch das Schloss zugeklebt wurde. Außerdem weiß ich von jemandem, der früher schon sowas gemacht hat. Außderdem hat dieser Jemand gestern einen Streit mit meinem Nachbarn und ist in der Früh stockbesoffen ins Heim zurückgekommen. Was würdet ihr von soeinem halten, der auch sonst eher auf der kriminellen Schiene unterwegs ist?

Mr_Snakefinger
2009-03-11, 15:59:41
Außderdem hat dieser Jemand gestern einen Streit mit meinem Nachbarn und ist in der Früh stockbesoffen ins Heim zurückgekommen. Was würdet ihr von soeinem halten, der auch sonst eher auf der kriminellen Schiene unterwegs ist?

Was hat "mit wem Streit haben" und "betrunken nach Hause kommen" jetzt mit "krimineller Schiene" zu tun?!

Jo, das Schloss zukleben ist wahrscheinlich Sachbeschädigung, aber ich seh da jetzt keinen Grund, auf ein allgemeines kriminelles Verhalten zu schließen?!

Hellstaff
2009-03-11, 16:11:27
Da habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Dieser jemand - ohne auf Details eingehen zu wollen - IST kriminell und hat dies des öfteren bewiesen! Leider hat er noch keine Anzeige für seine Delikte bekommen.

Mr_Snakefinger
2009-03-11, 16:19:24
Mag ja sein, aber ohne ihn zu kennen und ohne zu wissen, was ihn zu einem Kriminellen macht: Was sollen wir da von ihm halten?!

Kriminelle sind nunmal auch Menschen, wie Du und ich, mit dem Unterschied, dass sie sich nicht an unsere Gesetze halten. Es steht mir nicht zu, da irgendwas von ihm "zu halten" (insb. deswegen, WEIL ich ihn nicht kenne). Ob Dir das zusteht, musst Du selber wissen.

Wenn Du aber nur einen Rat suchst, wie Du mit ihm umgehen sollst: Wenn er sich an Dir oder Deinem Eigentum vergreift und Du kannst das beweisen -> zeig ihn an. Wenn DU ihn bei einer kriminellen Tat beobachtest -> ruf die Polizei und zeig ihn an.
Ansonsten: Halt Dich zurück (sprich: verhalt Dich neutral) und geh ihm aus den Weg.

Hellstaff
2009-03-11, 16:39:05
Das ist klar. Ich kann nichts beweisen, deswegen kann ich auch nichts machen.