PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbook guter Grafik/Cpu Leistung / Hackingtosh


MiamiNice
2009-03-11, 10:33:59
Guten Tag,

bin nun schon seit längeren auf der Suche nach einem Netbook was halbwegs kompatibel zu MacOS 10 ist und gleichzeitig schnell ist.
Ich möchte auf diesem Laptop den ganzen Tag ein MMO laufen lassen und abends dann mein OS X zum surfen, iTunen usw starten.
Hat jemand hier ne Idee?

MfG

Finstermoor
2009-03-11, 10:55:12
hiho!

netbook ... laptop ... mmo? passt irgendwie nicht zusammen, oder? wenn du uns sagst, was für ein mmo, hätte man schonmal einen ansatz für die min. hardwareanforderungen. mac os x kompatibilität ist dann noch eine andere geschichte ...

so long, finster.

Milton
2009-03-11, 11:01:41
Ich glaube der MSI ist (fast) voll kompatibel zu OS X, die haben sogar neue Mac OS X Treiber für den Lan Anschluss rausgebracht.

MiamiNice
2009-03-11, 12:01:05
Sollte natürlich Netbook heissen. Das MMO was laufen hat die folgenden Anforderungen.

Anforderungen laut Hp:
 Operating System
Windows XP oder Vista 32
 CPU
Intel Pentium 4 Prozessor oder AMD Athlon XP, 1.5 GHz oder schneller
 Grafikkarte
GeForce FX-Klasse oder ATI Radeon 9600 mit 128 MB oder besser
 Arbeitsspeicher
512 MB der RAM oder mehr

Lieber wären mir 2GiB Ram.
Die Auflösung 800*600 sollte ebenfalls sein, sonst läuft das 3rd Party Prog nicht.
MfG

Milton
2009-03-11, 13:22:26
Hab den Link zur OS X Verträglichkeit noch gefunden:

http://gadgets.boingboing.net/2008/12/17/osx-netbook-compatib.html

Odal
2009-03-11, 14:44:39
 Grafikkarte
GeForce FX-Klasse oder ATI Radeon 9600 mit 128 MB oder besser


hier wirds problematisch....weil die netbooks eigentlich (fast) alle eine intel GMA950 IGP (wenn man pech hat gar nur eine GMA900) haben

diese hat a) keine 128MB (eigenen) ram und b) ist sie selbst deutlich mickriger wie eine GeFroschFX

ansonsten hätte ich nämlich selbst schon mein laptop (P4 2.4Ghz GeFroshFX 5600Go) durch ein netbook ersetzt...aber niemand steigt gern leistungsmässig ab

MiamiNice
2009-03-12, 15:26:16
Gibt es schon Netbooks mit dem Ion Chipset von Nvidia? Das sollte doch genug Leistung haben denke ich?

MfG

AnarchX
2009-03-12, 15:31:49
Gibt es schon Netbooks mit dem Ion Chipset von Nvidia? Das sollte doch genug Leistung haben denke ich?

Bisher gibt es nur Nettops mit Ion und es wurden auch noch keine Netbooks gezeigt.

Bis dahin bleibt nur das Asus N10J mit dedizierter und abschaltbarer GeForce:
http://geizhals.at/deutschland/a381917.html

MiamiNice
2009-03-13, 15:07:35
Hab mich nun entscheiden und direkt bei Dell bestellt. Es wird das Dell Mini 9 in der grössten Ausstattung ohne Betriebssystem. Soll laut einigen Seiten das beste Gerät für nen Hackintosh sein. Zumindest entfällt die ganze frickelei da für alles in diesem Netbook Apple Treiber vorhanden sind. Sprich einfach OSX per Slipstream druff und läuft. Das MMO lasse ich erstmal wo anders laufen.

Thx und nettes WE allerseits ^^

MfG