PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9700 auch auf AGP 4x


PowerBat
2002-12-17, 15:54:43
Hi!

Ich will mir jetzt dämnächst eine ATI 9700 zulegen, aber die sind ja alle 8x AGP. Ich hab leida nur 4x auf den Motherboard, kann ich jetzt vielleicht trotzdem die ATI 9700 mit der genannten Performance benutzen, oder geht das dann viel schlechter, oder gar nicht?

Ich danke im Voraus

Liquaron
2002-12-17, 15:55:37
das macht gar nix. Denn ob du 8x oder 4x hast macht der Performance wirklich nichts aus. Kannst dir ruhig die Karte kaufen.

PowerBat
2002-12-17, 16:00:12
DANKEEE!! YUHUUU!!!

DANKE!

Gehts auch mit diesen PC (meiner):
Pentium 4 1,8 Ghz
512 SD-RAM (ja ich weiss)

danke nochmal! Ich hoff die Ati geht auch sehr gut, unterhalb der 2 Ghz Grenze...

Liquaron
2002-12-17, 16:03:31
ja die Ati passt schon sehr gut zu deinem System. Nur der SDR ram Speicher sollte wirklich langsam mal ausgetauscht werden.

PowerBat
2002-12-17, 16:11:14
ja müsste mal ausgetauscht werden... ich hab aber nur zwei oda drei stecker und in denen stecken schon die SDR-Ram und ich glaub nicht das diese Stecker DDR vertragen, oder?

Oda gibts auch solche Stecker die beides vertragen?

Nur zur Info:

Ich hab den PC vom Aldi letzen Jahres (2001)

Liquaron
2002-12-17, 16:14:55
nee ich glaube du hast ein SDR Mainboard oder?
Ja ich gehe jetzt mal davon aus wenn du da auch schon sdr ram drauf laufen hast. Also dann wird es natürlich ein wenig kostenintensiver weil du dir ein neues Mainboard sowie neuen Speicher kaufen müsstest. Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen.

PowerBat
2002-12-17, 16:20:53
Neues Motherboard?

Nein, glaub nicht das das gut wär, nur wegen DDR. Der ganze Stress erst: Pentium Chip umbauen, die ganzen Kabeln verbinden und dann ist mein Gehäuse auch noch ein Mini Tower :(
Ich könnt mir zwar ein neus Gehäuse kaufen, aba ich glaub den Stress ists nicht wert...

Es gibt doch bestimmt auch grössere SD-Ram chips mit 512 MB oda?

In Handbuch meines PCs steht nämlich, ich kanns bis 1 GB raumotzen und das entsprechen immerhin 512 DDR-Ram...

Liquaron
2002-12-17, 16:23:21
das kannst du so nicht sehen. 512mb ddr entsprechen nicht 1gb Sdr.
DDR= Double Data Ram
Dieser Speicher transportiert halt doppelt so schnell wie der Sdr Speicher
SDR= Single Data Ram
Da hat es nichts mit der größe zu tun sondern mit der Geschwindigkeit der einzelnen Ramriegel.

X-GuarD
2002-12-17, 16:28:21
ich hab mich jetzt registriert und heiss jetzt X-GuarD

zum Thema:

Mist, das ist echt blöd für micht. Ist aber auch zu dumm, dass DDR zwei Monate (glaub ich) rausgekommen sind, nachdem ich mein PC gekauft habe. Aba jetzt ein neues Motherboard?

Das kostet mich locker 300 € und dann noch die ATi, sind schonmal 700 beisamen, da ist ein neuer PC auch nicht weit...
Darum lieber nicht...

aba trotzdem danke, jetzt weiss ich wenigstens um die Graka bescheid.
SD-Ram macht jetzt Ati 9700 nicht langsamer oder?

CSX
2002-12-17, 18:36:32
SD-Ram bremsen etwas die Gesamtperformance, aber die Karte selber machen sie nicht langsamer
Das Zusammenspiel CPU, Ram & GraKa machen die Endgeschwindigkeit
aber besser genug SD-Ram (was 512MB allemal sind) als zu wenig DDR-Ram wo der Rechner dann auf die noch langsamere Festplatte zurückgreifen muß

X-GuarD
2002-12-18, 07:20:20
jap find ich auch.

Gibts aigentlich auch 512 Sd-Ram chips??

Unregistered
2002-12-18, 08:25:40
Bei Aldi Rechner würde ich erstmal schauen ob du überhaupt AGP-Pot hast! Da meistens alles onboard ist und keine AGP-Slots meistens haben.

X-GuarD
2002-12-18, 14:55:22
keine sorge, ich hab agp. Sonst hätt ich wohl keine GeForce 3.

Wieso sollt Aldi kein AGP haben?? Die habe bisher immer sowas gehabt und ich find die von Aldi sind eh die geilsten und die modernsten.

StefanV
2002-12-18, 15:04:58
Originally posted by Unregistered
Bei Aldi Rechner würde ich erstmal schauen ob du überhaupt AGP-Pot hast! Da meistens alles onboard ist und keine AGP-Slots meistens haben.

Was soll er denn mit 'nem AGP-PRO??

Ein AGP Slot reicht doch völlig, außerdem hat sich AGP PRO nie im Consumerbereich durchgesetzt...

Dunkeltier
2002-12-18, 15:08:35
Aldi ist scheiße. Punkt aus. Die Systeme mögen für DAU's taugen, sind aber für die meisten zuviel des guten von der Ausstattung her und zudem teilweise schlecht aufrüstbar.

X-GuarD
2002-12-18, 16:52:58
man was soll den die scheisse jetzt? Macht hier mein PC scheisse!

DER ALDI RULT! Ich weiss echt nicht was du hast, ich hab den schon 1 Jahr und hab jedes Spiel auf voller Grafik ohne auch nur einen Ruckler gespielt und das wird sich auch für die kommenden Spiele wie Splinter Cell nicht ändern. Nur sichere ich mir halt fürs übernächste jahr eine Ati!

ALDI IST BESSER ALS ALLE ANDEREN!

Damals war er der geilste überhaupt und hatte alles, also weis nicht was du hast, nenn mir doch bitte mal nen anderen...