PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOTRO und X-fire


sonique
2009-03-11, 11:30:53
hallo,

Ich zocke gerne Herr der Ringe online, und da ja jetzt die 4870 schon um €150.- zu bekommen ist überlege ich, mir eine 2. Karte in den Rechner zu stecken.

wird das von dem Game überhaupt unterstützt?
hat jemand schon erfahrungen damit gemach?
bringt es einen vorteil als 2. Karte eine 1GB-Karte zu nehmen?

thx,

Martin

Demogod
2009-03-11, 11:39:36
Erm..
wie !!>>IMMER<<!!... brauchen wir mehr Infos zu Deiner Hardware...
vor allem:
a) wieviel MB hat deine bisherige Graka?
b) welches Modell

sonique
2009-03-11, 13:54:58
naja, wie erwähnt. eine 4870er
512 MB
mir ghets generell mal darum, obs bei dem game was bringt oder nicht.

lg,
Martin

C2D E6600
4 GIG Coisair RAM
Asus P5B Delux wifi
Sapphire 4870 (512MB)
HDD 1x 1TB
1x 512GB
1x 74GB raptor

Gast
2009-03-11, 14:15:37
nein bringt gar nix - schongar nicht mit dem board...

Gast
2009-03-11, 14:46:21
Das wieder eine der sinnlosen antworten die ich ab kann "nein bringt gar nix - schongar nicht mit dem board... ". Sicher kann der da eine zweite HD 4870 einbauen !! Seine Frage war ob das in dem Spiel leistungstechnisch was bringt oder nicht. Ich würd mal sagen spar das Geld. Die 5 % mehr FPS durch die Karte bei LOTRO finde ich im meinen Augen nicht viel.

sonique
2009-03-11, 14:49:27
danke, das wollt ich wissen.
bin eherlichgesagt kein fan von SLI bzw crossfire. mir sind single-karten lieber.

nur hab ich heut morgen gelesen, dass die 4870 auf unter €150.- flällt, und da kam natürlich mal die überlegung auf.
jedoch hab ich da im Hinterkopf, dass das ganze ja auch vom Spiel unterstützt werden muss. oder irre ich mich da?

lg,
Martin

Gast
2009-03-11, 14:53:08
Ja ATI muss ja das per Treiber unterstützen das Spiel ! wenn im Treiber kein entsprechendes Profil für Crossfire für das jeweilige Spiel da ist nutzt einen eine zweite Grafikkarte auch nix mehr. Genauso ist es auch bei Nvidia SLI.

sonique
2009-03-11, 15:15:07
gut, also, gibts eine unterstützung seitens ATI xrossfire für LOTRO ?
bzw findet man da eine liste bei AMD?

lg,
Martin

Gast
2009-03-11, 15:31:40
Hi,

bei Lotro bringt weder CF noch SLI was. Hab CF mit 2 x HD3870 und 2 x HD4870 (512) getestet. SLI getestet mit 1x 7950GX2 und 2x 7950GX2 und mit 2x 8800gts (640MB). Bei NV hab ich mit nHancer gearbeitet. Hat leider in beiden Fällen garnichts gebracht. Die Frames brechen aus unerfindlichen Gründen ein. Und die Performance ist mit einer Singel GPU wesentlich besser. Läuft rund mit ner HD 4870 (1GB) und max details! CPU war ein Q6600@3,6 mit Asus Maximus Formula für CF und ein XFX 680i SLI Brett.

Bringt also absolut nichts für Lotro! bei Age of Conan sieht das ganze aber schn wieder anders aus. Das schreit nach CF !!

sonique
2009-03-11, 16:00:24
suuuper, DANKE!!!!
das wollte ich wissen ;o) AoC hab ich mir kurz mal angesehen, aber es gefiel mir nicht so gut. Warhammer online war auch nicht so meins.
Damn hab die 512MB version.... rennt damit aber auch recht fein!
dann hol ich mir keine 2. graka ;o) hab ausser lotro eigentlich gar kein game installiert derzeit.....

danke für die Info!

Gast
2009-03-12, 11:41:13
Das wieder eine der sinnlosen antworten die ich ab kann "nein bringt gar nix - schongar nicht mit dem board... ". Sicher kann der da eine zweite HD 4870 einbauen !! Seine Frage war ob das in dem Spiel leistungstechnisch was bringt oder nicht. Ich würd mal sagen spar das Geld. Die 5 % mehr FPS durch die Karte bei LOTRO finde ich im meinen Augen nicht viel.

wie ich schon sagte es bringt nichts - schon gar nicht mit diesem board!

wie ich solche antorten auf antworten ab kann...

DraconiX
2009-03-12, 12:02:29
Was hat das jetzt eigentlich mit X-Fire zu tun?!

CompuJoe
2009-03-12, 12:11:07
Wollte nur mal gesagt haben das die Lotroengine nicht mit SLI und CF zurecht kommt.
Steht auch im Offiziellen Forum von Turbine.

Bei ATI geht mit DX9 kein CF und mit DX10 nur bedingt mit dem Problem das man dauernt einbrüche der fps auf 1-5 hat.

Tzunamik
2009-03-12, 12:18:15
Was hat das jetzt eigentlich mit X-Fire zu tun?!
Hier soll X-Fire = Crossfire heißen...

Das X-Fire das du meinst ist der Gaming-Messenger X-Fire Messenger (http://de.xfire.com/)

DraconiX
2009-03-12, 12:38:12
Hier soll X-Fire = Crossfire heißen...

Das X-Fire das du meinst ist der Gaming-Messenger X-Fire Messenger (http://de.xfire.com/)

Weiß ich doch ;)

btt:
Im übrigen, warum willst du denn auf CF setzen? Ich spiele LOTRO mit einer 8800GT auf vollen Details in 1680x1050 und bin mit meinen Frames (ingame STRG + F) immer am Limiter von 70fps - Das sollte ja eigentlich für ne 4870 nen Witz sein.

Tzunamik
2009-03-13, 09:17:39
Ich hab LOTRO gestern abend mit der HD3300 von meinem 790GX onboard gezockt :D 30 FPS unter mittleren Einstellungen :D

Voll lustig, hätte nicht erwartet, dass das nach diesem Thread so sauber läuft :)
Werd heut abend mal mit der HD4850 gegen testen wieviel FPS da möglich sind :)

Gast aka PrefoX
2009-03-13, 09:38:55
Weiß ich doch ;)

btt:
Im übrigen, warum willst du denn auf CF setzen? Ich spiele LOTRO mit einer 8800GT auf vollen Details in 1680x1050 und bin mit meinen Frames (ingame STRG + F) immer am Limiter von 70fps - Das sollte ja eigentlich für ne 4870 nen Witz sein.
also wie du das machst musst du mir verraten, hab nen core2quad 3GHz und ne 8800GTX und stellenweise nur noch 40fps... also irgendwas stimmt doch dann nicht und das haben alle. und ich habe bei weitem nicht alles aufgedreht was da möglich wäre.

Tzunamik
2009-03-13, 09:49:18
@ Prefox,

so unrealistisch stell ich mir das garnicht vor.
Er hat ja auch einen Q6600 und die G92 Architektur ist effizienter. Somit dürfte die 8800GT auf ähnlichem Niveau zur GTX stehen.

Wenn ich bei Details auf Mittel stelle und mit 1024x768, schafft meine Onboard HD3300 28-49FPS, schwankt halt so stark da es ne Onboard Karte ist.
Ne G80/G92, RV770 Karte sollte da doch OHNE Probleme am Limiter hängen. Bei entsprechend hohen Details.

Das is jetzt zwar nur ne Vermutung von mir, aber das werde ich ja heute Abend gegen testen können.
Mit meiner GTS512 (G92@128Shader@gtx+ Takt) lief das Game @ MAX Details im Limiter, auch mit 1680x1050@DX10@2x AA

DraconiX
2009-03-13, 12:19:59
Also ich weiß nicht, unter 50fps beim Nachladen oder beim Eintreten in ein neues Gebiet (Chat) komme ich nie. Meistens immer um die 70fps - geht mitunter auch schonmal über 90fps. Je nachdem was auch gerade los ist. Das schiebe ich aber eigentlich nicht auf die Graka, sondern eher auf den Netcode bzw. die HDD.

Hier mal nen Screen mit Blick auf Bree (jeder weiß was das bedeutet ;) ) - fps hab ich oben rechts.:

http://www.abload.de/thumb/screenshot00011jl42.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00011jl42.jpg)