Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Brennen: Nur 700 MB statt 800!
Simius
2002-12-17, 16:28:46
Hi!
Ich hab ein großes Problem! Bitte verschiebt den Thread, wenn er hier falsch ist...
Ich hab einen relativ neuen Aopen Brenner (40/12/48)und benutze Win On CD!
Und mit dieser Kombination werden meine 800er Rohlinge nur als 700 erkannt!
Was kann ich da tun? Ich muss noch dazu sagen, dass das WinOn CD relativ alt ist, ich hab keine Ahnung, obs da schon 800er Rohlinge gab...
Gibts da vielleicht ein Update, das mein Problem löst?
Mein Brenner wurde von Nero Burning Rom nicht unterstützt, jedenfalls funktionierte dieses Programm bei mir nicht! Hab aber noch nicht nachgeschaut, ob der Brenner vielleicht jetzt unterstützt wird!
Help!!!
joergd
2002-12-17, 16:45:25
zu winoncd leider keine ahnung, aber generell - brenner erkennen nur 700er rohlinge. für 800er und größer muß "überbrennen" in der software!! aktiviert werden.
bei nero geht das nur in folgendem modus (wenn der brenner überbrennen unterstützt:
-überprüfung des mediums - deaktivieren
-überbrennen aktivieren, 90 min für 800er eintragen
-disc et once
wenn winoncd nicht ähnliche einstellungen bietet, geht´s damit nicht und wie gesagt, der brenner muß es in verbindung mit der brennsoftwareunterstützen. bei nero gibt´s dazu eine kompatibilitätsliste.
http://www.nero.com/de/index.html#recorder
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=42449
Simius
2002-12-17, 16:50:03
Das gibts ja nicht! Mein Brenner wird noch immer nicht unterstützt!
Beim Win On CD ist schon alles für das Überbrennen aktiviert, doch er fängt gar nicht erst zum Brennen an!
P.S.: Gibts noch gute Brennprogramme?
Noch was: Wenn ich direkt unter Win XP Prof brennen will, also ohne Brennprogramm, nur mit dem im Windows eingebauten, dann geht das auch nicht! Dann hab ich wieder nur einen 700er Rohling...
RaumKraehe
2002-12-18, 17:58:43
Ich verstehe das auch immer noch nicht ????
Nero erkennt im übrigem auch 800 mb CDs. Das allerdings nur im SVCD-Modus. D.H. wenn ich eine SVCD brennen möchte wird der Rohling korrekt erkannt, als 800 mb Rohling. Nur wenn ich Daten brennen möchte funtzt es nicht ganz. Die Tips weiter oben hab ich schon probiert, doch ohne positives Ergebniss
Unregistered
2002-12-18, 21:17:30
"Ich hab einen relativ neuen Aopen Brenner (40/12/48)und benutze Win On CD!"
schon haben wir das problem lokalisiert ;)
RaumKraehe
2002-12-20, 14:17:59
Originally posted by Unregistered
"Ich hab einen relativ neuen Aopen Brenner (40/12/48)und benutze Win On CD!"
schon haben wir das problem lokalisiert ;)
Ahm wie jetz ?
mofa84
2002-12-20, 14:23:51
Originally posted by RaumKraehe
Ich verstehe das auch immer noch nicht ????
Nero erkennt im übrigem auch 800 mb CDs. Das allerdings nur im SVCD-Modus. D.H. wenn ich eine SVCD brennen möchte wird der Rohling korrekt erkannt, als 800 mb Rohling. Nur wenn ich Daten brennen möchte funtzt es nicht ganz. Die Tips weiter oben hab ich schon probiert, doch ohne positives Ergebniss das kommt daher, dass SVCD ein anderes Dateiformat hat wie ne Daten-CD und die Fehlerkorrektur weniger Platz braucht, deshalb passt da "anscheinend" mehr drauf. Ist dasselbe wie mit ner Audio-CD, dort sind auch über 700MB Musik drauf.
Aber es gibt laut den Standards keine 800MB-Rohlinge, also wird auch in den Infospuren solch großer CD-Rs 79:59 Min eingetragen, und es muss halt überbrannt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.