PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Weg von Bremen HBF bis zum DLR


Sewing
2009-03-11, 15:02:13
Muss morgen diese Strecke bewältigen und hab keine Ahnung, welche Linie ich da am besten nehmen sollte!


Kann mir das jemand sagen?

Gunaldo
2009-03-11, 15:09:01
http://www.vbn.de/
http://www.bsag.de/

Deathcrush
2009-03-11, 15:17:18
Linie 6 (Straßenbahn, Bioblothekstr. müsste die Haltestelle sein) oder 21 (Buss) Richtung Universität. Dort das höchste Gebäude, sprich Fallturm, ansteuern. Dann bist du fast da ;)

http://s10b.directupload.net/images/090311/temp/muxt5ffo.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1730/muxt5ffo_jpg.htm)

Sewing
2009-03-11, 18:54:22
danke euch

Avrojet
2009-03-11, 19:54:07
Kannst direkt bis ans Ende der Linie 6 fahren:
Klagenfurter Str./Universität IW3

Das DLR befindet sich dann schräg hinter dem ZARM (Fallturm).

Btw: Was hast du denn da vor?

Sewing
2009-03-11, 22:25:15
Vorstellungsgespräch für ein Praxissemester ; )

The_Strip
2009-03-13, 12:55:28
Dann sag lieber nicht, dass du überfordert warst selbstständig den Weg zu finden... ;)

blackbox
2009-03-13, 12:58:53
Aber immerhin hat er es dann schon bis zum bremener Hauptbahnhof geschafft. Ist auch eine Leistung.

Sewing
2009-03-13, 13:06:50
was soll denn der scheiß?

Man darf doch wohl wenn man das erste Mal in einer fremden Stadt ist, Ortskundige nach der besten Anbindung von HBF bis zum Zielort fragen!

Vielleicht spricht da aber ja auch nur der Neid aus dir, wer weiß

The_Strip
2009-03-14, 02:08:14
Meinst du mich? Neid hab ich nicht nötig, tut mir leid!

Aber um nicht ganz daneben zu posten, hier die Anfahrtsbeschreibung direkt von der DLR-Homepage:

Anreise mit Bahn oder Flugzeug

Straßenbahn Linie 6 Richtung Universität, vom Flughafen in 31 Minuten, vom Hauptbahnhof in 14 Minuten Fahrzeit. Die Bahnen fahren tagsüber alle fünf bis zehn Minuten. Sie steigen an der Endhaltestelle "Klagenfurter Str." aus, gehen in Richtung des Fallturms, hinter dem Fallturm in die Straße "Am Fallturm" links einbiegen und circa 150 Meter der Straße folgen, rechts in die Robert-Hooke-Str. gehen. Das Gebäude befindet sich auf der linken Seite. Fußweg von der Straßenbahn aus ca. 5 Minuten.http://www.dlr.de/Portaldata/1/Resources/standorte/allgemein/anreise_hb.jpgAls Tipp für das nächste mal, sowas gibt es fast auf jeder Firmenwebseite und wenn nicht, dann sollte einen die Fahrplanauskunft des örtlichen Verkehrsverbunds bis zur gewünschten Adresse lotsen können.

Sewing
2009-03-17, 17:38:48
weiss dennoch nicht was das mit Überforderung zu tun haben soll, wenn ich mich im Vorhinein kundigmachen möchte, wieich am besten dorthin gelange!

The_Strip
2009-03-17, 22:38:00
Es ist halt nunmal kein Hexenwerk, auf einer halbwegs vernünftigen Homepage eines Unternehmens/Organisation, die Anfahrtsbeschreibung zu finden, dort steht dann auch oft, wie es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klappt und wenn nicht, dann hast du eine Adresse und die Fahrplanauskunft kann dir den Weg sagen.
Für die Angaben von oben habe ich keine Minute gebraucht, so schnell hab ich den Thread nicht eröffnet, geschweige denn auf Antworten gewartet.

Sewing
2009-03-17, 22:53:52
tja und wenn ich jetztliber 2, 3 Sätze von einem Menschen erhalte, die mir das beschreiben?

Oh man warum rechtfertige ichmich hier überhaupt vor dir

The_Strip
2009-03-18, 15:39:02
tja und wenn ich jetztliber 2, 3 Sätze von einem Menschen erhalte, die mir das beschreiben?

Oh man warum rechtfertige ichmich hier überhaupt vor dirDas weiß ich leider auch nicht ;)

Zu den Sätzen: Das auf der DLR-Homepage hat auch ein Mensch geschrieben und zwar einer, der es ganz genau wissen sollte.
Und die Fahrplanauskunft ist immerhin von Menschen programmiert ;D