PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC startet immer wieder neu nach Anschluss einer externen Festplatte


blueman
2009-03-11, 15:21:41
Hallo,
ich habe meine alte maxtor (sata, 160 GB) in ein externes Gehäuse gesteckt.
Nun startet aber jedesmal mein Rechner neu, wenn ich diese anschliesse und komme dann nicht in Windows rein, weil er davor wieder neustartet.

Kann es ein USB-Konflikt sein?
Ich habe anfangs die Platte sehen und darauf zugreifen können. Als ich sie entfernt hatte ( mit Hilfe des Icons in der Startleiste) hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr und das oben beschriebene Problem.

Kann mir wer helfen?
Ich habe versucht, die USB Geräte im Geräte-manager zu entfernen, jedoch konnte ich nur vereinzelte löschen, da meine USB-Maus dann natürlich nicht funktionert hat.

Hier ein paar Infos zum Rechner, P4 3,06 GHz HT, Intel D845PEBT2, WIn XP Prof. SP2.
Und USB Geräte funktionieren ohne Probleme, wobei ich nicht 100% sicher bin, ob ich auch USB2 habe.

Danke im voraus.

RaumKraehe
2009-03-11, 15:27:14
Passiert mir mit meinem Ipod auch. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht, ausser das abziehen beim booten.

blueman
2009-03-11, 21:01:34
Passiert mir mit meinem Ipod auch. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht, ausser das abziehen beim booten.

Aber Du kannst doch bestimmt auf den Ipod zugreifen?
Bei mir jedoch startet Windows immer wieder neu, ich komme nicht auf den Desktop, bis ich das USB Kabel rausziehe...:(

RaumKraehe
2009-03-11, 21:08:52
Aber Du kannst doch bestimmt auf den Ipod zugreifen?
Bei mir jedoch startet Windows immer wieder neu, ich komme nicht auf den Desktop, bis ich das USB Kabel rausziehe...:(

Naja, ich komme nicht mal bis zum laden von Windows.

Bios -> Reboot -> Bios -> Reboot

Wenn ich ihn abziehe und wieder anstecke wenn Windows fertig ist dann funktioniert alles wunderbar.
Was noch witzig ist: Der ipod ist das einzige Gerät das irgend wie nicht will. :)

blueman
2009-03-11, 23:37:42
Ahrg!
Ich glaube,das externe Gehäuse hat meine Platte irgendwie beschädigt.
Probeweise habe ich sie einfach mal wieder direkt in den PC angeschlossen und sofort gab es einen Bluescreen! (mit einer Fehlermeldung, weswegen es immer zum Neustart kam).

Der Fehler lautet irgendwas mit Stop: 0x00000024 und ntfs.sys...

und ich dachte, es läge nur an USB. Bvo ich die Platte in das exteren Gehäuse gebaut habe, gab es keine! Probleme mit der Platte :(