PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer X-Fi Treiber für Titanium


Andi_669
2009-03-11, 17:22:19
Für die Titainium (http://support.creative.com/Products/ProductDetails.aspx?catID=1&CatName=Sound+Blaster&subCatID=208&subCatName=X-Fi&prodID=17813&prodName=PCI+Express+X-Fi+Titanium+Fatal1ty+Champion+Series) Serie ist ein neuer Treiber rausgekommen, (11 Mrz 09)
behebt wohl einige Fehler, u. man braucht nicht mehr den Beta um den abstürzen vorzubeugen,
lade ihn gerade mal schauen ob alles läuft. :rolleyes:

So ist installiert, läuft, ist die Funktion drin um den X-Ram per RegEintrag zu deaktivieren,
war für UT3 gedacht, allerdings ist der Fehler bei Ut3 offensichtlich mit Patch 2.0 behoben:tongue:

Gast
2009-03-12, 12:31:13
Danke, werd ich auch gleich testen sobald mein Mainboard von der RMA zurück ist.

Dragon
2009-03-12, 23:39:57
Soweit ohne Probleme, hab allerdings nur Musik gehört und ein bisschen Civ4 gezockt. Neu scheint dieses "Creative System Information Tool" zu sein.
Wenn man fragen darf, wo ist denn diese Funktion zum Deaktivieren des X-Rams?

Andi_669
2009-03-13, 00:12:03
Soweit ohne Probleme, hab allerdings nur Musik gehört und ein bisschen Civ4 gezockt. Neu scheint dieses "Creative System Information Tool" zu sein.
Wenn man fragen darf, wo ist denn diese Funktion zum Deaktivieren des X-Rams?
Das muss man manuell über eine Regdatei oder den Regeditor machen,
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\Driver\PCI&VEN_1102&DEV_0005]
"DisableXRAM"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\Driver\PCI&VEN_1102&DEV_000B]
"DisableXRAM"=dword:00000001als XRamDisable.reg Speichern
zum deaktivieren,

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\Driver\PCI&VEN_1102&DEV_0005]
"DisableXRAM"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Creative Tech\Driver\PCI&VEN_1102&DEV_000B]
"DisableXRAM"=dword:00000000als XRamEnable.reg Speichern
damit wird er wider an gemacht, geht zur Laufzeit,

ich hatte/hab mit für UT3 eine Bat gemacht, womit man UT3 ohne X-Ram startet u. nach beenden von UT3 ist er wider an
@echo off
%WINDIR%\regedit.exe /s "XRamDisable.reg"
start /wait E:\"Unreal Tournament 3"\Binaries\UT3.exe -nohomedir
%WINDIR%\regedit.exe /s "XRamEnable.reg"
exit
die Beta Seite im creative Forum ist leider nicht mehr online,
prüfen ob die Regeinstellungen funktionieren kannst du mit dem ALCapsViewer (http://connect.creativelabs.com/openal/Downloads/ALCapsViewer.zip)

Aber wie gesagt das mit dem X-Ram abschalten hatte Creative nur gemacht weil es Epic nicht gebacken bekommen hat den Fehler bis Patch 1.3 zu beheben, sonnst ist mir kein Game bekannt was da ein Problem hätte =)

MrHacker
2009-03-13, 02:36:58
Was soll dieses X-Rams eigentlich machen und wozu sollte man es aktivieren/deaktivieren ? :confused:

Andi_669
2009-03-13, 08:00:02
Was soll dieses X-Rams eigentlich machen und wozu sollte man es aktivieren/deaktivieren ? :confused:
Na das gleiche wie der Speicher auf der Grafikkarte nur mit Sounds,
er soll die Sounds speichern damit die Soundkarte schneller drauf zugreifen kann,
als wenn die Sounds im Arbeitsspeicher liegen ;)

MrHacker
2009-03-13, 17:04:17
Na das gleiche wie der Speicher auf der Grafikkarte nur mit Sounds,
er soll die Sounds speichern damit die Soundkarte schneller drauf zugreifen kann,
als wenn die Sounds im Arbeitsspeicher liegen ;)

Interessant.
Und was wäre der vorteil des aktivierens?
Sollte man das aktivieren oder eher nicht?

Gast
2009-03-13, 17:20:37
du hast mehr FPS/s aber meiner meinung nach nur Marketing von Creative mehr nicht diese 0.5% oder 1% geschwindigkeit bekommt ist für die Tonne
falls ich mich irre und das bringt mehr FPS/s dann auch gut trotzdem nicht serienreif.

Dragon
2009-03-13, 18:09:11
Das muss man manuell über eine Regdatei oder den Regeditor machen [...]

Ah, gut zu wissen. Dachte, da gibt es irgendwo eine Checkbox.

Andi_669
2009-03-13, 19:31:15
Interessant.
Und was wäre der vorteil des aktivierens?
Sollte man das aktivieren oder eher nicht?
hab ich oben schon geschrieben Aber wie gesagt das mit dem X-Ram abschalten hatte Creative nur gemacht weil es Epic nicht gebacken bekommen hat den Fehler bis Patch 1.3 zu beheben, sonnst ist mir kein Game bekannt was da ein Problem hätte =)

UT3 hatte bis Patch 1.3 ein Problem das wenn man den Sound auf die volle Qualität gestellt hat je nach Level mal mehr oder weniger schnell abgestürzt ist, :|
Das betraf alle X-Fis mit X-Ram, die Karten ohne x-Ram liefen ohne Probleme,
mit dem aktuellen Patch 2.0 von UT3 treten die Probleme nicht mehr auf ;)

Im Normalfall bleibt de X-Ram an, nur wenn solche Probleme mal wider auftreten, das es mit Karten die X-Ram haben zu Abstürzen kommt kann man ihn zu Probe ja abschalten :rolleyes: