PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Sata Festplatte nur im Bios


radeon.nSm
2009-03-11, 18:57:11
Hallo,

ich habe mir heute eine neue Festplatte gekauft.
Die Samsung HD642JJ 640GB wird im Bios und unter dem Geräte-Manager angezeigt, allerdings nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Meine Alte Festplatte ist eine Sata Maxtor 250gb platte.

Das Mainboard ist ein Gigabyte DS3R http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/khedron/p35/GA-P35C-DS3R-2b.jpg

Mir ist aufgefallen, das die maxtorfestplatte in einem Gelben S-ATA slot steckt.
Bei den lila Steckern steht G S-ATA drauf, sind die schneller?

Habt ihr tipps wie ich die neue Festplatte unter Windows auf dem Arbeitsplatz angezeigt bekomme und so nutzen kann?


Vielen Dank schonmal!

Byteschlumpf
2009-03-11, 19:08:14
Mit der Windows-Datenträgerverwaltung läßt sich die Platte in Partitionen einteilen und formatieren. :)

radeon.nSm
2009-03-11, 19:16:44
Vielen Dank, hab es hinbekommen ;) Hab mich sehr düster wieder dran erinnern können.
Öh nun ist er grade am Formatieren der 600GB. Allerdings ist das super langsam ;)
Pro Minute ~2%, ist das normal?
Welche S-ATA Slots sollte ich denn auf dem Mobo nutzen? Die gelben oder Lila?

KinGGoliAth
2009-03-11, 20:32:23
tja, hättest du das häkchen bei schnellformatierung gesetzt wäre das ne sache von wenigen sekunden gewesen.


Welche S-ATA Slots sollte ich denn auf dem Mobo nutzen? Die gelben oder Lila?
also ich persönlich bevorzuge gelb weil lila tuntig ist.
falls dir die aussage zuwenig substanz hat guckst du am besten mal ins handbuch und liest selber nach ob es einen unterschied macht an welchen port du die platte anschließt. ;)