PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Golf IV Problem mit Leselicht


Goser
2009-03-11, 20:34:08
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Golf IV 1.6.
Die Leselampen vorne sowie hinten gehen nicht mehr automatisch aus. Der Schalter ist dabei in der Richtigen Position, also ganz rechts, so dass die Lampen eigentlich nach ca ~10 Sekunden ausgehen sollten, oder eben dann wenn der Wagen abgeschlossen wird.
Die Türen sind dabei alle komplett zu, habe das mehrfach überprüft.
Auch beim betätigen der Zündung bzw. während der Fahrt erlischen die Lampen nicht mehr.

Woran könnte das evtl. liegen? Und wie könnte ich den Fehler genau lokalisieren?

Und welche guten Foren rund ums Thema Auto kennt ihr?

thx 4 attention.

aCiD
2009-03-11, 20:40:13
Würde mal die Türschalter prüfen ;-)

Greetz
aCiD

Goser
2009-03-11, 23:52:03
Meinst du den Microschalter in der Tür? Ansonsten wüßte ich nicht was du meinst.

Das Problem ist ja bei mir das das Licht immer leuchtet, ich habe bei Problemen mit dem Microschalter jetzt nur gelesen das bei allen das Licht nicht mehr funktionierte.

btw habe inzwischen ein paar gute Foren gefunden.

KinGGoliAth
2009-03-12, 02:41:08
du könntest die schalter mal mit dem finger ganz reindrücken um zu prüfen, ob die nicht mehr gehen oder ob sie nicht mehr weit genug reingedrückt werden.

ps: meine hilfe habe ich bisher immer hier gefunden:
www.motor-talk.de

Kinman
2009-03-12, 08:28:25
Und warum sollte dann das Licht bei Zündungsbetätigung anbleiben? Eventuell gibt es irgendwo ein Relais, welches das Licht schaltet oder es wird überhaupt elektronisch gemacht.
Gibts irgendwo den Kabelbaum zum download?

mfg Kinman

DraconiX
2009-03-12, 09:00:37
Auch wenn die Zündung an ist und eine Tür geöffnet wird, schaltet sich das Licht ein. Ergo tippe ich ebenfalls auf einen der Türschalter.

Kinman
2009-03-12, 09:08:59
Logisch...
Naja, war noch zu früh zum Denken ;)