PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun in Berlin ?


DrMabuse1963
2009-03-12, 07:45:26
Moin moin,ich werde das Wochenende vom 27-29.03 mit meiner Frau in Berlin(Unterkunft in Kreuzberg)verbringen.Da meine Frau noch nie da war möchte sie natürlich auch was sehen und erleben und daher bräuchte ich ein paar Empfehlungen wo man denn hin sollte(Ankunft Freitag ca.18 Uhr,am Sonntag Abend gehen wir auf's Maffay Konzert und danach fahren wir zurück).Interessieren würden uns Sehenswürdigkeiten und ausgefallene Kneipen/Gaststätten/ und was man eben sonst so machen könnte was Finanziell aber im Rahmen bleiben sollte(evtl.bekommen wir noch Karten für's Kabarett am Samstag Abend) .Falls ihr ein paar Empfehlungen habt oder euch sonst irgendwas einfällt her damit,würde mich freuen(das Auto wollen wir stehen lassen,daher wäre es Klasse wenn ihr die U-oder Bus Stationen in der Nähe mit angeben könntet).MfG

Drehrumbumm
2009-03-12, 11:14:47
Am Potsdamer Platz kann auf das mittlere der drei Hochhäuser (Name leider vergessen) oben auf's Dach und hat von da nen tollen Blick über die Stadt
-hat glaube ich nur ein paar Euro gekostet, wenn überhaupt.
Und dannach im SonyCenter nen Kaffee trinken oder was essen und mal wieder Spatzen beobachten...^^
Fand ich so als Nachmittagsfüller ganz schön ;)

pt3
2009-03-12, 11:21:09
Am Potsdamer Platz kann auf das mittlere der drei Hochhäuser (Name leider vergessen) oben auf's Dach und hat von da nen tollen Blick über die Stadt

Du meinst das Daimler-Gebäude mit dem schnellsten Fahrstuhl Europas.

DrMabuse1963
2009-03-12, 11:33:22
Schneller Fahrstuhl,gute Aussicht da sag ich nicht nein,im Sony Center kann man auf jeden Fall nen Kaffee trinken(von dem Sony Laden war ich vor'n paar Jahren ein wenig enttäuscht,da war so gut wie nichts drinnen,vielleicht ist es ja Aktuell besser).MfG

Crazy_Chris
2009-03-12, 22:11:26
(Unterkunft in Kreuzberg)


Na dann viel Spaß auf dem nächtlichen Nachhauseweg. ;D

Mr Power
2009-03-12, 22:23:06
Interessieren würden uns Sehenswürdigkeiten und ausgefallene Kneipen/Gaststätten/ und was man eben sonst so machen könnte was Finanziell aber im Rahmen bleiben sollte(evtl.bekommen wir noch Karten für's Kabarett am Samstag Abend).

Setzt euch einfach in den 100er oder 200er Bus und schaut euch dabei die Sehenswürdigkeiten an. Billiger gehts nicht mit der Tour durch das Herz Berlins. Ihr könnt ja dabei aussteigen wo ihr mögt um euch etwas genauer anzuschauen.

Wenn es um ausgefallenes Essen geht: http://www.unsicht-bar.com/unsicht-bar-berlin-v2/de/html/home_1_idee.html. Preise kenn ich nicht. Wenn es zu teuer ist, vielleicht einfach ne Curry bei Konnopcke (meine Empfehlung) oder zu Curry36 (das ist sogar in Kreuzberg).

Na dann viel Spaß auf dem nächtlichen Nachhauseweg. ;D

Das ist doch lächerlich :rolleyes:

Crazy_Chris
2009-03-12, 22:26:53
Das ist doch lächerlich :rolleyes:

:biggrin:


Samstag Nachts ist da immer was los. :wink:

DaReal
2009-03-12, 23:01:12
Samstag Nachts ist da immer was los. :wink:
kommt sehr auf die ecke an, gibt auch sehr schöne teile und "ruhigere"

btt
potsdamer platz ist auf jedenfall sehenswert wie oben schon geschrieben, besonders weit zum brandenburger tor, reichstag ist es von da auch nicht. anbieten würde sich evtl auch unter den linden und die museumsinsel

Sewing
2009-03-12, 23:06:50
Ich finde ja der Reichstag ist ein Muss!

DrMabuse1963
2009-03-13, 01:14:48
Unter den Linden,KaDeWe,Alexanderplatz,Potsdamer Platz,Kurfürstendamm,Europacenter,Daimler-Tower und Reichstagskuppel sind Plicht,essen weden wir mal im 12 Apostel(Unsicht-Bar 4 Gänge Menue ca 35-60€,aber muss vorbestellt werden,daher eher nicht),Linie 100/200 find ich gut,Cocktails in der Riva-Bar~?Beate Uhse Museum sollte einen Blick(mindestens einen :biggrin: )wert sein.Matrix hatte ich auch noch vorgeschlagen bekommen,aber was noch fehlt wäre ne~skurile Kneipe oder so(früher gabs ne coole Scene Kneipe inner Kantstr.,hoffe die ist noch da),aber wegen Kreuzberg mach mir keine Gedanken,hatte nicht vor pöbelnd durch die Straßen zu gehen.MfG

Etienne
2009-03-13, 05:17:53
Na dann viel Spaß auf dem nächtlichen Nachhauseweg. ;D


Frage mich wirklich, warum Kreuzberg immer noch diesen unglaublich schrecklichen Ruf eines "Ghettos" hat.

Es gibt wunderschöne Ecken in Kreuzberg.

nalye
2009-03-13, 07:41:53
/agree!
Als skurrile Kneipe kann ich dir das Metal Eck oder das Last Cathedral empfehlen - sehr freakig und gute Musik :)

DaReal
2009-03-13, 08:47:57
achja hatte ich fast vergessen, olympiastadion, ist sehenswert wo der meister spielt ;-)

Drehrumbumm
2009-03-15, 15:58:46
In der Oranienstraße in Kreuzberg kann ich dir noch die Bar Luzia empfehlen
(nicht, dass ich jetzt viele Bars in Berlin kenne, aber die fand ich ganz witzig
-sieht ziemlich heruntergekommen aus, man sitzt auf dicken Ledersofas oder auch nur Holzschemeln (z.B. auf so einer kleinen Empore auf die man mit ner Holzleiter klettern muss) und es gibt münchner Bier :D

Skorpion
2009-03-15, 17:20:46
Ihr könnt auch oben im Fernsehturm essen gehen. Kostet aber sehr viel inkl. die 10 € p.P um hochzukommen.

DrMabuse1963
2009-04-03, 07:42:58
Danke für eure Empfehlungen,leider waren 3 Tage(2Nächte)viel zu wenig um alles zu schaffen.Bei dem Daimler-Tower konnten wir leider nicht auf die Plattform da die seit Anfang des Jahres renoviert wird,Last Cathredal und Metall Eck hatten wir leider nicht geschafft da in der ersten Nacht im"Klo"hängen geblieben sind,in der 2ten in der "Adebar"(U-St.Weinmeisterstr.)die ich hier auch mal weiter Empfehlen muss(von 18Uhr bis zum Ende Happy Hour für Cocktails,jeder 5€,ohne Änderung der Mischung oder der Größe).Curry 36 lag auf dem Nachhauseweg,mein Gott was für ein Andrang,wir hatten Nachts um 4Uhr da noch gegessen,selbst da mussten wir noch in ner Schlange stehen.Kreuzberg selbst war Absolut ok,werden das nächste mal versuchen die gleiche Wohnung wieder zu bekommen.Linie 100/200 sind Klasse,aber wohl kein Geheimtipp mehr,die waren immer gut besetzt(im sommer dürften die wohl aus den Nähten platzen),empfehlen möchte ich auch noch das Varietee"Chamäleon" bei den Hackeschen Höfen,war ein gutes Programm da.Die"normalen"Sehenswürdigkeiten hatten wir aber so gut wie alle geschafft.MfG