PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Möchte möglichst viele Konsolen mit meiner Röhre betreiben, Optionen?


Hatstick
2009-03-12, 14:02:42
Habe eine 82cm 16:9 Philips Röhre hier stehen und plane, mir demächst einige Konsolen zuzulegen.
Diese wollte ich natürlich wenn möglich alle an dem Philips betreiben, Anschlüsse sind natürlich eher begrenzt vorhanden...

Hat 2x SCART, 1x Composite und 1x Antennenanschluss.

Kann man da eventl. mit Adaptern arbeiten, die aus einem SCART Anschluss vier, fünf machen oder ist davon eher abzuraten, weil die Bildqualität doch stark abnimmt?

Habe da leider net so den Überblick.
Wäre super, wenn der ein oder andere hier nen Tip hat.

Danke schonmal,

Hatstick

Hackschmatz
2009-03-12, 14:07:25
Du könntest einen Scart switch verwenden.

Qualitätseinbußungen wären mir nicht bekannt. Hab selber so ein switch verwendet mir ist nie ein unterschied zum direkten Anschluss aufgefallen

Welche konsolen meinst du den?

Hatstick
2009-03-12, 14:15:08
Danke für deine Antwort!

Da wären auch einige Retroperlen dabei, wie das Mega Drive,SNES, Saturn usw.
Da wäre ne Option mit einem Antennenanschluß eventl. auch net verkehrt.
So ein SCART Switch wäre natürlich net schlecht, wenn das net auf Kosten der Bildqualität geht.

Und der Preis für einen ordentlichen Switch wäre natürlich net unwichtig, wollte da keine Unsummen investieren :wink:

captainsangria
2009-03-12, 14:21:15
habe das *klick* (http://www.hama.de/portal/articleId*23044/action*2563) und es gibt keinen unterschied

Hatstick
2009-03-13, 10:41:16
Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe.
Weiß ja jetzt grob, was für mich sinning wäre.
THX!