PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie heißen diese Kabel?


Gast
2009-03-12, 15:18:44
Ich bin gerade dabei eine Grafikkarte abzustoßen, leider kenne ich mich mit den ganzen Kabelgedöns nicht so richtig aus.

daher meine frage, wie heißen diese kabel, die hier abgebildet wurden?
http://www.tomshardware.com/de/vergleichstest-grafikkarten-ati-radeon-x1950-x1900,testberichte-235984-15.html

Wie würde die richtige formulierung lauten?
2x DVI-I (Dual Link)
DVI auf VGA Adapter
6pin auf 4pin
....... hier.
...... die...
...... ganzen Kabel .....

Die Karte hat zwei 2 DVI ausgänge und dann noch so einen kleinen runden in der Mitte. ist das Ein und Ausgang zur gleichen Zeit?
Es befinden sich nämlich noch weitere 3 (oder 4) Kabel im Paket.
rund auf 3x farbe (RGB?)
rund auf rund
rund auf größere rundstecker, sehen zum teil wie bei einer hifi-anlage aus. Ich blick nicht mehr durch! ;D

Berni
2009-03-12, 16:09:37
rund auf 3x farbe wird oft als HDTV-Adapter bezeichnet (weil man damit HD-Signale auf Fernsehern darstellen kann, die nur analoge HD-Eingänge haben) und beinhaltet YUV-Signale (Component).
rund auf rund dürfte eine Cinch-Verlängerung oder S-Video-Verlängerung sein.
rund auf größere rundstecker dürfte wohl ein Adapter von Cinch auf S-Video sein.

Wenn ein Kabel wie auf dem Bild dabei ist bei dem 2 Cinch-, 1 männlicher S-Video und 2 weibliche S-Video dran sind, dann dürfte das eine Kabelpeitsche sein bei der 1 Cinch und 1 S-Video als Eingang (zum Capturen von Kameras/Videorekorder oder was auch immer) funktioniert und 1 Cinch- und 1-S-Video als Ausgang (VIVO-Kabel).

Gast
2009-03-12, 17:28:43
Danke, das hilft mir schonmal weiter.
also bezeichnen tut wir diese dann immer mit S-Video + Komponenten-ein/ausgang.
das eine kabel ist zweigeteilt.

sehe ich das also richtig, das sich dies sowohl zur ausgabe als auch zur aufnahme verwenden lässt? (Video in, Video out).

Popeljoe
2009-03-13, 20:52:17
Imo ja, ViVo ist das Stichwort.