PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Neue Console: Tag und alles von alter übertragbar?


FortniteGambler30
2009-03-12, 15:31:43
Hey,

ich hab ne alte Premium mit 20 Gig Platte und möchte mir jetzt vielleicht gleich das Resi5 Bundle mit Elite und glaub 60 Gig is drin kaufen.

Jetzt meine Frage: Hab vor 1 monat ne Jahresmitgliedschaft kauft und eingelöst und wollt fragen wie oder ob man das überhaupt alles von der alten auf die neue Console übertragen kann? Also Speicherstände, Gamerscore, Tag, Live-Mitgliedschaft etc.

Danke mal!

lg

Iceman346
2009-03-12, 16:09:41
Gamerscore und Live Mitgliedschaft etc. hängt alles an deinem Tag, dass ist wie nen Account, du loggst dich mit den Daten auf der neuen Konsole ein und gut.

Für die Speicherstände musst du die Daten der 20er Platte auf die 60er Platte ziehen, dass geht mit den neueren Varianten des Übertragungskits. Kriegt man auch vom Support zugeschickt auf Anfrage.

John Williams
2009-03-12, 16:09:57
Um dein Gamertag auf die alte Konsole zu übertragen must du dich doch nur mit deinem Gamertag auf der neuen Konsole anmelden, bereits bestehenden Gamertag retten heißt das afaik.

Spielstände usw. funktioniert afaik nur mit so einem Transferkitkabel.

Edit:
Zu spät.

HotSalsa
2009-03-12, 16:11:32
Spielstände gehen afaik auch mit dieser Memory Unit.

Xbox live Inhalte, also maps, arcade games etc... kannst du übrigens ganz normal noch mal runterladen, ohne Kosten.

FortniteGambler30
2009-03-12, 16:14:07
Super, Danke für die Hilfe!

lg

John Williams
2009-03-12, 16:14:31
Warum funktioniert das den nicht mit einem USB Stick oder Daten CD?
Das ist doch echt umständlich.

Ringwald
2009-03-12, 16:39:57
Spielstände gehen afaik auch mit dieser Memory Unit.

Xbox live Inhalte, also maps, arcade games etc... kannst du übrigens ganz normal noch mal runterladen, ohne Kosten.

Ja da die neue Konsole eine andere ID hat, kann er diese Inhalte nur verwenden während er Online ist.
Dieses Problem lässt sich afaik nur mit den Transferkit lösen.

drexsack
2009-03-12, 16:48:52
Warum funktioniert das den nicht mit einem USB Stick oder Daten CD?
Das ist doch echt umständlich.

Weil dann keiner diese arschteuerer Memorycards mehr kauft. Aber die Transferkits sind, soweit ich weiss, ja immerhin umsonst.

dfens101
2009-03-13, 01:32:15
Ja da die neue Konsole eine andere ID hat, kann er diese Inhalte nur verwenden während er Online ist.
Dieses Problem lässt sich afaik nur mit den Transferkit lösen.

Nochmal zum Verständnis. Werden mit dem Transferkit alle Inhalte verschoben und nicht kopiert?
Wenn er sich zum neu Herunterladen entscheidet, kann er theoretisch seine gekauften Arcade-Spiele (oder z.B. Xbox Originals) dann nur auf der neuen Konsole spielen, wenn diese online ist? Auf der alten könnte man doch dann trotzdem weiterspielen wenn man sie nicht mehr ans Netz lässt?

Ringwald
2009-03-13, 12:28:52
Die Dateien werden verschoben, nicht kopiert.

-Miles_Prower-
2009-03-13, 14:01:56
Ja da die neue Konsole eine andere ID hat, kann er diese Inhalte nur verwenden während er Online ist.
Dieses Problem lässt sich afaik nur mit den Transferkit lösen.

Nein das Transferkit überträgt nur den Inhalt nicht die Lizensen.

Für die Übertragung der Lizensen ist folgende Website aufzusuchen.

http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Ringwald
2009-03-13, 14:40:20
Gut zu wissen, dann richt ja eine Memory Card um Daten auszutauschen vollkommen aus :smile: