PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endgültig! Amd Oder Intel Besser


Unregistered
2001-09-21, 16:13:41
Hmm, ich hab mal vor, herauszufinden, ob intel jetzt besser ist oder amd.
Könntet ihr hier mal einfach pro´s und con´s auflisten die euch so einfallen?

AMD: Preis +
Via Chipsatze kämpfen mit Problemen (SB LIVE, SOUTHBRIDGE BUG etc)-

Intel: Preis -
Stabilität +
Overclocking sehr gut + (was ich so an den ergebnissen gesehen hab)

Thowe
2001-09-21, 16:52:32
Es gibt keinen echten, nur wilde Gerüchte.

Wenn die Prozessoren in guten Komponenten stecken, dann laufen alle Systeme stabil. Wobei die Komponenten für den AMD teurer sind als für die Intel Basis, deshalb relativieren sich die Preise auch etwas. Ausnahme ist hier nur der P4 der "angepasste" Software benötigt um sein echtes Potential ausspielen zu können.

In der Summe ist es aber egal, da der Prozessor in den meisten Applikationen eh nicht die tragende Komponente ist. Speicher (Menge und Art), Festplatte und Grafikkarte sind auch unbedingt dran beteiligt und bestimmen letztendlich erst die Performance des kompletten Systems.

Skinner
2001-09-21, 17:04:21
Und mit dieser Aussage sollte man diesen Tread auch schon wieder schliessen ;)

Quasar
2001-09-21, 17:06:52
WAS?
Schließen, so ganz ohne Grabenkämpfe und Schlammschlacht?
wie langweilig!

cyjoe
2001-09-21, 17:28:07
nee so geht das ganz und gar nicht
so gehört sich das nicht für einen amd vs intel thread...

also:
[irony-mode]
alle intel-käufer sind sooolche deppen
INTEL SUXXXXXXX
ich hab mal nen p4 performen sehen ich sag nur MUHAHAHAHAHAH
alle die jetzt noch intel kaufen - mein beileid - ihr tut mir echt leid!!!!
von wegen intel und stabil - ich will EIN intel-system sehen, das an stabilität an MEINEN athlon 1.4at1.63 GB (absicht ;)) system, rankommt
[/irony-mode]

RAL
2001-09-21, 17:29:59
Nett wäre es, wenn es z.B. für Q3A einen bot gäbe, dessen skill linear mit der CPU-Leistung skaliert. Dann könne man den Kampf Intel gegen AMD als demo aufnehmen.

Quasar
2001-09-21, 17:31:07
Kannst du nicht so einen programmieren?

Das ist echt ne dolle Idee!

cyjoe
2001-09-21, 17:36:23
jo - saugeil!!!
!!!MACHEN!!!

dann lassen wir alle unsere pcs auf einander los!

JUHUU

(und am ende schlägt mein alter p233at266 mmx aufm dachboden die ganzen hochgezüchteten athlon/intel-boliden)

Unregistered
2001-09-21, 18:26:56
jo sicha liegt warscheinlich aan der mmx unterstützung, eine bahnbrechende neuerung .-)

Sam

RAL
2001-09-21, 20:27:12
Vor einem Jahr hätte ich noch Zeit und Lust gehabt, mich an einem Bot mit KI zu versuchen, aber sicher nicht alleine.
Man muss erstmal einen vernünftigen Ansatz haben, wie z.B. ein neuronales Netzwerk. Und dann fängt die Arbeit erst richtig an.

Doomtrain
2001-09-21, 20:35:56
Viel Spaß dabei, das wäre doch mal ein Vergleich der sich sehen lassen würde.

Unregistered
2001-09-22, 00:20:13
Ich habe gehört das es sehr oft Probleme mit AMD CUP´s gab die über 1000Mhz lagen. Ich habe selber ein 1000Mhz AMD und hatte noch keine Probleme mit dem!
Ich kann nur sagen kauft AMD!!!!

Unregistered
2001-09-22, 12:00:35
Originally posted by Unregistered
Ich habe gehört das es sehr oft Probleme mit AMD CUP´s gab die über 1000Mhz lagen. Ich habe selber ein 1000Mhz AMD und hatte noch keine Probleme mit dem!
Ich kann nur sagen kauft AMD!!!! genau da hast du dich verlessen das war INTEL die sogar den PIII 1,13 wegen thermischer probs aus dem program streichen musten
nich wollten


Amd gewann den Lunch der ersten GHz Cpu die wirklich verfügbar war bei intell kriegste den P4@2000 im moment eh nur mit anmeldung und ewiger lieferzeit

meine meinung selbst diese cpu ist handselektiert

Unregistered
2001-09-22, 18:47:39
zu den komponenten:
ich hab ein Abit KT7A, einen Athlon 1,2 GHz, 256 MB Infineon orig., sb live 5.1, 3com netzwerkkarte, IBM Festplatte, Pioneer DVD Rom, sogar das Diskettenlaufwerk is ne gute Marke, samsung.
Ich hab die als am stabilsten getesteten Treiber, neuestes Bios, WIN2k mit Service Pack 2, Topwin 10 mit 2x Delta, Gehäuselüftung
und jetzt sagt mir mal, wieso sich mein System öfters mal aus Spass aufhängt!

Thowe
2001-09-22, 18:58:33
Originally posted by Unregistered
zu den komponenten:
ich hab ein Abit KT7A, einen Athlon 1,2 GHz, 256 MB Infineon orig., sb live 5.1, 3com netzwerkkarte, IBM Festplatte, Pioneer DVD Rom, sogar das Diskettenlaufwerk is ne gute Marke, samsung.
Ich hab die als am stabilsten getesteten Treiber, neuestes Bios, WIN2k mit Service Pack 2, Topwin 10 mit 2x Delta, Gehäuselüftung
und jetzt sagt mir mal, wieso sich mein System öfters mal aus Spass aufhängt!

Wegen der nicht vorhandenen Grafikkarte ???

IRQ Sharing ggf.

Steckkarten umstecken ... usw.

Vedek Bareil
2001-09-22, 20:18:54
Originally posted by Unregistered
zu den komponenten:
ich hab ein Abit KT7A, einen Athlon 1,2 GHz, 256 MB Infineon orig., sb live 5.1, 3com netzwerkkarte, IBM Festplatte, Pioneer DVD Rom, sogar das Diskettenlaufwerk is ne gute Marke, samsung.
Ich hab die als am stabilsten getesteten Treiber, neuestes Bios, WIN2k mit Service Pack 2, Topwin 10 mit 2x Delta, Gehäuselüftung
und jetzt sagt mir mal, wieso sich mein System öfters mal aus Spass aufhängt!

weil dein Mainboard einen Via KT Chipsatz hat und der nun schlicht und ergreifend Schrott ist. Da kann dann auch Abit nichts mehr dran ändern, die sind schließlich nur Mainboard-Hersteller, keine Zauberer ;)
Hast du möglicherweise eine Grafikkarte der Geforce2-Reihe und hast AGP 4x eingestellt? Damit macht der Via KT nämlich besonders gerne Zicken.
Mit einem Mainboard mit SiS735 Chipsatz wärest du deutlich besser bedient ;)

Henning
2001-09-25, 18:55:14
Die Überschrift sagt glaube ich alles......