PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - mp3 Player Qualität


Elrood
2009-03-12, 19:10:52
Hallo

nach langer iTunes Nutzung fiel mir mal auf, das bei gewissen Höhen in Liedern irgendwas knarzt.. Hab alles versucht... auf onBoard Sound gewechselt... die Anlagen Kontakte nochmal kontrolliert... aber es blieb dabei.

Dann einfach mal so im MPC abgespielt und siehe da... es lag an iTunes?!?! Nutzen die ganzen Player denn verschiedene Ressourcen? *wunder*

Songbird probiert: da kommt es zum Teil mittem im Lied zu kurzen aussetzern, d.h. er überspringt einfach kleine Stücke von wenigen 10tel Sekunden... wenn man die Lieder nicht genau kennen würde, würde es man kaum hören, denk ich. Aber das kanns ja nicht sein.

Foobar2000 probiert: klappt super. ABER diese GUI... :eek: Hab diesen Link (http://www.teqnilogik.com/tutorials/foobar2000_itunes.shtml) gefunden und befolgt und nun siehts einigermaßen wie iTunes aus... aber das handling ist trotzdem nicht so dolle..

Frage 1: Kann man das Songbid Problem irgendwie angehen? Hab nix gefunden.
Frage 2: hat jemand auch Foobar2000 und irgendwie die GUI customized und könnte mir das zukommen lassen? Vielleicht gefällts mir ja. :smile: Wäre super nett!

Danke!

Blade II
2009-03-12, 19:38:14
Foobar ist an sich einer sehr gut Audio Player - auch hinsichtlich des (komplett) bearbeitbarem GUI.
Viele GUIs findest du auf DeviantART: http://www.deviantart.com/#catpath=customization/skins/media/foobar2000&order=9
Diese funktionieren aber leider alle bis max. Version 0.9.53 oder so (steht da i.d.R. auch).

Alternativ kann man auch das Interface selbst seinen Wünschen mit Plugins, Boxen, etc. anpassen.
Kleines Beispiel, mein GUI schaut so aus:
http://img3.imagebanana.com/img/n1zs6qgj/thumb/foobar.png (http://img3.imagebanana.com/view/n1zs6qgj/foobar.png)

Elrood
2009-03-13, 19:41:37
Wow, das sieht schonmal vielversprechend aus! Da probier ich mal rum!

Edit: Also die Einstellmöglichkeiten sind ja schon der Hammer... Aber erfordern auch sehr viel Einsatz von Gehirn und Zeit! Ich glaube an mindestens einem von den Beiden scheitert es bei mir... :(

Selbst die Download GUIs sind z.T. kompliziert zu installieren und an irgendeiner falschen Version (dll oder foobar) scheitert sie. Oh man... Vielleicht mach ichs mir zu einfach, aber wieso gibts nicht irgendwo nen Download mit Foobar und allem schon inklusiv! *heul*

@Blade II: Du brauchst die neue Amon Amarth - Twilight of the Thundergod! Ist super! :)

Elrood
2009-03-14, 12:58:52
So.. hab jetzt den installiert:

http://nrossow.deviantart.com/art/iTunes-for-foobar2000-114611164

Sieht ganz gut aus, aber Playlists krieg ich nicht hin... in der Readme steht:

//PLAYLISTS
-----------------------------------------------
This is the trickiest part. Because the playlist switcher does not support images, the switcher is laid on top of a panel with images. In order to get the look in the preview, you playlists need to be laid out as follows:

What? Ich versteh nur Bahnhof. Switcher? Panel? Ich doof :(

Gast
2009-03-14, 15:06:34
Ist Aimp2 zu primitiv für deine Vorhaben?
http://www.snapfiles.com/screenshots/aimp.htm

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/aimp2/

Elrood
2009-03-14, 23:00:04
Ist Aimp2 zu primitiv für deine Vorhaben?
http://www.snapfiles.com/screenshots/aimp.htm

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/aimp2/

Den kenn ich garnicht... Check ich gleich mal :smile: