PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU beim Aspire 6930G tauschen - Wie Heatpipe lösen?


soLofox
2009-03-12, 19:19:14
salve :)

ich hab eben mal mein aspire 6930G aufgeschraubt und mir ist aufgefallen, dass das ja im prinzip ganz upgrade freundlich zusammengesetzt ist.

die cpu kann man im prinzip so rausnehmen, allerdings weiss ich bei der heatpipe nicht mehr weiter, ich habe die eine schraube (siehe bild) schon gelöst, aber irgendwo hängt das ding noch.

http://www.abload.de/thumb/dsc00147kopiezef9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc00147kopiezef9.jpg)


für hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht kennt sich ja jemand mit dem ding aus :)


danke.

gruß
soLofox

Plutos
2009-03-13, 15:13:58
Die vier Schrauben links, die so schön mit 1, 2, 3, 4 beschriftet sind, hast du aber auch aufgemacht, oder? Die Heatpipe ist ja sicherlich mit dem Metallteil darunter verlötet.

Gast
2009-03-13, 15:46:34
du musst höchstwahrscheinlich erstmal das grafikmodul entfernen (die 4 schrauben)

danach alle schrauben am kühlkörper lösen und diesen von der (auf dem bild) linken seite her anheben. wenn du die kühlkonstruktion mal auf der einen seite angehaben hast solltest du sie aus dem gehäuse ziehen können (vorsichtig sein, dass du nichts abschlägst, mobile cpus haben ja keine heatspreader)

soLofox
2009-03-16, 09:54:57
hab nun einen P8600 gekauft, kommt die tage an, ich werde es dann mal so testen ;)

wahrscheinlich werd ich den kühler nur anheben und festklemmen, dann die T6400 cpu vorsichtig rausfummeln und die neue einsetzen, denke das klappt :)

JK_MoTs
2009-03-16, 11:00:30
hab nun einen P8600 gekauft, kommt die tage an, ich werde es dann mal so testen ;)

wahrscheinlich werd ich den kühler nur anheben und festklemmen, dann die T6400 cpu vorsichtig rausfummeln und die neue einsetzen, denke das klappt :)
Den T6400 willst du nicht zufällig günstig loswerden, oder? ;)
Sorry für OT...

soLofox
2009-03-16, 11:02:57
hehe, schau mal in den marktplatz ;)

JK_MoTs
2009-03-16, 11:04:21
hehe, schau mal in den marktplatz ;)grade gemerkt, argh... :(
Wer lesen kann.... Naja lassen wir das ;). / Angebot im Marktplatz abgegeben!

soLofox
2009-03-23, 09:48:40
i made it :D

hab einfach die heatpipe leicht hochgehebelt, dann mitm kleinen schraubendreher diese sockelsicherung aufgedreht (90° drehung) und dann die cpu vorsichtig rausgehoben... dann die neue rein und fertig ;)

/edit

du musst höchstwahrscheinlich erstmal das grafikmodul entfernen (die 4 schrauben)

danach alle schrauben am kühlkörper lösen und diesen von der (auf dem bild) linken seite her anheben. wenn du die kühlkonstruktion mal auf der einen seite angehaben hast solltest du sie aus dem gehäuse ziehen können (vorsichtig sein, dass du nichts abschlägst, mobile cpus haben ja keine heatspreader)


genau so hats auch geklappt :)