PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher CPU Lüfter für Q9650 Asus Striker Extreme 2!!


Helldriver
2009-03-13, 01:05:09
Hallo,

wollte mir passen zu meiner neuen CPU einen neuen Kühler kaufen.

Ich habe hier noch ein Sythec Mugen rumliegen der aber bzgl. der schwierigen Montage auf meinem Board (Asus Striker Extreme 2) für mich nicht mehr in Frage kommt.

Die Montage fällt deswegen so schwer aus, da ich den Kühler selbst bei ausgebauten Board nicht vernünftig befestigen kann, da die Kühlung vom Board ein wenig im Weg ist womit ich nicht alle Pinne richtig eingeklickt bekomme.

Hat jemand selbige Hardware oder ähnliche und kann mir ein Paar Kaufempfehlungen geben?

Möchte die CPU gerne übertakten. Aber mit den normalen Intel Kühler habe ich Temperaturen jenseits von gut und böse.

Gruss,

hellibelli

Sentionline
2009-03-13, 02:24:54
Scythe Orochi (http://geizhals.at/deutschland/a315041.html)
Da bleibt es kühl...;)

Xigmatek S1283 Red Scorpion (http://geizhals.at/deutschland/a313111.html) is auch ok.

V2.0
2009-03-13, 07:30:46
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444580

Scythe Mugen 2
Thermalright IFX-14 Heatsink + Lüfter nach Wahl
Xigmatek Thor's Hammer + Lüfter nach Wahl

Helldriver
2009-03-13, 12:00:47
Habe mich jetzt für den Thermalright-IFX-14 mit den Zusatzkühler für die Rückseite entschieden.

Mal schauen ob ich das Monster installiert bekomme. Zusätzlich habe ich noch zwei schöne Lüfter
Scythe 120mm BlueLED Fan plus Fan Controller bestellt.

Was für eine Wärmeleitplaste könnt ihr mit empfehlen? Ist die die dabei ist gut genug oder sollte man sich da doch eine bessere besorgen?

Armaq
2009-03-13, 14:27:14
Bringt halt ein bisschen. Ich hatte die OCZ Extreme Freeze und die war echt gut. Temperatur und Verarbeitungseigenschaften waren klasse.