PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich das World in Conflict-Addon?


Falk
2009-03-13, 08:39:34
Habe sehr gerne World in Conflict gespielt und überlege mir jetzt das AddOn "Soviet Assault" zu holen.

Das AddOn kostet zwar nicht viel, bietet aber nur 6 neue Missionen. Spielt es von Euch jemand und wenn ja, hat sich der Kauf gelohnt?

Cowboy28
2009-03-13, 10:38:22
Habe sehr gerne World in Conflict gespielt und überlege mir jetzt das AddOn "Soviet Assault" zu holen.

Das AddOn kostet zwar nicht viel, bietet aber nur 6 neue Missionen. Spielt es von Euch jemand und wenn ja, hat sich der Kauf gelohnt?

Werde mir wohl die Complete-Edition bestellen, da sind dann die normalen Missionen von WiC mit denen des Addons "verwoben", die Story ergänzt sich dann quasi und man spielt die Fraktionen dann wohl im Wechsel. Kostet auch nur 25,99 € bei Amazon, das Addon kostet dort 12,99 €.

Ich hab das Addon noch nicht gespielt, aber ich denke mal wenn einem das Hauptspiel vom Gameplay, der Aufmachung usw. gefallen hat, dann kann man das Addon blind kaufen, zumal es sicher Spass macht auch mal mit russischen Einheiten auf der Karte zu wüten! :smile:

medi
2009-03-13, 10:50:04
bei Amazon.uk gibts die Complete Edition sogar für nur 15Pfund

Denke auch gerade darüber nach mir die zu holen da ETW vorerst für mich gestorben ist...

gnomi
2009-03-13, 19:51:38
Der Preis ist schon verdammt niedrig.
Allerdings soll Soviet Assault eben auch nur 6 neue SP Missionen plus ein paar Storysequenzen beinhalten.
Die Complete Edition für Neueinsteiger ist eigentlich eher das Schnäppchen.

Knacki99
2009-03-13, 19:55:43
Schade finde ich vielmehr, dass sich das Addon (anscheinend) nicht in die Ursprüngliche Version von WiC einfügt (quasi wie die Complete Edition).

Das lässt doch arg zu wünschen übrig, oder liege ich da jetzt falsch?

Falk
2009-03-13, 20:00:31
Schade finde ich vielmehr, dass sich das Addon (anscheinend) nicht in die Ursprüngliche Version von WiC einfügt (quasi wie die Complete Edition).

Das lässt doch arg zu wünschen übrig, oder liege ich da jetzt falsch?

Sehe dass auch so, ist wirklich schade dass man als alter Fan gegenüber der Complete Edition benachteiligt wird.

gnomi
2009-03-13, 20:03:12
Verstehe ich jetzt auch nicht.
Man hätte die Addon Einsätze sicher sowohl optional, als auch als nun vollständige Kampagne anbieten können.
So hätte es sich jeder Besitzer der alten Version dann je nach Geschmack aussuchen können.

CrashOberbreit
2009-03-13, 23:43:34
Um mal kurz ein Wort einzuwerfen: Wer WiC noch nicht hat, dem rate ich definitiv zur Complete Edition. Das AddOn an sich ist ebenfalls recht nett bisher. Schön erzählte Geschichte bisher und die Grafik rockt nach wie vor die Bude. Multiplayer werd ich die Tage mal ausprobieren.

Bisher sind mir aber kaum Neuerungen aufgefallen. Das am Rande.

dropback
2009-03-14, 06:38:32
Ich finde das Addon auch ganz gelungen.
Die 6 Missionen hatte ich zwar an einem Tag durch, dafür waren sie aber ganz schön gemacht.
Und günstig ist es ja auch...

Grey
2009-03-14, 11:52:08
Das ist völlig geil, Berlin als Skyline in einem Spiel zu sehen :)

Cowboy28
2009-03-14, 12:01:24
Hmm, meine Complete-Edition kommt wohl erst am Montag... :frown:

Naja, so lange werde ich auch noch warten können, werde dann wohl alle Missionen beider Seiten nochmal spielen, bzw. die neuen in der entsprechend vorgegebenen Reihenfolge. Hat denn wer schon die Complete-Edition, und kann bestätigen, dass man die US/UDSSR-Missionen in einer Story verwoben spielen kann?

Grey
2009-03-14, 12:23:06
Ja die Kampagnen sind ineinander geschoben, jetzt fängt das Spiel erst mit Russland an, nach zwei Missionen kommt dann erst Seattle. Weiter habe ich auch noch nicht gespielt.

Cowboy28
2009-03-14, 14:11:59
Die Post war gerade da... :wink:

Werd mich dann auch mal ins Spiel stürzen! :smile:

DerGute
2009-03-15, 01:08:34
Ich hab nicht die Complete, sondern die original Vollversion sowie Addon und auch da ist die Story in der Kampagne defintiv verwoben.

joehler
2009-03-15, 01:32:08
Ich hab nicht die Complete, sondern die original Vollversion sowie Addon und auch da ist die Story in der Kampagne defintiv verwoben.
Danke für den Hinweis. Dann spare ich mir die Complete Version und hole mir nur das Addon.

JOEHLER

Cowboy28
2009-03-15, 12:24:53
Die Missionen auf der russischen Seite sind im Grunde genauso wie die auf US-Seite, sind aber trotzdem eine willkommene Abwechslung. :smile:

Macht echt wieder Spass, das Spiel, und auf "Schwer" ist es genau richtig zwischen teilweise knackig, aber nicht unschaffbar.

Ich hab noch nie online gespielt, ist sicher auch spassig! Wenn jemand einen guten Server kennt, kann er mir das gerne mal mitteilen, vielleicht kann man sich ja auch mal mit ein paar Leuten von hier auf einem Server treffen. :smile:

Grey
2009-03-15, 12:49:02
Hat hier noch jemand das Problem, dass das Spiel bei der 3. Karte der Russen (direkt nach Seattle) das Spiel abstürzt?


Die Missionen auf der russischen Seite sind im Grunde genauso wie die auf US-Seite, sind aber trotzdem eine willkommene Abwechslung. :smile:

Macht echt wieder Spass, das Spiel, und auf "Schwer" ist es genau richtig zwischen teilweise knackig, aber nicht unschaffbar.

Ich hab noch nie online gespielt, ist sicher auch spassig! Wenn jemand einen guten Server kennt, kann er mir das gerne mal mitteilen, vielleicht kann man sich ja auch mal mit ein paar Leuten von hier auf einem Server treffen. :smile:

Mehrspieler ist ziemlich unterhaltsam, zumindest war er das 2007 als ich noch aktiv dabei war. Das Spiel setzt stark auf den Multiplayer, da kann man schon einige Stunden verbringen.

Ich hätte auch Lust an ein paar Matches mit 3D Leuten, muss mich selber erst mal wieder rein fuchsen.

dropback
2009-03-15, 13:07:22
Hat hier noch jemand das Problem, dass das Spiel bei der 3. Karte der Russen (direkt nach Seattle) das Spiel abstürzt?
...
Also ich hatte absolut keine Probleme, lief einwandfrei.

gr@fz@hL
2009-03-15, 13:17:06
Weiß jemand, wo man die US-Version des Addon kaufen kann? Bei den üblichen Verdächtigen finde ich nur die Complete Edition.

Cowboy28
2009-03-15, 13:39:31
Mehrspieler ist ziemlich unterhaltsam, zumindest war er das 2007 als ich noch aktiv dabei war. Das Spiel setzt stark auf den Multiplayer, da kann man schon einige Stunden verbringen.

Ich hätte auch Lust an ein paar Matches mit 3D Leuten, muss mich selber erst mal wieder rein fuchsen.

Ich spiele im Moment neben der Kampagne im Lan-Modus gegen Bots (4 vs 4 --> 7 KI-Teams), ist zum Üben ok, und man lernt die MP-Maps ein wenig kennen, zumal ich mir ja das offizielle Map-Pack runtergeladen habe. Kann das Spiel gegen bzw. mit Menschen sicher nicht ersetzen, aber so ist das Üben recht entspannt, und man kann sich mit den 4 Truppentypen vertraut machen. Ich mag ja den Support, mit Raketenartillerie! :biggrin:

CrashOberbreit
2009-03-15, 13:46:10
Gibt übrigens auch erste Reviews:

http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5620-World_in_Conflict_Soviet_Assault/index.html
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/-/0/62643/0/index.html
http://www.exp.de/product_review.php?pid=4269&aid=pc

Cowboy28
2009-03-15, 13:56:23
Hat hier noch jemand das Problem, dass das Spiel bei der 3. Karte der Russen (direkt nach Seattle) das Spiel abstürzt?


Das nicht, aber im LAN-Modus und im Tutorial friert das Spiel nach mehr oder weniger Minuten ein, die Kampagne läuft dagegen ohne Probleme... :confused:

Grey
2009-03-15, 14:15:36
Ich spiele im Moment neben der Kampagne im Lan-Modus gegen Bots (4 vs 4 --> 7 KI-Teams), ist zum Üben ok, und man lernt die MP-Maps ein wenig kennen, zumal ich mir ja das offizielle Map-Pack runtergeladen habe. Kann das Spiel gegen bzw. mit Menschen sicher nicht ersetzen, aber so ist das Üben recht entspannt, und man kann sich mit den 4 Truppentypen vertraut machen. Ich mag ja den Support, mit Raketenartillerie! :biggrin:

Support rockt auch :D schön von hinten aufmischen, im Mehrspieler mitunter gar nicht gerne geshen da "noobig" - jedenfalls wenn es zu viele machen, HAT braucht es halt max. 2 - je nach Karte/Situation.

Skirmish ist in jedem Fall gut zur Übung. Wie der MP aktuell von den Spielern her aus sieht weiß ich leider gar nicht, aber damals war das schon ziemlich schön. Was ich immer toll fand war die gelungene Idee und Umsetzung vom "instant play" - WiC ist das einzige Spiel in der Art wo man wirklich wie bei Shootern kurz joinen und irgendwann wieder gehen kann, funktioniert prima.

Das nicht, aber im LAN-Modus und im Tutorial friert das Spiel nach mehr oder weniger Minuten ein, die Kampagne läuft dagegen ohne Probleme... :confused:

Hmm. Hab es jetzt noch von einem anderen gehört, der hat genau das selbe Problem (Harvest heißt der Abschnitt afair) - Ich habe noch nicht versucht die Mission zu überspringen, mal schauen. Im off. Forum gibt es aber mehrere Threads mit technischen Problemen dieser Art.

http://www.massgate.net/list.php?28004

CrashOberbreit
2009-03-15, 15:00:48
@Grey: Zur Zeit sind wieder viele Anfänger unterwegs, was das gescheite Spielen im Internet ein wenig erschwert.

Philipus II
2009-03-15, 15:09:32
Habe das Hauptspiel kurz nach dem Release gekauft, nachdem ich es 2007 auf der GC entdeckt habe.
Online ist es genial.

Übrigens: Uncut hat realistische Waffenbezeichnungen, aber lohnt nicht soooo, finde ich.

Falk
2009-03-15, 18:27:43
So habe gestern das AddOn bekommen und installiert. Das Spiel hat mich dann gefragt, ob ich eine neue Kampagne beginnen will, was ich gemacht habe.

Erste Mission gespielt (Berlin), schön gemacht aber ein bisschen kurz.

In der Kampagnenübersicht wäre die nächste Kampagne die US-Kampagne in Seattle, also werden die Soviet-Kampagnen doch korrekt zwischen die US-Kampagnen einsortiert oder sehe ich da was falsch?

Grey
2009-03-15, 18:41:29
So habe gestern das AddOn bekommen und installiert. Das Spiel hat mich dann gefragt, ob ich eine neue Kampagne beginnen will, was ich gemacht habe.

Erste Mission gespielt (Berlin), schön gemacht aber ein bisschen kurz.

In der Kampagnenübersicht wäre die nächste Kampagne die US-Kampagne in Seattle, also werden die Soviet-Kampagnen doch korrekt zwischen die US-Kampagnen einsortiert oder sehe ich da was falsch?

Ja, das ist richtig. In der Kampagnen-Übersicht kann man das auch noch deutlicher sehen:
http://www.abload.de/thumb/wicq5ep.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wicq5ep.jpg)

Falk
2009-03-15, 18:44:43
Na dann werden alle Kampagnen bei der Gelegenheit nochmal durchgezockt ;)

Cowboy28
2009-03-15, 22:01:46
Hab die Absturzursache bei mir ermittelt, ich hatte Vsync in den Optionen aktiv, nachdem ich es deaktiviert habe friert das Spiel nicht mehr ein! :smile:

Grey
2009-03-16, 11:22:21
Hab die Absturzursache bei mir ermittelt, ich hatte Vsync in den Optionen aktiv, nachdem ich es deaktiviert habe friert das Spiel nicht mehr ein! :smile:

Cool. Mein Problem ist zwar ein anderes, aber danach habe ich noch nicht geschaut (wobei ich fast sicher bin, dass es aus ist...)

Später mal nachschauen. Vielleicht liegt es auch generell an Grafik-Optionen.

cR@b
2009-03-30, 22:04:43
Hab das Game letzte Woche bekommen (Complete Edition) und das Game chrasht nach 5 Minuten im Tutorial mit

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: wic.exe
Anwendungsversion: 1.0.1.0
Anwendungszeitstempel: 49993fd2
Fehlermodulname: kernel32.dll
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel: 4791a81d
Ausnahmecode: 00000879
Ausnahmeoffset: 0002f35f
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 4d1b
Zusatzinformation 2: 59659be238af1f0a5d6efe33edc9e6ad
Zusatzinformation 3: 18ba
Zusatzinformation 4: aa51d096315da500ce157c0f2d4c6976

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 1179089924

dieser Meldung :(

Was kann das sein?

Cowboy28
2009-03-30, 22:38:34
Das Spiel friert bei mir leider auch immer wieder ein, am VSync lag es leider nicht... ;(

Kann nur auf einen Patch hoffen, Treiber und Windows ist bei mir alles Up-to-Date, und es kommt nichtmal eine Fehlermeldung oder sowas.

cR@b
2009-03-30, 23:07:42
Hab die Lösung nun gefunden... auf FPS frame limit 30fps stellen (power saving). Dadurch wird die CPU kaum belastet und bleibt verdammt kühl! Auch die Auslastung ist bei allen vier Kernen so 20% rum. Ist zwar schade, dass das Game dann nur noch mit 30fps läuft aber Abstürze gibt es nicht mehr!

cR@b
2009-03-31, 17:18:59
Also im massgate Forum haben viele das Problem. Angeblich tritt es ausschließlich unter Vista 64bit im DX10 Modus auf. Mit älteren nvidia Treibern soll es auch funzen also pre 180.xx
Naja was soll ich sagen... einmal leihste kein Spiel von der Videothek und kaufst es und schon fällste auf die Fresse :D