PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ut2k3 und UT crash


John5
2002-12-17, 18:10:44
naja Frag ich mal hier:)
Sys:
AthlonXP 1800+
512 MB RAM Apacer CL2
GF4 TI4400
Hercules Gametheatre XP
40GB Platte an IDE1
80GB Platte an IDE3 (hab nen board das Raid unterstützt)
UT und UT2k3 sind auf der Platte drauf die am IDE1 hängt


Q3 und Tribes2 laufen ohne Probleme.

Also mein UT2k3 und UT verabschieden sich mit nem wunderherrlichen Grafikfehler.
Zum besseren verständnis hier mal nen screeni (abfotografiert mit Digi cam)
http://mitglied.lycos.de/werewolf666/Ut2k3crash.jpg

Naja was ich schon probiert habe:
Bios Geflashed
4 Detos durchgetestet (30.82, 30.87, 41.03, 41.09)
Format C...

Dann noch ne nette Beobachtung beim Installieren von UT2k3 auf mein frisch Formatiertes Sys, ich konnte es erstmal nicht installieren da immer ein anderes File Corrupt gewesen sein sollte. Demnach durfte ich die Installationsroutine 5 mal starten und lustigerweise war immer ein anderes File corrupt sogar solche die er bei einem vorhergehenden Versuch sauber kopiert hatte. Naja hab dann erstmal UT Installiert und siehe da, danach konnt ich witzigerweise auch UT2k3 installieren.

Naja der RAM scheint inordnung zu sein hab nen kleines Proggi mal durchlaufen lassen was den Ram testet, keine Fehler!

Hab vor 5 mins noch ne nette Beobachtung gemacht beim MP3 hören und zwar gabs nen netten Soundfehler und mein Sys hat gehangen!

manman weit ausgeholt :> ;)

Killer
2002-12-17, 18:32:08
oh man das sieht nach einem kleinen hardware fehler aus...... hast du sonst noch welche probs?

CSX
2002-12-17, 18:39:21
wie warm wird denn der Prozessor? wenn der zu heiß wird kann der schon Fehler machen

John5
2002-12-17, 18:55:16
Hmm hab nen Alpha PAl 8045 auf der CPU 5 Gehäuselüfter, von daher kann ich mir net vorstellen das die CPU temp über 60°C geht.

Leider kann man die temperaturdiode von meinem Board nur im Bios auslesen (was ich selber noch net gemacht habe) Hab nen SoYo SY-K7V Dragon Plus! .

Naja hab mal meine MP3 Sammlung von der Raid platte auf mein Sys Parti rüberkopiert naja keine probs @ MP3 hören mehr. :>

naja ich werde mal den raid Controler deaktivieren und dann mal schaun was er mir bringt und bei der gelegenheit gleich mal mir die CPU temp reinziehn.

Edit:
CPU hat 37°C im Bios wird wohl glaube die Idle Temp sein; Vollast denk ich mal dann 40-45°C.

007
2002-12-17, 22:43:37
Das gehört ins Hardwareforum... =)

John5
2002-12-17, 22:49:34
THX =)

John5
2002-12-18, 19:58:16
hmm keiner nen Plan?