PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute webcam gesucht


Echo419
2009-03-13, 10:30:05
hallo leute,

da bei mir nachwuchs ansteht ;D , suche ich eine gute webcam, für spätere videotelefonie vorrangig über skype.
(meine schwieger-/eltern wollen doch dann alles über den kleinen wurm wissen.:rolleyes:)

die webcam sollte schon ein integriertes mikro haben, welches auch schon störgeräusche filtern kann.die kamera ansich sollte eine gute auflösung (ab 1,3 megapix) bieten und mit entsprechend hoher framerate (so ab 30fps) bei videos.autofokus und ne helligkeitsanpassung wären nicht verkehrt.

was könnt ihr mir für eine empfehlen??

bisher hab ich die hier (http://geizhals.at/deutschland/a264742.html) gefunden


mfg echo

Mars81
2009-03-15, 17:28:56
Die Logitech ist gut. Hab ich selbst im Einsatz, aus genau demselben Grund ;)
Die Auflösung ist einwandfrei; bei Einsatz der Restlichtverstärkung kommt es zu Schlierenbildung, aber das kann man mit guter Auslichtung und Deaktivierung dieses "Features" beheben.
Kurzum, ich kann sie weiterempfehlen.

Demogod
2009-03-15, 17:58:50
Die hier (http://geizhals.at/deutschland/a276954.html)?
Meine Freundin hat die und die rockt schon ziemlich.

Echo419
2009-03-16, 09:58:07
Die hier (http://geizhals.at/deutschland/a276954.html)?
Meine Freundin hat die und die rockt schon ziemlich.

hmm... 90 euronen sind mir etwas zu viel des guten.für einfaches videotelefonieren is mir die zu teuer.trotzdem gute cam

Die Logitech ist gut. Hab ich selbst im Einsatz, aus genau demselben Grund ;)
Die Auflösung ist einwandfrei; bei Einsatz der Restlichtverstärkung kommt es zu Schlierenbildung, aber das kann man mit guter Auslichtung und Deaktivierung dieses "Features" beheben.
Kurzum, ich kann sie weiterempfehlen.

danke, ich denke es wird diese cam werden.hat imo ne sehr gute ausstattung bei noch relativ humanem preis.

mfg echo

Finanzamt
2009-03-16, 16:47:08
wenn du magst kannste dich nochmal hier umschauen, der mann testet webcams als hobby.

http://cowboyfrank.net/webcams/index.htm

f!P[z]y
2009-03-16, 16:53:51
Ich kann die hier empfehlen. Wirklich tolles Teil, bereits 5x erworben:
Logitech QuickCam Pro for Notebooks (http://geizhals.at/deutschland/a267676.html)
Ständer zum Aufstellen neben dem PC ist dabei, Mic ist auch integriert.

Echo419
2009-03-16, 17:12:53
wenn du magst kannste dich nochmal hier umschauen, der mann testet webcams als hobby.

http://cowboyfrank.net/webcams/index.htm

omg der hat echt nix zu tun :ugly:, aber umso besser für uns. is ne gute entscheidungshilfe.

y;7171367']Ich kann die hier empfehlen. Wirklich tolles Teil, bereits 5x erworben:
Logitech QuickCam Pro for Notebooks (http://geizhals.at/deutschland/a267676.html)
Ständer zum Aufstellen neben dem PC ist dabei, Mic ist auch integriert.

hey die is ja auch nich übel. hat die gleiche ausstattung wie die 9000 pro aber paar euronen billiger.danke für den tipp

ich glaub da wird es diese werden..:D

mfg echo

Siegfried
2009-03-17, 01:29:49
die logitech taugt nichts
30 fps bringt die hoechstens ohne alles
mit helligkeitsanpassung usw kann man schon ueber 3 fps froh sein
ohne is das bild zu dunkel

die philips ist da schon deutlich besser
immer stabil 60fps mit allen filtern
allerdings nicht so scharfe bilder wie die logitech

Gast
2009-03-17, 02:05:50
Ich möchte noch anmerken, das der Logitech Support manchmal zu wünschen übrig lässt.
Schaut auf jeden Fall VOR dem Kauf auf der Webseite nach und kontrolliert das Modell was ihr kauft genauestens!
Es gibt einige Webcams die bei denen mehrfach den selben Namen tragen aber zueinander nicht kompatibel sind!

Das durfte ich schmerzlich erfahren, als ich mir eine Quickcam holte und die dann später unter Win/Vista x64 nutzen wollte. es gibt keine treiber!! für eine neuere, später erschienendere revision gab es aber einen, nur der nützt mir natürlich herzlich wenig! Schon ein ziemlicher Hammer was die sich da geleistet haben, denn die Cam war noch recht neu.

Kontrolliert daher auf jeden Fall und fragt am besten vor dem Kauf nochmal nach, ob Logitech weitere Treiberversionen für euer Modell bereitstellt und ob sie für das nahende Windows7 überhaupt aktualisierte Treiber bereitstellen werden. Denn wenn nicht, habt ihr eine Cam, die ihr in den Abfall treten könnt.

Echo419
2009-03-17, 11:08:57
ich hab noch mal in mühevoller arbeit das netz durchforstet und bin in diversen elektronik märkten gewesen, um mir auch mal diverse cams aus der nähe zu betrachten.
und bin nun auf diese (http://shop.philips.de/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&Locale=de_DE&SiteID=rpeeub2c&productID=107622700) cam gestossen, welche ich mir auch bestellt habe.

die hat ähnliche technische features wie die logitech, aber die framerate hat mich neben dem geringeren preis doch mit überzeugt.mir ist es egal ob jemand sagt, dass die hässlich ist.mir kommt es einzig und allein auf ne gute funktionalität und kompatiblität an.

@gast

die meisten vistatreiber funktionieren auch unter windows 7!
zumindest gibt es bei mir keine probleme bei technischen geräten mit vistatreibern unter win7.

mfg echo

Berni
2009-03-17, 11:52:24
Kannst du mal Beispielbilder der Philips machen (insbesondere bei wenig Licht)? Leider hab ich von der noch kein Review gesehen. Im Gegensatz zur Logitech hat die halt nen CMOS-Sensor drauf. Die Reviews auf amazon zur recht ähnlich aussehenden SPC1300NC sehen jetzt auch nicht so sonderlich toll aus.

Echo419
2009-03-17, 14:50:21
Kannst du mal Beispielbilder der Philips machen (insbesondere bei wenig Licht)? Leider hab ich von der noch kein Review gesehen.

ja kann ich machen,wenn se angekommen is.
werd die cam auf herz und nieren testen. zumindest in den bereichen wo ich die cam brauchen/benutzen werde.
besonders bei der treibergeschichte, laut den amazon-kundenrezension bei der 1300NC, bin ich mal gespannt.

mfg echo

Ritter Sport Nugat
2009-03-29, 18:15:55
ja kann ich machen,wenn se angekommen is.
werd die cam auf herz und nieren testen. zumindest in den bereichen wo ich die cam brauchen/benutzen werde.
besonders bei der treibergeschichte, laut den amazon-kundenrezension bei der 1300NC, bin ich mal gespannt.

mfg echo

konntest du sie schon testen?

Echo419
2009-03-30, 12:23:43
sorry hab den thread ganz vergessen. :redface:

ja, ich konnte die spc1030nc schon testen, und mein erster eindruck ist wow.
für den preis von rund 40€ ist die cam absolut genial.zumindest seh ich das so.
die bildqualität ist i.o., sogar bei den max. angegebenen nativen 1,3mpixel bei 1280x1024.allerdings muss man bei dieser auflösung abstriche machen in bezug auf die wiederholrate, welche hier nur bei max 30fps liegt.
60fps kann die nur bei ner auflösung von 800x600 und kleiner.

die cam kann auch 2mpix bei 1600x1200 und 8mpix bei 3200x2400.nur sind diese interpoliert und man braucht diese auflösung eh nich, finde ich.

der lichtsensor is 1a.aber meiner meinung nach manchmal etwas zu träge.genau wie die automatische gesichtsverfolgung.
die rauschunterdrückung des mikros funktioniert perfekt.ich kann keine negative seite in punkto sound finden.

bei gelegenheit werd ich noch ein paar bilder hier reinstellen, wo man unterschiedliche lichtverhältnisse sieht und wie die kamera damit zurecht kommt.

mfg echo

Ritter Sport Nugat
2009-03-31, 19:53:30
hört sich ja ganz gut an. auf die bilder bin ich dann mal gespannt.