PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Programme funkt. nicht mehr nach Deinstallation von Zonealarm


Gast
2009-03-13, 13:41:26
Hallo,

Ich hatte noch bis vor wenigen Tagen eine Zonealarm firewall/virenscanner, da diese bei meinem Laptopkauf schon vorinstalliert war.
Nun ist diese Testversion abgelaufen und ich habe mich dazu entschlossen, sie zu deinstallieren und dafür die Freeversion Antivir zu installieren.
Nun gibt es aber dieser Umstellung viele Probleme, bezüglich einigen Programmen.
So kann ich nicht mehr Icq, Firefox oder meine Pokersoftware starten. Ich habe nun Antivir wieder deinstaliiert und meine Windowsfirewall ausgeschaltet, doch wieder lassen sich die einzelnen Prog's nicht starten.

Was könnte die Gründe dafür sein?
Danke für jede Hilfe

Gruß

HeldImZelt
2009-03-13, 16:36:57
ZA falsch, bzw. nicht vollständig de-installiert. Das Ding läuft wahrscheinlich noch. Am besten nochmal richtig re- und de-installieren.

Ansonsten bleiben noch Notlösungen, wie Netzwerk zurücksetzen.

Start/ausführen:
netsh winsock reset catalog
netsh int ip reset reset.log
(das sind zwei separate Befehle)

Rechner neu starten, Netzwerk konfigurieren und Firewall neu installieren.