PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wechsel von Telekom zu Unity Media


derwalde
2009-03-13, 17:41:40
servus

ich würde gerne von telekom(call&surf für 49,99€) zu unitymedia (3play 20000kbit für 25€ (?)) wechseln.

dazu 2 fragen:

1. müss ich meine vertrag bei der telekom kündigen? wenn ja, wie am besten? per telefon, per einschreiben? wie sind die kündigungsfristen..

oder macht das ganze unity media für mich?

2. http://www.unitymedia.de/internet/3play/index.html
ich blick da wirklich nicht ganz durch. der absatz bei dem kleinen punkt ² irritiert mich extrem.

was genau müsste ich für die umstellung + play3 zahlen?

vielleicht hat ja wer erfahrungen. danke!

Mordred
2009-03-13, 17:45:05
Vergiss nicht die Gebühr für den Kabelanschluß zuzurechnen. 19,99 kommen noch oben drauf.

derwalde
2009-03-13, 17:47:34
Vergiss nicht die Gebühr für den Kabelanschluß zuzurechnen. 19,99 kommen noch oben drauf.

deswegen, ich blick da echt nicht mehr durch. wieso können die nicht einfach den gesamtpreis angeben :mad:

wo genau steht das mit den zusätzlichen 19,99?

Mordred
2009-03-13, 17:57:33
im Kleingedruckten unten. Bzw da steht gilt nur wenn Kabelanschluß vorhanden blub. Hab selber 3play 32000 gekauft war am ende bei knapp 70 euro. Günstig ist der Spaß nicht.

MungoKang
2009-03-13, 18:01:06
Hast du dich auch über den Kunden-Service dieses Providers erkundigt ?
Sollte vielleicht auch ein Auswahlkriterium sein.

Logan
2009-03-13, 18:07:47
Wollte eventuell auch zu media, aber leider läuft mein vertrag noch bei netcologne noch bis november. Momentan bezahl ich bei netcologen (18mbit) 60€ grundgebühr für telefon,i-net und handy(10cent in alle netze), hinzukommt 20€ kabelanschluss. Würde ich zu unity wechseln würde ich über 30€ sparen.

Duran05
2009-03-13, 18:07:49
Das bei Digitalen TV Programmen über eine Smartcard ein Kabelanschluss vorrausgesetzt wird, versteht sich im 3play Paket (Digital TV, Internet, Telefon) eigentlich von selbst. ;)
Über das Internet werden die nicht gestreamt.

Bei 2play wo nur Telefon und Internet mit drin sind, könnte das anders aussehen, aber diese Fragen wurden schon öfters von anderen Usern gestellt (vorallem hier (http://www.onlinekosten.de/) oder hier (http://www.unitymediaforum.de/)).
Der Kabelanschluss selbst sollte allerdings nur 3,90 € (Mietnebenkosten) oder 16,90 € (Einzelnutzertarif) kosten.
Benötige ich für Unitymedia Internet einen Kabel TV-Vertrag?
Bei 1play Internet und 2play Produkten ist ein Kabel TV-Vertrag keine Voraussetzung, es wird natürlich die technische Verfügbarkeit vorausgesetzt (Kabelleitung vorhanden). Für 3play Produkte ist allerdings ein Kabel TV-Vertrag Vorraussetzung (Kabel-TV ist oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten).

Hab selber 3play 32000 gekauft war am ende bei knapp 70 euro.

Der Tarif ist noch ziemlich teuer, dafür zahlt man für die 10 oder 20 MBit Pakete derzeit nur 25 € monatlich (plus Kabelanschluss).

Wollte eventuell auch zu media, aber leider läuft mein vertrag noch bei netcologne noch bis november.

Was nicht umbedingt ein Nachteil sein muss, beim derzeitigen Aktionsangebot, das speziell für Wechsler gedacht ist.

Für Neukunden von 3play 10.000 und 3play 20.000, die noch 1,5 bis 3 Monate bei einem anderen Anbieter gebunden sind, werden die ersten drei Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 15 Monate, bei einer Restlaufzeit des bestehenden Vertrags von mehr als 3 Monaten werden die ersten sechs Monate nicht berechnet und die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich auf 18 Monate (Nachweis erforderlich).

derwalde
2009-03-13, 18:10:46
entscheidender punkt ist für mich der digitale kabelempfang. oder gibt es vergleichbares bei der telekom?

will meinen neuen hdtv nicht mit analogen signalen füttern.^^

MungoKang
2009-03-13, 18:13:33
Ich bin bei der Telekom und habe digitales Fernsehen.
Der Receiver war umsonst, habe ein bisschen mehr Programme wie über das normale Kabelfernsehen ( grob geschätzt ca. 60 ) und man kann noch diverse Pay-Tv Sachen kaufen oder abonnieren.

derwalde
2009-03-13, 19:07:34
Ich bin bei der Telekom und habe digitales Fernsehen.
Der Receiver war umsonst, habe ein bisschen mehr Programme wie über das normale Kabelfernsehen ( grob geschätzt ca. 60 ) und man kann noch diverse Pay-Tv Sachen kaufen oder abonnieren.

was hast für einen vertrag und was zahlst du?

MungoKang
2009-03-13, 19:12:05
Du hast PN.

NucleusZett
2009-03-13, 20:23:01
entscheidender punkt ist für mich der digitale kabelempfang. oder gibt es vergleichbares bei der telekom?

will meinen neuen hdtv nicht mit analogen signalen füttern.^^
Vorsicht! HDTV und Unitymedia sind Gegensätze! Ausser Premiere-HD (kostenpflichtig und nur über Umwege zu bestellen) gibt und wird es in absehbarer Zeit keine zusätzlichen HD-Kanäle geben.

sun-man
2009-03-13, 23:44:56
also vor knapp 2 Jahren hatte mit UM auch mal interessiert, aber da waren das absolute Schnarchnasen.

Man konnte - oder wollte - mir nicht sagen ob und wie ich meien normale telefonnummer behalte.
Man, und das war der hauptgrund es nicht zu machen, sagte mir dann irgendwann das die am Anschluß im Haus was umstellen müssten und das wollte der Vermieter leider nicht.

MarcWessels
2009-03-14, 00:43:27
Vergiss nicht die Gebühr für den Kabelanschluß zuzurechnen. 19,99 kommen noch oben drauf.
deswegen, ich blick da echt nicht mehr durch. wieso können die nicht einfach den gesamtpreis angeben :mad:

wo genau steht das mit den zusätzlichen 19,99?Stimmt nicht! 25 Euro für DSL20000-Flat, Digital-TV und Telefonflat ist der Gesamtpreis!

Man, und das war der hauptgrund es nicht zu machen, sagte mir dann irgendwann das die am Anschluß im Haus was umstellen müssten und das wollte der Vermieter leider nicht.Da darf der Vermieter sich gar nicht gegen wehren.

sun-man
2009-03-14, 00:54:28
Da mein Vermieter oben wohnt und wir ein recht freundschaftliches Verhältniss haben werde ich da keinen auf sturer Ochse machen.

Ich hab mal wieder angefragt ob die wirklich was ändern müssen oder ob das so geht. Die digitale Box von denen steht ja auch ohne Umbau hier.

kiX
2009-03-14, 01:00:55
Da mein Vermieter oben wohnt und wir ein recht freundschaftliches Verhältniss haben werde ich da keinen auf sturer Ochse machen.

Ich hab mal wieder angefragt ob die wirklich was ändern müssen oder ob das so geht. Die digitale Box von denen steht ja auch ohne Umbau hier.

Für Internet+Digitaltv brauchst du eine andere Dose (falls nötig), zudem muss gegebenenfalls ein neuer Verstärker für Frequenzen >450MHz eingebaut werden (und das kostet durchaus was).
Falls das beides vorhanden ist, sollte kein Umbau nötig sein, ansonsten muss auf jeden Fall wer kommen. Und zumindest für den Verstärker muss dein Vermieter zustimmen (ggf auch bezahlen).

sun-man
2009-03-14, 01:08:51
Tja, irgendsowas war da. Da er kein Kabelnetz braucht und ich nicht weiß wie lange wir ghier noch wohnen ist das ganz einfach Unsinn. Ich bin nicht so ne Zettelpupe die sich sofort auf Gesetze stürzt um irgendwas möglich zu machen und damit vielleicht anderen zu schaden.

MarcWessels
2009-03-14, 01:19:17
Für Internet+Digitaltv brauchst du eine andere Dose (falls nötig), zudem muss gegebenenfalls ein neuer Verstärker für Frequenzen >450MHz eingebaut werden (und das kostet durchaus was).
Falls das beides vorhanden ist, sollte kein Umbau nötig sein, ansonsten muss auf jeden Fall wer kommen. Und zumindest für den Verstärker muss dein Vermieter zustimmen (ggf auch bezahlen).Der neue Verstärker und der neue Verteiler bleiben Eigentum von Unitymedia und werden in einem Stahlschrank eingeschlossen.

Beim "normalen" Kabelanschluss gehört unitymdia alles bis zum Übergabepunkt, alles was danach kommt, dem Besitzer (Vermiter). Also Verkabelung, Verstärker, Verteiler... Beim Kabel-DSL hört der Besitz des Kabelanbieters eben erst nach dem Verteiler auf.

Mordred
2009-03-14, 02:02:25
Stimmt nicht! 25 Euro für DSL20000-Flat, Digital-TV und Telefonflat ist der Gesamtpreis!


Nein. Der Digital Kabelascnhluß kommt hinzu. Glaub mir ich weiß was ich bezahle

Ich zitiere mal das kleingedruckte:
Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC bei 3play 20.000 ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.)

...

MarcWessels
2009-03-14, 18:36:59
Ja, das ist die technische Voraussetzung! Und die Voraussetzzung für den Sonderpreis, weil es sonst 30 statt 25 Euro kosten würde! Die 17,90 für analog, werden ja durch 16,90 digital (ohne Kabel-DSL) ersetzt, bzw. durch 25,- Euro für TV + Telefon + Inet-Flat.

Fall die Dir tatsächlich mehr abbuchen, würde ich mich mal beschweren, damit die ihre fehlerhafte Abrechung umstellen und Dir das bislang zu viel abgebuchte Geld zurücküberweisen!

nymand
2009-03-14, 18:59:17
Ja, das ist die technische Voraussetzung! Und die Voraussetzzung für den Sonderpreis, weil es sonst 30 statt 25 Euro kosten würde! Die 17,90 für analog, werden ja durch 16,90 digital (ohne Kabel-DSL) ersetzt, bzw. durch 25,- Euro für TV + Telefon + Inet-Flat.

Fall die Dir tatsächlich mehr abbuchen, würde ich mich mal beschweren, damit die ihre fehlerhafte Abrechung umstellen und Dir das bislang zu viel abgebuchte Geld zurücküberweisen!

imho zahlst du zuwenig. Wohnst in einer Mietwohnung? Kabelkosten vielleicht in der Miete mit drin? für 3 - Play brauchst du auf jeden fall nen Kabelanschluss. (Und mußt den natürlich auch bezahlen)

Mordred
2009-03-14, 19:18:43
imho zahlst du zuwenig. Wohnst in einer Mietwohnung? Kabelkosten vielleicht in der Miete mit drin? für 3 - Play brauchst du auf jeden fall nen Kabelanschluss. (Und mußt den natürlich auch bezahlen)
!!!

MarcWessels
2009-03-14, 19:31:38
3-Play: Die drei Bestandteile sind->

1. TV
2. Telefon
3. Inet

Und der Preis für 3-Play ist 25,- Euro im Monat.

Wenn man z.B. sat-Fersnehen hat, kann man aber übrigens auch 2-Play nehmen - ist dann natürlich deutlich günstiger.

Mein bester Kumpel hat 3Play mittlerweile seit ca. 9 Monaten und in der Tat bezahlt er 30,- mtl. (das Sonderangebot mit 25,- gab es damals noch nicht) für alles!

nymand
2009-03-14, 20:37:39
3-Play: Die drei Bestandteile sind->

1. TV
2. Telefon
3. Inet

Und der Preis für 3-Play ist 25,- Euro im Monat.

Wenn man z.B. sat-Fersnehen hat, kann man aber übrigens auch 2-Play nehmen - ist dann natürlich deutlich günstiger.

Mein bester Kumpel hat 3Play mittlerweile seit ca. 9 Monaten und in der Tat bezahlt er 30,- mtl. (das Sonderangebot mit 25,- gab es damals noch nicht) für alles!

2 play kostet das selbe wie 3 play. Also dein Kumpel guckt TV, hat 3 play und zahlt außer den 25€ nix? Auch nicht über die Miete? Dann hoffe ich, es erwischt ihn niemand ;)

Denn wie vorher schon unitymedia zitiert wurde

"Voraussetzung für den Empfang von Digital TV BASIC bei 3play 20.000 ist ein bestehender Unitymedia Kabelanschluss, über den die bisherigen analogen Programme weiterhin empfangen werden können (oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten oder z.B. im Einzelnutzertarif 17,90 EUR mtl.)"

MarcWessels
2009-03-15, 17:03:23
Also dein Kumpel guckt TV, hat 3 play und zahlt außer den 25€ nix? Auch nicht über die Miete?Korrekt! Ich ruf mal bei unitymedia an und frag' nach.

nymand
2009-03-16, 11:31:43
Korrekt! Ich ruf mal bei unitymedia an und frag' nach.

wäre mal interessant, was dabei rauskommt. Und erwähne den Namen deines Kumpels nicht :biggrin: Ich selbst hab 2play, der analoge anschluss ist bei mir aber offen. Heißt wenn ich wollte, könnte ich hier Kabel tv (analog) gucken. Dank digisat hab ich aber nur geringes / kein Interesse daran.

derwalde
2009-03-16, 14:31:07
was ist denn von dem entertain-comfort tarif von der telekom zu halten?

ich haben momentan call&surf für 49,99€.

entertain-comfort kostet monatlich aber nur 44,95€?!

wieso ist dieser 5€ billiger obwohl mehr geboten wird? man hat doch dann 16000 internet flat, telefon flat + digitales fernsehen, oder?

ich blick da nicht mehr durch. :(

was brauch ich denn bei der telekom für digitales fernsehen. nur deren receiver für 50€?

http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/

und was ist eigentlich bitte VDSL?

sun-man
2009-03-23, 09:50:40
Also ich habe gerade nen netten (wirklich) Schriftwechsel mit UM.
Das ganze umgestelle ist doch ziemlich tricky.

Im Keller muß irgendwas geändert werden da das ganze Rückkanalfähig gemacht werden muß.
Da oben der Verieter wohnt und der an seinem Anschluß nichts ändern will - aber dem Rückkanalumabu nicht im Wege steht - schriebt man mir nun das er seinen Verstärker im Keller behalten kann. Was da "unten" nun neu gemacht werden muß ist mir noch nicht so klar.

Jedenfalls braucht man neue Dosen in der Wohnung und im Keller muß etwas gemacht werden.

Weiß jemand was die da im Keller umbauen? Kommt dann zu seinem normalen Kabelverstärker noch etwas dazu ? Digi. KabelTV ist ja vorhanden, bei beiden.

AnarchX
2009-03-23, 09:59:01
Da dürfte wohl noch ein rückkanalfähiger Verstärker verbaut werden (der alte wird ausgewechselt).

seneca
2009-03-23, 10:30:20
Am Hausanschluß wird ein (anderer) Verstärker eingebaut, der wohl auch den Rückkanal zur Verfügung stellt, die Antennendose in der Wohnung wird auch gewechselt, da wird dann eine mit drei Anschlüssen eingebaut.

Das ganze wird von einer Installationfirma gemacht, die von UM beim bestellen eines I-Net Anschlusses (auf Kosten von UM) beauftragt wird.

Bei uns war im Keller schlicht ein Verteiler, kein Verstärker oder sonstwas.
Der von UM beauftragte Techniker hat eine kleine Krise bekommen, als er die Installation gesehen und durchgemessen hat.
Am Ende hat dann alles geklappt, nu hab ich hier UM 3-Play mit 20Mbit, das ganze 6Monate umsonst (ein Angebot von UM, solange noch ein anderer Telefon/DSL Vertrag besteht), danach ein jahr für 25€/Monat.

DasToem
2009-03-23, 11:33:24
Da dürfte wohl noch ein rückkanalfähiger Verstärker verbaut werden (der alte wird ausgewechselt).

Problematisch ist nicht der Tausch von Hardware, der ist für den Besitzer des Hauses idR kostenfrei. Um die Rückkanalfähigkeit herzustellen, muss mit UM ein Gestattungsvertrag geschlossen werden, der UM erlaubt das hausinterne Verteilernetz, welches NICHT UM gehört, für Multimediadienste zu nutzen und ggf. auszubauen. Im Gegenzug bindet sich der Hausbesitzer für einen festgelegten Zeitraum an UM (idR 3-5 Jahre).

Der Sandmann
2009-03-23, 16:56:24
Stimmt nicht! 25 Euro für DSL20000-Flat, Digital-TV und Telefonflat ist der Gesamtpreis!

Da darf der Vermieter sich gar nicht gegen wehren.

Das stimmt leider nicht. bei dem 3Playangebot kommt noch der Kabelbestrag oben drauf.

Nur bei dem 1play und 2playangeboten ist das nicht so. Hatte selbst 2play bei UM.

Die kleben dir einfach ein Siegel über die Buchse in der Wohnung das nur noch der für Kabelinternet frei ist.

MarcWessels
2009-03-23, 17:54:20
Die kleben dir einfach ein Siegel über die Buchse in der Wohnung das nur noch der für Kabelinternet frei ist.Technisch raffiniert. :biggrin: Da komme ich beim Staubsaugen an das Siegel und zerreiße es dabei. Ups... ;D

nymand
2009-03-23, 18:03:55
Technisch raffiniert. :biggrin: Da komme ich beim Staubsaugen an das Siegel und zerreiße es dabei. Ups... ;D

Das ist auch nicht überall so. Bei mir wurde damals kein Siegel verklebt.

Gast
2009-03-23, 20:24:36
@ derwalde (Admiral Member)
Na,nach 33 Antworten müste der Wechsel ja eigendlich vollzogen sein,
oder ziehst du das ganze Jahr immer umher ? ;)

Daredevil
2009-03-23, 20:40:29
was ist denn von dem entertain-comfort tarif von der telekom zu halten?

ich haben momentan call&surf für 49,99€.

entertain-comfort kostet monatlich aber nur 44,95€?!

wieso ist dieser 5€ billiger obwohl mehr geboten wird? man hat doch dann 16000 internet flat, telefon flat + digitales fernsehen, oder?

ich blick da nicht mehr durch. :(

was brauch ich denn bei der telekom für digitales fernsehen. nur deren receiver für 50€?

http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/

und was ist eigentlich bitte VDSL?
Also mal vorweg, die T-Com hat letztens ihre Preise gesenkt ;)
Es gibt die normalen Double Play Angebote, Call&Surf Comfort mit DSL6000 für 39.95 und Call&Surf Comfort Plus mit DSL16000 für 49.95.

Dann gibt es die Triple Play Angebote mit Fernsehen, Entertain Comfort, Entertain Comfort Plus und Entertain Premium, das sind die Fernsehangebote und alle beinhalten DSL16000plus.
Zu unterscheiden ist DSL16000 und DSL16000plus von den Geschwindigkeiten die geschaltet werden. DSL16000 geht von 6000kbit/s bis 16000kbit/s und DSL16000plus geht von 10000kbit/s bis 16000kbit/s.
Dieses DSL16000plus ist Grundvoraussetzung für die Triple Play Angebote und das ist nicht überall verfügbar.

Zu den 3 verschiedenen Entertain angeboten kann man zwischen 3 Geschwindigkeiten wählen falls die verfügbar sind, V-DSL ist eine neue Technik die noch nicht sehr verbreitet ist, ein Verfügbarkeitscheck findest du auf der T-Home Page.
ADSL2+ 16000plus ( 16Mbit Down und 1Mbit Up )
V-DSL25 ( 25Mbit Down und 5Mbit Up )
V-DSL50 ( 50Mbit Down und 10Mbit Up )

Du zahlst also in Moment mit deinem Tarif 10 Euro zuviel bei gleicher Leistung.
Hoffe das hat ein wenig Klarheit gebracht. ;)

sun-man
2009-03-23, 21:19:59
Also ich werde vermutlich mal wechseln. Habe heute sehr guten Kontakt zum Support von UM gehabt und mir viel erklären lassen. Mein Vermieter macht wohl auch mit.

Theoretisch würde ich ja sogar bei 1&1 bleiben (ab und an mal ein Echo auf der Leitung, sonst soweit OK) - nur komme ich nicht über die 6Mbit weg. Egal wo ich hingehe (Arcor und Co ausgeschlossen) werden es nicht mehr. Da könnte ich auch mal UM ausprobieren.

12 Monate MVLZ sind auch OK. So richtig viel gegen UM hab ich noch nicht gefunden und Probleme gibt es überall mal.

Gast
2009-03-23, 22:21:44
Schlechter als 1&1 kann Unitymedia eigentlich gar nicht sein! ;D Der Supportruf von 1&1 nicht der beste und wer erinnert sich nicht mehr an die Meldungen vor ein paar jahren, als sie Poweruser gegen Geld loswerden wollten...
Noch dazu hat UM stark an Kunden gewonnen, irgendwas mit 700k glaub ich, die wachsen ganz schön.

Wenn du mit den "Nachteilen" leben kannst, das du schwerer an andere IP kommen kannst (keine Zwangstrennung o.ä.), dann steht dem Wechsel nix mehr im Wege.

Wer bis Ende März wechselt, kann sogar noch 6 kostenlose Monate mitnehmen (Anbieterwechsel) und auch wenn das hier im Forum immer anders dargestellt wird, ich hab die maximale Bandbreite eigentlich fast immer mit Kabel, das hängt sehr stark vom Gebiet ab in dem ihr lebt.
Bei dem Preis wäre aber auch alles zwischen 8000 und 20000 Bandbreite OK.

sun-man
2009-03-24, 06:51:16
Hi,

naja, IPs jucken mich nicht wirklich. Meine Frau meckert gerne mal über Echos bei 1&1 - ich hab schon alles versucht das los zu werden, nix geht. Naja, und für 25€ krieg ich die 20 und hänge nicht auf den 6 Mbit fest. Hoffe die sprachquali ist auch noch OK.

ansonsten werde ich die Hoffnung nicht aufgeben das es diesmal wieder alles gut geht.

nymand
2009-03-25, 00:07:12
Hi,

naja, IPs jucken mich nicht wirklich. Meine Frau meckert gerne mal über Echos bei 1&1 - ich hab schon alles versucht das los zu werden, nix geht. Naja, und für 25€ krieg ich die 20 und hänge nicht auf den 6 Mbit fest. Hoffe die sprachquali ist auch noch OK.

ansonsten werde ich die Hoffnung nicht aufgeben das es diesmal wieder alles gut geht.

Echos hatte meine Vater und der Vater meiner Freundin auch (freenet + Unitymedia). Bei beiden hat ein neues Telefon wunder gewirkt. Also ist nicht immer zwingend die Leitung schuld

sun-man
2009-03-25, 06:52:52
Ist schon das zweite, wir haben die zwei auch liegen. Daran wird nicht liegen, oder beide Firmen haben dasselbe Problem.

MFG

Gast
2009-03-27, 02:25:36
Stimmt nicht! 25 Euro für DSL20000-Flat, Digital-TV und Telefonflat ist der Gesamtpreis!Unitymedia bietet doch Dienste übers TV-Kabel an. Wie kommst du denn jetzt auf DSL?

sun-man
2009-03-27, 13:17:01
Montag ist Installationstermin, gerade einen Anruf bekommen. Bin mal gespannt ob alles gut läuft oder Probs kommen.

sun-man
2009-04-02, 10:13:27
UM ist seit gestern geschaltet. Soweit geht alles, leider krieg ich meine Fritz 7141 irgendwie nicht zum laufen mit dem Modem. Das klappt alles nicht so richtig.

Immerhin gab es noch einen Film geschenkt, werde ich mal ausprobieren. Kann man diese Filme eigentlich aufnehmen?

sun-man
2009-04-02, 19:43:33
Soo, geht alles. Die Fritz hab ich auch zum laufen bekommen - muß die allerdings derzeit noch bei 1&1 lassen. Heisst Fritz Wlan abschalten und nur zum Telefonieren, D-Link Di-300 ins Internet.

Das Netz an sich ist erheblich schneller. Besser gesagt sind die Reaktionszeiten erheblich besser. Ich kann im Moment nicht sagen ob das am D-Link liegt oder am Anschluß.

nymand
2009-04-02, 20:42:43
Soo, geht alles. Die Fritz hab ich auch zum laufen bekommen - muß die allerdings derzeit noch bei 1&1 lassen. Heisst Fritz Wlan abschalten und nur zum Telefonieren, D-Link Di-300 ins Internet.

Das Netz an sich ist erheblich schneller. Besser gesagt sind die Reaktionszeiten erheblich besser. Ich kann im Moment nicht sagen ob das am D-Link liegt oder am Anschluß.

am anschluss :-) Der Ping bei Unitymedia ansich ist ausgesprochen gut.

MarcWessels
2009-04-03, 01:45:57
Unitymedia bietet doch Dienste übers TV-Kabel an. Wie kommst du denn jetzt auf DSL?Auch Kabel-DSL genannt... :rolleyes:

@nymad
Hatte ich jetzt gar nicht gepostet, oder? -> Du hattest Recht! :D Also bezahlt mein Kumpel zu wenig...

Mordred
2009-04-03, 01:50:21
Du meinst wohl eher mich (post 2) aber glückwünsche an deine Kumpel ^^

sun-man
2009-04-03, 06:55:29
am anschluss :-) Der Ping bei Unitymedia ansich ist ausgesprochen gut.
Der Ping alleine macht es aber auch nicht. So schlecht war der Ping bei 1&1 jetzt auch nicht.

kiX
2009-04-03, 10:03:10
Immerhin gab es noch einen Film geschenkt, werde ich mal ausprobieren. Kann man diese Filme eigentlich aufnehmen?

Bei UM kann ich eigentlich nix sagen, aber bei KDG gibts auch 10€ Gutschein für deren PPV-Programm und dort kann man über DVR NICHT aufnehmen. VCR sollte aber gehen.

nymand
2009-04-03, 11:36:38
Du meinst wohl eher mich (post 2) aber glückwünsche an deine Kumpel ^^

Er meinte uns :biggrin:. Hoffentlich ist unitymedia nicht in diesem Forum unterwegs ;D