PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell alterndes Baby?


Dane
2009-03-13, 19:26:29
Hat das jemand vorher auf Pro7 in der Werbung bei den Simpons gesehen? Ich kann auf keiner News-Seite irgendwelche Infos dazu finden, wirklich sehr komisch.

Corny
2009-03-13, 19:27:52
Ich habs gesehen, sogar aufgenommen.

Gleich danach kommt eine WErbung für Fringe - Grenzfälle des FBI, ist also zu 99% ein Fake.
Vor allem wo soll die Masse herkommen?

Morale
2009-03-13, 19:28:18
ROFLDIEKATZOLOLOMAO

das war WERBUNG für die neue Serie am Montag
;D

Edith: Hab mir auch gedacht da fehlt doch das Werbungstag, einige denken sicher dass das echt ist

grobi
2009-03-13, 19:29:03
Ich denke es handelt sich um die Krankheit Progerie. (Ich hab das auf Pro7 nicht gesehen. Es ist nur eine Vermutung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Progerie

mfg grobi

Dane
2009-03-13, 19:29:40
Werbung? Das war echt komisch, das war doch der Nachrichtensprecher von pro7 oder hab ich was verpasst?

Morale
2009-03-13, 19:33:11
Ich denke es handelt sich um die Krankheit Progerie. (Ich hab das auf Pro7 nicht gesehen. Es ist nur eine Vermutung)

http://de.wikipedia.org/wiki/Progerie


mfg grobi
Also in der Nachricht hieß es das das Bady so groß war wie ein ausgewachsener Erwachsener bei der Geburt, das würde es wohl nicht genau treffen
Werbung? Das war echt komisch, das war doch der Nachrichtensprecher von pro7 oder hab ich was verpasst?
Darf der nicht werbung machen *g*
Bei irgendeinem Kinofilm gab es doch auch werbung die im Nachrichtenstil aufgemacht war

Spasstiger
2009-03-13, 19:34:11
Wie einen die Medien beeinflußen können.
Mir fällt dazu das ein:
Krieg der Welten (http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Welten#H.C3.B6rspiel)

grobi
2009-03-13, 19:36:17
Da fällt mir nur noch "Der seltsame Fall des Benjamin Button" ein.


http://video.google.de/videosearch?q=benjamin+button&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=Wqe6Sfi3FZqPsAawscHoDg&sa=X&oi=video_result_group&resnum=4&ct=title#

Corny
2009-03-13, 19:41:01
Werbung? Das war echt komisch, das war doch der Nachrichtensprecher von pro7 oder hab ich was verpasst?

Ja, war genau wie die übliche Newstime Werbung. Dazu keine Werbetags oder sonst etwas.

Woher soll man da noch wissen was man denen glauben darf und was nicht?? Finde ich ziemlich schwach für eine News-Sendung!

Ringwald
2009-03-13, 20:49:12
Ich habs gesehen, sogar aufgenommen.

Ja dann zeig mal ein screenshot davon.

Corny
2009-03-13, 20:56:43
http://666kb.com/i/b76ly3d8vytamt9f1.jpg

das "Amateur"-Video das noch gezeigt wurde. Dummerweise war jede Sekunde der Aufnahme verwackelt, sogar die wo nur der Bildschirm mit der Herzfrequenz angezeigt wurde.
http://666kb.com/i/b76lz35mgfm71jvfx.jpg

Edit: auch ziemlich schwach ausgeleuchtet für einen Kreissal.

Ringwald
2009-03-13, 21:04:47
Das Amateur video sieht wie aus ein Hollywood film aus.

Danke für die Bilder!

GBL
2009-03-13, 21:10:18
Ich habs gesehen, sogar aufgenommen.

Gleich danach kommt eine WErbung für Fringe - Grenzfälle des FBI, ist also zu 99% ein Fake.
Vor allem wo soll die Masse herkommen?

Video? Hochladen plz

EureDudeheit
2009-03-13, 21:10:25
Das ist von Fringe, Season 1, Episode 2
neue Serie auf Pro7

#44
2009-03-13, 21:23:48
Das Bild hinter dem Sprecher ist doch auch im Fringe-Trailer zu sehen...

Ringwald
2009-03-13, 21:26:55
Achso also nur Fake.
Na ja eigentlich nicht schlimm bei der Zielgruppe.

GBL
2009-03-13, 21:30:44
So eben auch gesehen. Gut gemacht :D

Morale
2009-03-13, 21:32:18
Die meisten werden sich eh gedacht haben das es nur Werbung ist, finde es trotzdem nicht gut von Pro 7 es nicht als Werbung auszuschildern

HyperX
2009-03-13, 21:38:04
Die meisten werden sich eh gedacht haben das es nur Werbung ist, finde es trotzdem nicht gut von Pro 7 es nicht als Werbung auszuschildern


Jap. Lief gerade nocheinmal. Soetwas finde ich immer "gefährlich"
es gibt einige Menschen die soetwas Glauben.

Ich weiß noch das bei den "Der Tag an dem die Erde Stillstand" Trailern
im Tv immer extra angezeigt wurde das es nur werbung ist.
Nicht das noch jemand denkt die welt geht unter und noch mal schnell
was dummes macht...

Ringwald
2009-03-13, 21:45:02
Jap. Lief gerade nocheinmal. Soetwas finde ich immer "gefährlich"
es gibt einige Menschen die soetwas Glauben.

Ne ne das glauben schon die meisten. Trust me :)

The_Invisible
2009-03-13, 21:47:45
bin auch voll darauf reingefallen und habe alle möglichen newsseiten abgeklappert, obwohl ich sowas eigentlich immer recht schnell durchschaue.

hat der moderator aber nicht gesagt "mehr in den späteren pro 7 news" oder so?

oder bin ich heute schon völlig verblödet ;D

mfg

evolutionconcept
2009-03-13, 21:57:12
bin auch voll darauf reingefallen und habe alle möglichen newsseiten abgeklappert, obwohl ich sowas eigentlich immer recht schnell durchschaue.

hat der moderator aber nicht gesagt "mehr in den späteren pro 7 news" oder so?

oder bin ich heute schon völlig verblödet ;D

mfg

Der hat gesagt "mehr dazu nach den Nachrichten und exlusiv auf Pro Sieben. ;)
Bis der Fringe Abspann kam, habe ich es auch geglaubt.
Ich finde es sehr lustig. ^^

The_Invisible
2009-03-13, 22:14:15
Der hat gesagt "mehr dazu nach den Nachrichten und exlusiv auf Pro Sieben. ;)
Bis der Fringe Abspann kam, habe ich es auch geglaubt.
Ich finde es sehr lustig. ^^

aja, also schön zweideutig. :D

fand es aber auch komisch das auf den einschlägigen seiten nichts davon stand bzw selbst datenkrake google nichts ausspuckte.

mfg

Nedo
2009-03-13, 22:27:22
Ok, nur eine "Werbung" für Fringe >.<

w0mbat
2009-03-13, 22:30:39
Das ist Werbung für eine neue Serie.

Nedo
2009-03-13, 22:34:57
Das ist Werbung für eine neue Serie.
Oh ja, Thread doppelt ^^

Danke Mod :) Joa, habs schon vermutet -.- Schade ;D

Argh
2009-03-13, 22:36:17
Keine Kompromisse.

Das Auge
2009-03-13, 22:36:41
OMG, Pro7-News schauen und sich dann über Fakes aufregen. Leute, das ist die Bildzeitung, ach was, die Coupe unter den Nachrichtensendungen.

Fox, äh, Pro7 News in ein paar Jahren (http://www.youtube.com/watch?v=yz6diQoWQww)

Tellion
2009-03-13, 23:18:30
Das hat Pro7 schonmal gemacht...aber ich war trotzdem leicht unsicher...naja kann man nix machen....is die menschliche Natur, neugierig zu sein...^^

HolyMoses
2009-03-14, 10:16:47
gestern abend, ich glaube so gegen 18uhr kam auf pro7 eine vorschau auf irgendein nachrichten magazin. darin war die rede von einem neugeborenen das kurz nach der geburt angefangen hat sehr schnell zu altern. der beitrag sollte dann später gesendet werden.
da ich zu dem zeitpunkt sehr müde war, dachte ich zuerst ich hätte das im halbschlaf geträumt:biggrin:
aber so gegen mitternacht kam mein bruder an und sagte er habe gerade das gleiche gesehen und der beitrag wird in den nachrichten kommen:eek:
ich war dann bis etwa 1 uhr wach, aber es ist nix gekommen:confused:
in dem beitrag war die rede davon das die geburt und alles was danach geschehen ist von einem mitarbeiter des krankenhauses gefilmt wurde. man sah auch ein foto von einer mit blut beschmierter person. es wurden auch ausschnitte aus dem film gezeigt.

hat das sonst noch wer gesehen oder habe ich mir das alles eingebildet?
langsam zweifle ich schon an mir selber, aber mein bruder hat es ja auch gesehen:|
oder war das geschickte werbung für einen film oder sowas?
oder bin ich reif für die klapse?

nomadhunter
2009-03-14, 10:20:48
Das ist Werbung für Fringe (neue Serie). Find ich aber echt ganz gut gemacht.

HolyMoses
2009-03-14, 10:22:39
achso....?
und ich hab gedacht ich dreh langsam durch:ucrazy3:
im halbschlaf sah das schon echt aus.

NameLessLameNess
2009-03-14, 10:31:09
Fringe sieht echt aus wie ne schlechte Akte X -Nachmache.

hoodeknoode
2009-03-14, 10:54:23
Fringe sieht echt aus wie ne schlechte Akte X -Nachmache.


erst mal abwarten!!! ich finds schon ganz schön heftig was da in der vorschau gezeigt wird. das wo im apfelkern 2 babys sind und so. "voll heftig" bin schon gespannt auf die serie!!! ;D

Argh
2009-03-14, 12:19:16
Keine Kompromisse.

SoulBlade
2009-03-14, 16:22:27
http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00&eurlschnell-alterndes-baby-.html

Das wirds sein

Santini
2009-03-14, 16:27:25
Hab ich doch recht gehabt,als ich zu meiner Mum gesagt habe,das das garnicht möglich ist;D

Laz-Y
2009-03-14, 16:32:29
Verarscht und reingefallen. Ich kann nichts positives dran sehen, dass Pro7 Nachrichten für reine Werbezwecke manipuliert.

sChRaNzA
2009-03-14, 16:35:37
Ich finds gar nichtmal schlecht... Immerhin lassen sie sich was einfallen. ;)

Santini
2009-03-14, 16:36:41
Verarscht und reingefallen. Ich kann nichts positives dran sehen, dass Pro7 Nachrichten für reine Werbezwecke manipuliert.


Nein,nicht Nachrichten sondern Newstime:uhippie:
finde sowas auch total daneben

Ich finds gar nichtmal schlecht... Immerhin lassen sie sich was einfallen. ;)
Ja frei erfundene Nachrichten sind was tolles,wenn die Realität zu langweilig ist;D;D

Lokadamus
2009-03-14, 16:43:14
Ich finds gar nichtmal schlecht... Immerhin lassen sie sich was einfallen. ;)mmm...

In der Vergangenheit gab es schon ein Urteil wegen solcher Werbung. Da wurden Kindersendungen für Werbung mißbraucht, weil Werbung vor dem offiziellen Break gebracht wurde (damals gabs diese "Jetzt kommt Werbung"- Einspielungen).
Kinder können sowas noch nicht wirklich trennen und deshalb wurde es verpönt.
Da sowas wieder gemacht wird ...

sChRaNzA
2009-03-14, 16:44:54
Ja frei erfundene Nachrichten sind was tolles,wenn die Realität zu langweilig ist;D;D

Nein, ich finds alleine deswegen schon toll weil es wirklich Leute gibt die sich drüber aufregen! ;D

Duran05
2009-03-14, 16:53:28
Wenn es sich nicht um eine Sondersendung gehandelt hat, dann war das Schleichwerbung und die ist in Deutschland verboten.

Wer sich daran störte, sollte den Verstoß melden. :smile:

RainingBlood
2009-03-14, 17:04:12
das war keine Erfindung. Heute kommt um 5 die Reportage "Jana Ina&Giovanni: Wir sind schwanger!".

nomadhunter
2009-03-14, 17:12:49
Wenn es sich nicht um eine Sondersendung gehandelt hat, dann war das Schleichwerbung und die ist in Deutschland verboten.
Das kam während der Werbepause und nicht in den Nachrichten. Also nix mit Schleichwerbung.

Ringwald
2009-03-14, 21:10:14
Also sind die hier gezeigten Screenshots fake?

Duran05
2009-03-14, 21:25:20
Das kam während der Werbepause und nicht in den Nachrichten. Also nix mit Schleichwerbung.

Das ist nicht von Belang. Es kommt nicht auf den Zeitpunkt an, sondern ob es für den Zuschauer irreführend gewesen ist. Schleichwerbung ist es dann, sobald es dem normalen Zuschauer schwer fällt, zwischen Programm und Werbung zu unterscheiden.

Die Richtlinie der EG-Kommission über das Fernsehen als Schleichwerbung definiert Schleichwerbung als „die Erwähnung oder Darstellung von Waren, Dienstleistungen, Namen, Marke oder Tätigkeiten eines Herstellers von Waren oder eines Erbringers von Dienstleistungen in Programmen, wenn sie vom Fernsehveranstalter absichtlich zu Werbezwecken vorgesehen ist und die Allgemeinheit hinsichtlich des eigentlichen Zwecks dieser Erwähnung oder Darstellung irreführen kann. Eine Erwähnung oder Darstellung gilt insbesondere dann als beabsichtigt, wenn sie gegen Entgelt oder eine ähnliche Gegenleistung erfolgt. […] Schleichwerbung ist verboten.“

Wenn also eine Nachrichtensendung mit bekannten Moderatoren nachgestellt und urplötzlich eingeblendet wird, auch während der Werbepause, ist das auf jeden Fall irreführend, weil ein normaler Zuschauer den Unterschied nicht sofort sehen kann.
"Amateur-Video" als Einblendung ist auch nicht ausreichend, weil nicht darauf hingewiesen wird, ob es Programm oder Werbung ist.
Siehe auch hier (http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/rundfunkstaatsvertrag/abschnitt1.html#para7).

Tindal Gelb
2009-03-14, 21:38:27
Im FAZ Blog kann man eine journalistische Bewertung durch berufenen Munde nachlesen:
http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/03/13/alles-muss-raus-glaubwuerdigkeits-ausverkauf-bei-pro-sieben.aspx

PHuV
2009-03-15, 01:14:02
Im FAZ Blog kann man eine journalistische Bewertung durch berufenen Munde nachlesen:
http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/03/13/alles-muss-raus-glaubwuerdigkeits-ausverkauf-bei-pro-sieben.aspx

Meine Tochter war voll schockiert und entsetzt, als sie das in den Nachrichten sah, sie war richtig aufgeregt. Meine Frau und ich haben uns nur ratlos angeschaut, danke für die Hinweise hier, jetzt verstehe ich ihre Aufregung. Sauerei, so was ähnlich wie in den Nachrichten zu präsentieren. Ich werde mich mal direkt bei Pro7 beschweren.

Argh
2009-03-15, 15:56:12
Keine Kompromisse.

EPIC_FAIL
2009-03-15, 17:10:39
Pro7 hat sowas schonmal gemacht. Das war glaube ich zur FreeTV-Premiere von Twister. Da wurde in den "news" vor starken Twistern in ganz Deutschland gewarnt. :rolleyes:

DeusExMachina
2009-03-15, 17:47:54
Ach kommt, wie blöd muss man sein um solchen Scheiß zu glauben?

Mal in Deutschland umgeschaut? Klar erkennt ein Großteil der Nutzer dieses Forums so einen Schwindel auf den ersten Blick, viele andere aber eben nicht. Und abgesehen davon ist es, wie hier schon mehrfach erwähnt, einfach nicht in Ordnung das Vertrauen des Publikums in Nachrichtensendungen derart für Werbezwecke zu misbrauchen. In der Medienlandschaft liegt schon genug im Argen, als daß man den letzten Funken Seriösität noch derart verpulvern muß. Meiner Meinung nach müßte so etwas von der Medienaufsicht geahndet werden, und hoffentlich wird es das auch noch.

Wolf2k
2009-03-15, 19:37:50
Hatten gestern auch eine hitzige Diskussion darüber, da die Mädels es ernsthaft geglaubt haben und sich nicht überzeugt haben lassen, dass es ein Fake ist.
Ich finde diese Art der Werbung, aber auch mehr als fragwürdig....

Ringwald
2009-03-15, 21:48:07
Hat alles nichts mit "blöd" sein zu tun.
Es ist einfach nun mal so, die Leute haben ein schier unendliches Vertrauen ins "Fernsehen".

Der Fernseher ist Gott.

Morale
2009-03-15, 21:50:25
Der Fernseher ist Gott.

"Sie sehen den Fox Kanal"

"Wir sehen den Fox Kanal"

;D

aVenger
2009-03-16, 13:18:35
"Sie sehen den Fox Kanal"

"Wir sehen den Fox Kanal"

;D
YMMD :D